ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anmeldung für die Ausfahrt im August

  • Zitat


    Wenn ich komme,


    so ne Frage in dem Alter :roll:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "big booly":1s39indl


    Natuerlich poppen beim fahren


    Ja Nordmann das können nur Männer wie wir :D die Jungen können entweder Poppen oder Fahren beides geht bei denen nicht :haumichweg: :haumichweg:

  • Aktuelle Liste:


    Pritschenvati
    Hacky
    Marco
    sinner
    Barney
    mb1
    Asesino
    Heliklaus
    Dually
    Chevy Nord
    Wikinger
    big booly
    christian1984
    Tahoejack

  • Also eine Runde zu drehen in so einer Kolonne hätte ich auch Lust. Bin erstmal auch dabei. 8-)

  • Aktuelle Liste:


    Pritschenvati
    Hacky
    Marco
    sinner
    Barney
    mb1
    Asesino
    Heliklaus
    Dually
    Chevy Nord
    Wikinger
    big booly
    christian1984
    Tahoejack
    trucker 1983
    colognegun

  • Wenn der tequila mich nicht wieder dahin rafft bin ich dabei.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • *Spießermodus an*


    Bei so ner Menge Fahrzeuge, musste schon mal die Bullerei verständigen.


    "Ab drei Kraftfahrzeugen muss i.d.R. eine straßenverkehrsrechtliche Genehmigung eingeholt werden....."


    *Spießermodus aus*


    Auf jeden Fall muss da auch ein "Roadblocker" ran :devil:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ist es nicht so das einfach rein zufällig viele Autos der selben Marke zur gleichen Zeit in die selbe Richtung spazieren fahren?


    Hab mich mal etwas schlau gemacht. Es geht um einen Geschlossenen Verband oder offenen Verband. Richtlinie geht nach §27 StVO (Verbände).
    Ich sags mal so, als Verband wirste es schwer haben eine Genehmigung zu bekommen. Brauchen wir aber auch nicht weil wir einfach jeder einzelne nach der StVO fahren.


    Grunsätzlich stimme ich dem zu was Harry schreibt. Aber eine Spassausfahrt mit 20 oder 30 Fahrzeugen ist auf jeden Fall eine "mehr als Verkehrsübliche Beanspruchung der Strasse", völlig unabhängig davon, ob im geschlossenen Verband gefahren wird oder nicht.


    Eine weitere Problematik, wenn im geschlossenen Verband gefahren wird, ergibt sich in der dann erforderlichen Absicherung an vorfahrtsberechtigten Kreuzungen und an Ampeln. Das machen bei der Bundeswehr im allgemeinen die Feldjäger. Wer soll sowas bei einer Spassausfahrt übernehmen? Ohne entsprechende Sicherung geht es aber nicht, wenn der geschlossene Verband sein Vorfahrtsrecht z.B. an einer roten Ampel wahrnehmen will. Es gibt nur sehr wenige Fahrer, die dieses Recht überhaupt kennen, und der Rest dürfte es fast nie erkennen, dass das ein "geschlossener Verband" mit Sonderrechten ist. Die meisten Fahrer erkennen nur die Bundeswehr, eventuell im Katastropheneinsatz noch das THW oder das Rote Kreuz als "geschlossenen Verband" an. Das auch private Fahrzeuge einen geschlossenen Verband bilden können, kommt nur wenigen in den Sinn. Deshalb: ohne entsprechende Sicherung an allen entsprechenden Kreuzungen und Einfahrten kann das gar nicht funktionieren. Wenn noch nicht einmal ein Feldjäger in Uniform gegenüber nicht militärische Fahrzeuge weisungsbefugt ist und er nur warnen darf, wie sieht das dann erst aus, wenn Otto Normalo plötzlich an einer grünen Ampel stehen würde und den Verkehr aufhalten wollte, um dem "geschlossenen Privatverband" die ungehinderte Durchfahrt zu ermöglichen? Wir bräuchten also Polizei, um solche "Geschlossene Verbände" zu sichern! Mal ganz abgesehen von der Genehmigungsfähigkeit, welcher Verein oder welche Interessengemeinschaft könnte solche Einsätze überhaupt finanzieren?? Solche Einsätze, sollten sie nicht einem wohltätigen Zwecke dienen, gibt es garantiert nicht kostenlos!!


    Andererseits ist es aber auf unübersichtlichen Strecken sicherer, wenn nachfolgende Fahrzeuge meinen, dass da ein "geschlossener Verband" fährt. Denn dann gibt es wesentlich weniger Kamikaze-Überholversuche, die bei dieser Masse an Fahrzeugen in einem "geschlossenen Verband" jeder als völlig sinnlos erkennen würde.
    Das nächste Problem ergibt sich, welche Strassenverkehrsbehörde ist überhaupt zuständig? Die meisten Ausfahrten gehen über mehrere Landkreise. An welche Strassenverkehrsbehörden soll man sich da wenden? Das gäbe einen riesiegen Verwaltungsaufwand und komplizierte Abstimmung der Behörden untereinander mit massenhaften Informationspflichten. Auch das würde nicht gerade billig werden für den Antragsteller.


