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Rücklichter von Blazer umbauen?

  • Guck dir das Kabel deiner dritten Bremsleuchte mal an. Vielleicht ist das nur an einer Stelle durch. Passiert gerne mal bei denen, die auf der Heckklappe sitzen. Aber deine ist schon auf dem Dach, oder? <_< LEDs sind's übrigens nicht... ;)

  • @ dhirt, das iss mal ne tolle Beschreibung :top:
    werde mich diese Woche mal an die Fehlersuche machen. Danke für die Tipps.

  • So, jetzt hab ich das Problem grad andersrum ;(
    Komme soeben von meiner Begutachtung nach 21 zurück. Das Lenkrad, die Running-Boards, die Anhängerkupplung ohne Prüfzeichen,.... O-) war alles uninteressant. Aber an den roten Blinkern hinten haben sich die Herren Ing's aufgehängt. :devil:
    Jetzt muß ich zusehen, dass ich Brems- und Blinklicht trenne und hierbei das Blinklicht orange wird.
    Beim Rücklicht der ersten S10 Generation übernimmt diesen Job eine Birne :(
    Wenigstens bei meinem Blazer.
    Hat das schon jemand umgesetzt?
    Dachte daran kleine Aufsatzblinker in Orange oder weiß/mit gelbem Leuchtmittel auf die Originalgläser zu setzen. Das was ich verbaue muß natürlich E-Zulassung haben, selbstredend.....

  • Für die 1. Generation gibt es Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Du brauchst dann halt noch einen oder zwei Rückfahrscheinwerfer, oder noch besser die http://hintere Stoßstange vom Europamodell, da sind Rückfahrscheinwerfer und NSL schon drin.
    Die Leitung für die Blinker musst du vorne am Bremslichtschalter trennen und neu nach hinten legen.


  • Was für ein Mist, typisch deutsch....
    Ich hatte an meinem S10 damals eine Ausnahmegenehmigung vom Tüv Süd für die roten Blinker.
    frag doch da mal an, ob die da Unterlagen für haben.
    Dass es die Leuchten auch mit gelben Blinkern gibt, musst du ja nicht sagen....
    Auf jeden Fall würde ich das wenn überhaupt nur für den TÜV ändern.....

  • Vielleicht passt ja in den Rückfahrscheinwerfer der Ur-Gläser noch ne kleine Fassung und ne gelbe Birne....Der aaS hat mir da keine engeren Grenzen gesetzt, außer E-Zeichen bei ner kompletten Leuchte. Die bei Ibääh hab ich auch schon gefunden.
    Und der hässliche Stoßfänger kommt mir nicht an meinen S10! Lieber schraub ich noch nen extra Rückfahrscheinwerfer dran. NSL brauch ich keine, Bj 1989...

  • @redbaron
    mein erster S10 hatte das auch....aber heute hieß es, dass die Kombination Bremslicht und Blinker in einem absolut unzulässig ist. Wären die Birnen getrennt voneinander, hätten sie sogar ein Auge zugedrückt...

  • OK, wenn du so weite Grenzen bekommen hast, pack den Blinker in die alte Rückfahrlichtkammer mit ner gelben Birne.
    Dann noch das Bremslicht auf ne 21W Birne in der Alten Brems/Blink Kammer, und das Licht bleibt wo es ist.
    RFS kannst du ja unterhalb der Stosstange anbauen, geht auch etwas versteckt...
    Ich würde keinsfalls was gelbes hinten dran schrauben.....


    Was für ein dämliches Land hier.... ;(

  • So, geschafft. Problem mit der Masse im Rücklicht/Bremslicht ist behoben. :hurra:


    Habe die Kabel aus der Fassung rausgepopelt und festgestellt das die Verbindung Massestecker und Fassung leicht oxidiert war. Nach etwas sauberschleifen und Zusammenbau funzte es wieder so wie es soll. Hab mich gefreut wie ne Schneekönigin :top:

  • Zitat von "Heliklaus":3jknqrrp


    Hab mich gefreut wie ne Schneekönigin :top:


    ..nich das du jetzt eine bist... :sick: :lloll: :lloll:


    :ironie:


    Mfg
    MB


    ach ja. Schön das es so hingehauen hat. ...

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Zitat


    ..nich das du jetzt eine bist...


    war er das nicht schon immer?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich finds halt klasse und kann mich auch über kleine Reparaturen begeistern wenn sie funktionieren ;)
    Bin halt nicht der Autoschrauber und Elektriker. Dafür kann ich andere Dinge um so besser ;)

  • So. Ich hab mich durchgewurschtelt :happy:
    Ich hab meinen T Ü V :hurra:
    Die Rückleuchten sind modifiziert. Ich hab aus den Rückfahrscheinwerfern mit Glühlampenfarbe von Conrad-Elecronic Blinker gemacht, nen neuen Rückfahrscheinwerfer unter die Stoßstange gehängt und bin durchgekommen.


    Hauptproblem bei meinem Durchmarsch war letztendlich die FIN, die der TÜV am Rahmen haben wollte. Keine größeren Probleme mehr.
    Jetzt kommt nur noch Farbe dran und eine Inspektion, dann darf der Baby-Blazer hochoffiziell auf deutschen Straßen cruisen..... :welcome:

  • Moin


    Glückwunsch zum bestandenen TÜV. :D
    Farbe von Conrad und der Graukittel hat nicht gemeckert? Haste aber Glück gehabt.
    Wollte ne weiße LED Rückfahrleuchte Rot machen als NSL, nix da, da hat er unfreundlich reagiert. :devil:


    Gruß
    Rolf

  • Ehrlich gesagt, ist das nicht zu erkennen mit dem Lack. Ist kinderleicht in der Handhabung und das Ergebnis steht ner "offiziellen" gelben Birne in nichts nach. Ihn hat bissel gestört, daß die Orginalkammern beim S10 ja eigentlich als RFS deklariert sind. Als ich ihn gefragt hab, wo das steht mußte er zugeben, daß die Lösung technisch geschickt ist und zudem noch harmonisch rüberkommt.
    Man darf mit den aaS auch mal Glück haben...... 8-)
    Dafür haben sie sich mit der FIN bissel mädchenhaft benommen. Hab jetzt an insgesamt 5(!) Stellen ne FIN angebracht. An einer wars dem TÜV jetzt genehm..... :D
    P.S.
    das mit der Farbe hab ich ihm natürlich nicht unter die Nase gerieben..... :bandit:

  • Again


    das habe ich mir fast gedacht, das Du dem das nicht auf die Nase gebunden hast, besser wars.
    Mit der Vin hatte ich auch son Prob, war unterm Wachs versteckt und de Kerdel zu f... zum suchen.


    Gruß
    Rolf

  • Bei meinem S10 war leider keine am Rahmen. Nur die visible VIN am Scheibenrahmen und am Sticker in der Türzarge. Das reichte natürlich nicht. Letztendlich hab ich heut morgen mit geborgten Schlagzahlen von ner Karosseriefachwerkstatt in der Nähe vom TÜV die FIN auf dem Parkplatz selber nochmal am Rahmen angebracht, weil er mit der zuvor präsentierten Variante am Schweller auch net zufrieden war.
    Aber das ist jetzt Geschichte....
    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Verlauf der Abnahme sehr zufrieden.

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