ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Camino H-Zulassung vs LKW

  • seid gegrüßt,


    mein camino-traum geht dem endspurt zu.. nun muss ich mir langsam gedanken über die zulassung machen.
    in einigen älteren foren habe ich oftmals gelesen, dass der camino auch als lkw zugelassen wurde. ist das noch so?
    gleichzeitig habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass im gegensatz zur h-zulassung die prozente bei den versicherungen bei einer lkw-zulassung runter gehen.. das wäre ja vom vorteil, wenn ich mal wieder auf ein "normales" auto zurück greifen möchte (ja, wie das bei h-zulassung läuft weiß ich ;) )


    kann darüber jemand auskunft geben? welche pro und contras der jeweiligen möglichkeiten gibt es zu beachten?


    mfg
    toni

  • Hol dir nen 07-er Kennzeichen...
    und alle Probleme sind vom Tisch.
    Steuer jaehrlich 190 Teuronen.
    Versicherung zahle ich beim ADAC 130 Teuronen jaehrlich
    Bis zu 10 Fahrzeuge auf einem Kennzeichen.
    NULL TUEV!!!!

  • danke für den tip.
    klingt interessant. wie ich lese, gehts dort jedoch nach hubraum, was ja bei 5,7 + x ziemlich nach oben gehen würde oder? weiterhin scheint es auch dort der fall zu sein, dass ich ein alltagsfahzeug nebher noch brauche, wobei ich froh war, für das h-kennzeichen endlich jmd gefunden zu haben, den diese dämliche regelung nicht interessiert.


    "einfach" wirds jedenfalls nirgends ;) ..und da sind die dinge wie führungszeugnis und punkte in flensburg noch nichtmal mit drin. glücklicherweise betrifft mich das persönlich jetzt nicht so ^^


    edit: achja und der evtl. bestehende vorteil der sinkenden prozente wären da ja auch nicht betroffen, was? und "NULL TÜV"? wie kann ich das verstehen...

    Zitat

    Das Fahrzeuges muss verkehrssicher sein: Der Nachweis über die Verkehrssicherheit (Bremsen, Leuchten und Blinker) lässt sich über Ihre TÜV- oder Dekra-Niederlassung darlegen.

  • Reib Dich nicht so an den lächerlichen Prozenten. Bei Zulassung als LKW wirst Du selbst auf niedrigster SF-Klasse noch ordentlich in die Tasche greifen müssen, dafür zahlst Du weniger Steuer. Mit 07er oder H-Kennzeichen kommst Du da auf jeden Fall besser weg.

  • Zitat von "ex-Pallas25":15n4w12x


    Versicherung zahle ich beim ADAC 130 Teuronen jaehrlich
    NULL TUEV!!!!



    Welchen Leistungsumfang hat diese Versicherung und für welche Fahrzeugtypen und Alter gilt die ?
    Würde mich mal interessieren, vielleicht kann ich noch ein paar $ sparen.

  • Vieviel gesamtgewicht hast beim camino?


    Ne alternative wäre ne lkw zulassung und ne versicherung über die oldie car cover (OCC) da hast du dann die günstigen steuern vom lkw gepaart mit den günstigen versicherungkonditionen einer oltimerzulassung (gilt für fahrzeuge ab 25 jahre) wenn du aber in die umweltzone einfahren willst dann H-zulassung. rote 07er darf nur zu probe überführungsfahrten in die werkstatt oder zu oltimerveranstaltungen genutzt werden für den alltagsbetrieb nich zu empfehlen!



    Gruß Hotte


    Ps: ich zahle für meinen caprice 160.- steuern (lkw) und 39 euro versicherung im monat mit teilkasko!

  • Zitat

    wenn du aber in die umweltzone einfahren willst dann H-zulassung. rote 07er darf nur zu probe überführungsfahrten in die werkstatt oder zu oltimerveranstaltungen genutzt werden für den alltagsbetrieb nich zu empfehlen!


    danke, das war nun die info, die mir die restl fragen beantwortet hat. :) das mit dem "nicht alltagsbetrieb-tauglich" habe ich auch gelesen.