    Ich würde folgende Vorgehensweise als am Sichersten, wenn auch rechtlich vielleicht nicht ganz korrekt, empfehlen:
    Anmelden und genehmigen lassen geht aus oben genannten Gründen nicht. Also fährt jeder rein rechtlich als Einzelfahrer. Man kennzeichnet sich aber als "geschlossener Verband", nimmt die Rechte eines solchen jedoch nicht in Anspruch. Also, schön brav an der Ampel bei rot anhalten, und auch nach ganz normalen Vorfahrtsregeln fahren. Das muß aber allen Teilnehmern vor der Fahrt ganz deutlich eingetrichtert werden! Per Funk stehen erstes und letztes Fahzeug miteinander in Verbindung, bei größeren Ausfahrten auch immer wieder mal Fahrzeuge dazwischen zusätzlich. Sollte es Lücken geben, wird vorne ganz einfach langsamer gefahren, bis wieder alle zusammen sind oder es wird an geeigneten Stellen angehalten. So würden die Anzahl der Kamikaze-Überholer stark vermindert. Diese Vorgehensweise wird von Ordnungshütern in in Deutschland in dieser Form positiv beurteilt.
    Das letzte Fahrzeug sollte mit einem Schild "Kolonne Voraus" und das erste Fahrzeug mit "Kolonne folgt" gekennzeichnet werden. Damit wird der Verkehr nur gewarnt, keinesfalls aber die Rechte eines "geschlossenen Verbandes" in Anspruch genommen. Zusätzlich kann das letzte Fahrzeug mit gelben Rundumlicht auf die Gefahr hinweisen.


    Was meinen unsere :police: hier im Forum zu dieser Vorgehensweise bei Ausfahrten? §27 und 29 der Deutschen STVO. Es ist nun aber inzwischen unumstößliche Tatsache, das solche gemeinsame Ausfahrten von allen möglichen Clubs und Vereinen mit Privatfahrzeugen, meistens gleicher Art, immer mehr durchgeführt werden. Rein rechtlich sichert sich der Verein, meistens ist es sogar nur eine lose Interessengemeinschaft, ab, indem jeder Teilnehmer offiziell nur für sich alleine fährt. Das wird immer vor der Fahrt genau festgehalten. Aber dient das Umgehen der Vorschriften der Sicherheit im Strassenverkehr? Ich bin kein Jurist, aber irgendwie sollten diese §§ ein bischen modernisiert und an die heutigen, anders gearteten, Verhältnisse angepasst werden. Die Problematik, die durch solche immer öfter stattfindenden Ausfahrten entstanden ist, kann nicht einfach nur mit Hinweis auf bestehende Gesetze und Vorschriften aus der Welt geschaffen werden.


    Gruß,
    Klaus

  • Moinsen


    Klugscheißermodus an:
    War ja mal Besitzer einer Harley und wir waren eine recht große Gruppe.
    Anfahrt nach Sylt: Vorweg fuhr immer der "Roadcaptain", an Kreuzungen hielt der 2te. an und blockte, alle durch,
    machte er das Schlußlicht und so weiter, hat immer geklappt und es gab"keine Beschwerden", vielleicht
    hatten wir nur auch immer Glück.


    Klugscheißermodus aus.


    Bin gespannt was von der Grünen Fraktion an Beiträgen geleistet wird zu dem Thema.


    Gruß
    Rolf

  • Hallo Klaus,


    dein Beitrag war so lang, ich hab' nach dem zweiten Absatz aufgehört. :D


    Wir machen ja keine "Spaßfahrt". Wir wollen nur alle ins Steakhaus.
    Wir nehmen den kürzesten Weg und fahren alle am gleichen Punkt
    los, da dort nun einmal unser Domizil fürs WE ist.


    Und wenn wir halt Spaß auf der Fahrt haben, leugnen wir es einfach.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • wir haben bei den dodgern mal so eine tour gemacht! das ist ganz einfach: 1. kennt den weg, immer der 2. macht die kreuzung zu und alle andren fahren hinterher.


    Wer viel fragt bekommt viele antworten. einfach machen und gut wie beim tüv ;)

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Zitat von "Mecky81":3f7djn8g


    wir haben bei den dodgern mal so eine tour gemacht! das ist ganz einfach: 1. kennt den weg, immer der 2. macht die kreuzung zu und alle andren fahren hinterher.


    Wer viel fragt bekommt viele antworten. einfach machen und gut wie beim tüv ;)


    Aber wer will der 2 sein bestimmt keiner weil der die Anzeige bekommt wegen Nötigung ist nicht einfach sowas zu machen mit dem Absperren es ist nähmlich verboten aber da wir fast nur über Land fahren dürften wir sowieso keine Props haben wenn es wieder Warm ist werde ich die Strecke mal abfahren

  • Schlage vor wir machen es ganz anders.Einer gibt den Startschuss und alle braten los.
    Wer zuletzt ankommt,zahlt den Kaffe fuer alle. :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Dann fang schon mal an zu sparen ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei den Preisen in Deutschland, kein Problem. :haumichweg:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Wie schon gesagt die die sich im Mai da treffen werden mal die strecke abfahren und in der Kneipe vorbeischauen da könnte man sich auch gleich mal mit dem Chef zusammensetzen wegen Reservierung

  • Brauche noch freiwillige die sich mit mir am Samstag den 23.6 auf dem Campingplatz treffen um mal die strecke abzufahren und in der Kneipe mit den Chef zu sprechen wer hat lust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!