Kühler defekt?

  • Zitat von "King Kerosin":1esszzgb


    Aber für sowas gibts ja Mods! (mittlerweile genügend! :) )


    Genau so siehts aus. Wenn jemand bei der Werkstatt-bewertung negativ aus der Reihe tanz, greifen wir schon ein. Somit gibts kein Disput gegenüber Gewerbetreibende :top:

  • Wir könnten ja zwei Kategorien machen:
    Kategorie 1 Werkstätten, Bewertung von 1-10 (positiv)
    Kategorie 2 Bastelbuden, Bewertung von 1-10 (positiv)


    Wobei natürlich eine Bastelbude mit Bewertung +10 eine Werkstatt (-10) des Grauens ist.
    Aber was machen wir dann mit echt guten Bastelbuden?


    Andererseits, wenn man meinetwegen 5 Sterne vergeben kann und man gibt keinen, dann spricht das ja auch Bände.
    Ist vielleicht weniger kompliziert.

  • Grade kam Nachricht über WKW:
    Motor läuft und ist dicht! :D
    Morgen wird der Auspuff noch geschweißt und dann kann ich mein Monster wieder abholen...
    Alles wird gut :D

  • Moin Leutz,
    kann mir einer sagen, was ich verbrochen habe...


    also, Auto war pünktlich fertig. Neues Kühlmittel, neues Öl und der Hinweis darauf, diesmal schon nach 2,5 T km das Öl zu wechseln, wegen Wasser und Dreck und und und...
    Zweiter Hinweis, natürlich Kühlwasserstand überprüfen, da vielleicht noch Luft im System...
    Alles klar.


    Nachdem ich dann übers Wochenende gut 5l nachgefüllt habe, wurde es mir dann doch ein bisschen unheimlich und ich habe genauer nachgeschaut:
    Ergebnis siehe Anfang dieses Tröts:


    Wenn der Motor kalt ist, läuft die Brühe aus einer Falz an der Seite des Kühlers raus, wenn der Motor warm ist, gibt sich das.
    Also Klartext, der neue Kühler von Rockauto ist nicht dicht.


    Wenn Ihr meint, ist ja easy, Reklamieren, Wechseln und gut is, dann irrt Ihr Euch.


    Am Wochenende ist mein nagelneues Lenovo Think Pad abgekackt, inklusive aller Rechnungen, Lieferscheine und e-mails mit Rockauto.
    Kapitaler Festplattencrash...
    Ich finde, ich hätte jetzt mal ne kleine Auszeit verdient.
    Mit so ner hübschen Jacke, mit den langen Ärmeln... :alien:

  • Zitat


    Am Wochenende ist mein nagelneues Lenovo Think Pad abgekackt, inklusive aller Rechnungen, Lieferscheine und e-mails mit Rockauto.
    Kapitaler Festplattencrash...


    So iss das mit dem neuen Krams....


    Na im Ernst, mein Beileid; es gibt vieles, was man nicht braucht X( .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kann dich gut verstehen, da möchte man nur noch :sick: !
    Ich hab mir schon 2 Kühler bei Rockauto bestellt, beide waren i.O.!
    Ich würde denen eine E-Mail schreiben, auf Deutsch. Du bekommst deine Antwort auch auf Deutsch.
    Wenns gut läuft, kannst du den Kühler zurück schicken, und bekomst nen Neuen, und die zahlen den Versand.


    MfG

  • Zitat


    Ich finde, ich hätte jetzt mal ne kleine Auszeit verdient.


    :dafuer: :gutidee: :top:

  • Danke fürs Mitfühlen, Männers, und da sagen die Mädelz, wir könnten das nicht :D


    Kühler ist raus und seitlich im Kunststoffgehäuse gebrochen.
    Rockauto hat noch nicht reagiert.
    Würde ja gerne probieren, dass Ding mit Prothesenkunststoff zu reparieren(war mal Zahntechniker)
    aber dazu muss ich den Riss aufziehen und anrauhen, aber dann werde ich den Kühler schwerlich umgetauscht kriegen
    Wobei, wenn es klappt, dann kann mir das ja auch egal sein. Immerhin hätte ich die Kiste heute Abend wieder am Laufen...
    Und Rockauto sollte ja wohl erst den Ersatz schicken und dann den defekten Kühler zurück fordern.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden

  • Gerade kam freundliche e-mail von Rockauto.
    Sie schicken sofort Ersatz oder überweisen das Geld zurück.
    Den defekten Kühler muss ich nicht zurück schicken, aber 14 Tage
    zur Abholung bereit halten.
    Das nenne ich mal ordentlichen Service. :)

  • Sach ich doch, mit Rockauto kann man! :top:
    Hoffen wir das dein Nervenkostüm bald wieder regenriert ist! :P

  • So Ihr Buben, heute Mittag kam der neue Kühler...
    Drin ist er, frische rote Brühe auch, genauso wie Motor und Getriebeöl...
    ...und das Monster blubbert wieder, dass einem schwindelig werden könnte :love:
    Hab es diesmal selbst gemacht, aber hier nochmal die Adresse von der Werkstatt meines Vertrauens:


    Andy Hentschel
    Kfz-Meisterbetrieb
    Rückhol und Pick Up Service


    Industriegebiet Leystr.16
    57629 Luckenbach
    Tel.: 02662 949794
    Mobil: 0170 5270664


    Der weiß, was er tut.


