ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer 6,2 Diesel Einspritzpumpe

  • Hallo an alle Schrauber, ich habe einen 6,2 Diesel Bj.77. Der Wagen hat 10 Jahre gestanden und erstaunlicherweise springt er nicht an.


    1,Diesel ist neu und kommt an der Einspritzpumpe an.
    2,Pumpe wurde zerlegt und alles wieder gängig gemacht.
    3,Glühkerzen sind neu.


    An den Düsen kommt relativ wenig an, mit Luftlasen vermischt
    Erhat eine Roosa Einspritzpumpe.


    Mein erster Ami, sonst schraube ich an "normalen" Autos aber hier bekomme ich bald einen Eisprung. ;(


    Hat einer einen Tip
    Vielen Dank

  • Zitat von "Wildthink1":u0slcaxx

    Erhat eine Roosa Einspritzpumpe.


    Ohje die Schwuchtelversion! :D


    Hmm normalerweise brauch das Ding nur Diesel und Luft. Wenn er dann noch vorglüht,und die Dieselpumpe korrekt eingestellt ist, läuft der eigentlich. Eigentlich... Ist die Pumpe wieder richtig eingestellt worden?

  • Hallo King Kerosin


    Die Roosa Pumpe fügt sich nahtlos an die Lila Außenlackierung :D


    Die pumpe hab ich wieder so eingebaut wie ich sie ausgebaut habe, er lief auch schon mal mit viel orgeln und viel Startpilot.
    Mich wundert das an den Düsen so wenig ankommt, kenne mich nur mit kleinen Dieselmotoren aus und da spritzt es richtig raus.
    Muss man die Leitungen noch extra entlüften ?

  • Die Leitungen musst du nicht extra entlüften.
    Du solltest beim orgeln nicht länger als 10 Sekunden den Starter belasten. Der verbrennt sonst (dh die Kohlen)
    Hattest du die Düsen sauber gemacht?
    Die Leitungen mal durchgepustet?
    Der Filder ist neu?
    Vorförderpumpe defekt?

  • Die 10 Sek. orgeln habe ich längst überschritten O-)
    Filter ist neu, die Vorförderpumpe pumpt.
    Mein problem ist das aus dem Ausgang der Pumpe (druckseite) so wenig rauskommt, jedenfalls nicht so wie ich es von VW, Mercedes etc. kenne.
    Muss da nicht beim Starten stoßweise ordentlich was kommen oder begnügt sich der Chevy mit wenig Diesel im Standgas.
    Wie gesagt er lief auch schon, nahm Gas an und hatte einen runden Leerlauf und Räucherte auch nicht aber wenn er aus ist dann springt er nicht wieder an.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Denis
    :welcome:
    ich kann dir zwar nicht helfen aber dich begrüßen
    erzähl doch mal bischen von dir (im richtigen thread)

    Gruß Fuzzy

  • Mal versucht die Pumpe mit Diesel aus einem Kanister und Vorförderpumpe zu versorgen ? Entweder stimmt der Druck der Vorförderpumpe nicht (hat der 6.2 überhaupt eine, oder nur der 6.5 mit elektronischer ESP ?), oder aber dein Tank ist innen komplett verkeimt oder verrostet und die Leitung im Tank ist dadurch zu.
    Kann auch sein dass du dir die Dieselpest eingefangen hast. Das hatten wir erst an unserem 40t Autokran, da half nur die komplette Reinigung von Tank, allen Leitungen etc und danach ein spezieller Zusatz um die Dieselpest chemisch zu zersetzen.

  • Zitat


    die Vorförderpumpe pumpt


    folglich ja er hat eine (iss ja wohl klar) und Dieselpest isses nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Natürlich müssen die Leitungen entlüftet werden, und zwar zu 100%!!
    Wie folgt:
    Leitung zu Zylinder 1 lösen, orgeln, bis Diesel kommt. Dann zu drehen. Das bei allen 8 Leitungen.