    TÜV-Frei ist`s, wenn du das 07er einmal hast, überall außer in sachsen. ich komme aus sachsen ;)
    die brauchen ja schon 2 monate um festzustellen ob du`s überhaupt bekommen darfst. zugleich wohne ich direkt in der umweltzone. damit ist das 07er für mich hinfällig.
    durch den punkt mit der umweltzone ist wohl auch die lkw-variante verflogen und es bleibt wie gehabt beim H-kennzeichen ;)

  • Zitat von "tejot":3kmn1g6x
    Zitat

    wenn du aber in die umweltzone einfahren willst dann H-zulassung. rote 07er darf nur zu probe überführungsfahrten in die werkstatt oder zu oltimerveranstaltungen genutzt werden für den alltagsbetrieb nich zu empfehlen!


    danke, das war nun die info, die mir die restl fragen beantwortet hat. :) das mit dem "nicht alltagsbetrieb-tauglich" habe ich auch gelesen.


    TÜV-Frei ist`s, wenn du das 07er einmal hast, überall außer in sachsen. ich komme aus sachsen ;)
    die brauchen ja schon 2 monate um festzustellen ob du`s überhaupt bekommen darfst. zugleich wohne ich direkt in der umweltzone. damit ist das 07er für mich hinfällig.
    durch den punkt mit der umweltzone ist wohl auch die lkw-variante verflogen und es bleibt wie gehabt beim H-kennzeichen ;)


    Hi Toni,


    Wenn du aus Sachsen kommst und deine Stadt hat eine Umweltzone kann es ja nur L... sein. Hier in DD ist das noch nicht so.


    Wenn dein Camino eine H Zulassung bekommt würde ich die nehmen, und das Fahrzeug auch so bewegen. Ich glaube 6000 km darfst du dann im Jahr. Bin mir aber nicht sicher. ;(


    Problem bei der LKW Zulassung ist, das du keinen PKW als Zweitwagen haben kannst. Sprich der wird dann am Anfang mit 240 % eingestuft und jedes Fahrzeug klettert dann für sich runter. Einzige Alternative, so mach ich das im Winter immer, den Winter-PKW auf einen Bekannten als Zweitwagen zulassen. Eltern oder Freundin z.B.
    Geht auch nur darum dann mit 120 oder 100 % einzusteigen. Die SFJ bleiben dir auch da erhalten. Naja Versicherunggogelmosch. Da hat sich bis jetzt immer ein Kompromiss gefunden.


    Du wirst 3 fette Kreuze machen, wenn du endlich die Kennzeichen am Fahrzeug hast. Daumendrück aus der LHS DD. Timi

  • hi
    sofern du in naher zukunft nichts mit den Umweltzonen zu tun hast(stören mich überhaupt nicht) würde ich bei der LKWSteuer bleiben,kostet derzeit 121€, dein Camino wird dann in der Oldiversicherung als LKW versichert,egal wieviel PS und er kostet vergleichseise zur einer normalen Versicherung ein Bruchteil,meiner kostet bei der ZU... 256€ im Jahr mit TK und egal wieviel km ich im Jahr fahre.
    gruß Klaus

  • Moin,


    gebe Dir mal den Tipp bei deiner Versicherung zu fragen, ob die überhaupt einen Oldtimer H-Zulassung offener Kasten versichen.


    Ich hab da nämlich keine Change gehabt und musste bei 4 Versicherungen fragen bis ich Erfolg hatte.


    Guten Rutsch


    Pita :D

  • Zitat von "timi_jimmy":2dutpmer


    Problem bei der LKW Zulassung ist, das du keinen PKW als Zweitwagen haben kannst. ...


    ?? Wieso sollte er keinen Zweitwagen anmelden dürfen?? In D kannst so viele anmelden wie du bezahlen kannst??! Verstehe ich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!