    Die Rückerstattung von Rockauto war übrigens noch am selben Tag auf meinem PayPal Konto.
    Den neuen Kühler hatte ich bei US-Parts-Online.de bestellt. War zwei Tage später für 345€ all incl. da.


    Ich hoffe dann mal, der Drops is nu gelutscht.
    Bis denne

  • Der Drops ist nicht gelutscht...


    Am Wochenende erneut Wasserverlust. Heizungsschlauch hat einen Riß.


    Außerdem habe ich vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt und jetzt hab ich keinen ausreichenden Druck mehr???? Luft kann keine rein gekommen sein, das System war nicht offen. Wahrscheinlich hab ich mir den HBZ gehimmelt, weil ich beim "Anpumpen" zu weit durchgetreten habe...
    Wenn der Voratsbehälter für Bremsflüssigkeit offen ist und ich trete leicht auf die Bremse, dann gibt es da eine Fontäne..., das heißt doch, der Bremsdruck geht in die falsche Richtung, bzw, der HBZ saugt nicht nach, der drückt wieder raus. Richtig?


    Ich bin jedenfalls nur noch genervt vom Monster.


    Auf der Autobahn gucke ich hysterisch nur noch auf Öldruck und Wassertemp und hab die Mucke aus, damit mir kein neues verdächtiges Geräusch entgeht... So geht das nicht weiter.

  • Zitat


    und ich trete leicht auf die Bremse, dann gibt es da eine Fontäne.


    das ist richtig so, keine Panik.


    Hast Du vor dem Ausbau der alten Bremsbeläge die Anlage entlüftet?? sollte man tun. - Wenn nein, hast eventuell vorhandene Luft zurück zum ABS-Block gedrückt wo die sich gern mal festsetzt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke Gregor


    Die Werkstatt meines Vertrauens (s.o.) sieht das auch so.
    Jetzt steht der Dicke wieder im Warmen und ich fahre wieder Renault Rapid...


    Ist gar nicht verkehrt, da kann ich mal überprüfen, in wie weit das Selbstbewusstsein von PS, Hubraum und der Sitzhöhe abhängig ist :lol:
    Muss mir nur immer verkneifen, die andern V8 mit der Lichthupe zu grüßen...die denken sonst, ich hätte sie nicht mehr alle...oder an ihrem Auto stimmt was nicht, verliert Wasser oder so :haumichweg:

  • Ente gut, allet gut...
    Nachdem nun alle größern Wasserschläuche ausgetauscht sind, ist der Motor wieder Dicht.


    Das Entlüften der Bremsen ging natürlich nicht reibungslos. Die Entlüftungsnippel sind abgebrochen und ließen sich auch mit den üblichen Tricks (Torx reinkloppen) nicht mehr auswechseln. Also noch zwei neue Sättel (Stück 75€)
    Als er dann wieder richtig bremste, fing er dafür dann beim Beschleunigen wieder mächtig an zu ruckeln.
    Gleichzeitig, wie im anderen Tröt beschrieben, heftige Temperaturschwankungen.
    Letzteres ließ sich durch Entlüften des Systems beheben, das Ruckeln und dann auch das Umschalten von Gas auf Benzin, obwohl Gastank voll, blieb allerdings.
    Heute wurde dann meine Gassteuerung ausgelesen... Nix relevantes??
    Als uns gar nichts mehr einfallen wollte, was nu noch kaputt sein könnte, haben wir uns die beiden Filter (vor dem Verdampfer und nach dem Verdampfer) mal angesehen... beide dicht.
    Genauso dicht wie die Wasserleitung vom meinem Brunnen zu meinem Haus und die Ölleitung von meinem Tank zu meiner Heizung.... :sick:
    Duschen kann ich nicht, die Heizung versorge ich mit 25l Kanistern von der Tanke... aber der Dicke läuft wieder. Ist das nicht geil? :lol:
    Also wenn 2012 so weitergeht, wie es angefangen hat, dann ist wahrscheinlich am 21. 12. wirklich Feierabend O-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!