    Ohne entlüften, hättest du dir das ganze Orgeln sparen können. Die Pumpe schafft es nie im Leben, die Luft raus zu drücken!
    Sonst könntest du noch die Menge, die die mechanische Vorförderpumpe liefert, messen.


    MfG

  • Danke schon mal für die Antworten !!


    Die leistung der Vorförderpumpe sollte reichen, voll in die Fresse :sick:


    Hat einer eine Anleitung für die ESP ??? nehme alles auch eine Explosionszeichnung oder so !!


    Es kommt an den anschlüssen hinten an der ESP wenig raus, oben am rücklauf kommt aber was.
    Hab das gefühl als ob die ESP kein druck aufbaut.

  • Hast du die Leitungen bis zu den Einspritzdüsen entlüftet?

  • Die Leitungen zu den Düsen habe ich versucht zu entlüften, kamm aber sehr wenig .
    Hab die Pumpe jetzt noch einmal ausgebaut und zerlegt :devil:
    Also alles noch mal auf anfang.
    Werde dann mal mit euren Tips mein Glück versuchen, wenn er dann nicht läuft nehme ich 5L Benzin !!

  • Die 5L Benzin nehme ich nicht zum Starten sondern zum Anzünden ;)

  • Würde mich echt schwer interessieren,was mit deinem Wagen nun ist... Vielleicht hast du auch ein paar Tipps für mich in Sachen ESP...?

  • so, dann will ich mein senf auch mal dazu geben. Also die Einspritzpumpe beim 6,2 ist das Herzstück. Machen oft Probleme. Bauen keinen Druck mehr auf etc. Das Ding selber zerlegen ist das erste was ich höre. Davon würde ich größt möglichen abstand halten. Mein Tipp, hol dir ne neue oder general überholte und dein Problem hat sich 100% erledigt. Könnt ich wetten!! Hab bei mir ne neue drin und da kommt richtig viel diesel! Und dann brauchst du auch keine Leitungen mehr entlüften. Bei mir sprang der nach paar mal starten an. Hat zwar noch ein bis zwei min. die luft durchgepresst aber danach war alles wieder top.
    Und jetzt kommt mir hoffentlich wieder kein klugscheißer der sagt: alles quatsch :D Bei mir genau so gewesen!!!!

  • Soweit ich weiß wurden Bosch und Stanadyne verbaut.
    Würde einfach mal beim Bosch Dienst anrufen, ob die sowas überhaupt können.


    MfG


    Edit sagt, das die garnicht mal soooo teuer sind: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • bosch macht sie nicht. also die stanadyne, welche ich auch verbaut habe. das habe ich heute abgecheckt. ein bekannter von einem kumpel kennt eine firma in würzburg, die sowas machen. er selbst ist auch beim bosch-dienst und könnte das vermitteln. wenn dann die überholung jedoch z.b. 800-900 € kostet, was man da vorher nicht herausbekommt, dann kann ich mir auch eine neue kaufen...

    Zitat

    Edit sagt, das die garnicht mal soooo teuer sind: Stanadyne DB2 Light Duty


    der preis ist aber mal echt voll okay, hab ich erst im nachhinein gesehen...!

  • Hi!


    Deine alte Pumpe zu überholen lohnt vorne und hinten nicht. Wusste nicht das die neu so günstig sind!

  • Zitat von "King Kerosin":1q9acm2f


    Hi!


    Deine alte Pumpe zu überholen lohnt vorne und hinten nicht. Wusste nicht das die neu so günstig sind!


    ja eben...deswegen ja. bei us-army-mil-shop kostet sie gleich mal 1250 €.
    nur hab ich etwas bammel mit der bestellung aus usa. hab da null erfahrung. und weiß ich auch nicht, ob das ein unterschied macht, ob stana oder bosch?! weil bei dem link sind es bosch-pumpen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!