ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

El Camino '77 = Getriebe stänkert!!!

  • Die Einstellung halt möglichst bald checken lassen. Wir sprechen hier auch nicht von 100Km, sondern von wahrscheinlich mehreren Tausenden.

  • Die Kiste steht schon wieder beim Verantwortlichen :lol:


    Und nun heisst es wieder abwarten und hoffen... Unterdruck wurde gecheckt... Ölfilter und Getriebeöl gewechselt... Viel mehr bleibt ja schon garnich übrig, als irgendwas mit dem Kickdown...
    :-|

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich befürchte da ist mehr im Argen... <_<

  • sag mir lieber mal wie du mit einem th350 in den 4. Gang kommst ?
    wie heißt die werkstatt in witten ? oder der mechaniker ?

  • Zitat von "el-camino-berlin":3h6jluad


    Ich habe mal gesucht in dem Baujahr wurde der Camino mit einem 3 Ganggetriebe ausgeliefert und für 190 Dollar Aufpreis konnte man auch ein 4 Ganggetriebe
    ordern
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da stehts!

  • jo... war dann aber kein th350 was du für den Aufpreis bekommen hast.



    ich tippe auf die Steuerdrücke werden beim TH350 über den Unterdruckmodulator gesteuert.


    Das KickDown Kabel muss nicht unbedingt richtig eingestellt sein, da es lediglich das KickDown Ventil öffnet. Es hat keinen weiteren Einfluss auf die Steuerdrücke im Getriebe.

    Die Ängste, die du hast mit den Einstellungen des KickDown Kabel sind berechtigt beim TH200, TH200c, Th2004r und dem TH700r4. Da kann man bei einer Fehleinstellung sein Getriebe grillen.


    Hier kannst du dir dein Getriebe mal als Explosionszeichnung ansehen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Grüße

  • Könnte es sein das Du ein TH 350 C hast das wäre dann ein sogenanntes LockUp Getriebe
    schau doch mal nach ob an das Getriebe Kabel ran gehen ober ein Stecker ist


    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • So Leute... Nach gefühlten 100 Besuchen in der Werkstatt schaltet das Getriebe wieder...
    Es ist übrigens ein th350 turbo... Also hat garkeine vier Gänge mehr so wie das vorherige...


    Nur gibt es immer noch ne Sache die mich sehr stört...
    Habe gester etwas Atf nachgefüllt... Natürlich war der Wagen betriebswarm und lief dabei... Stand gerade und und und...
    Habe das öl bis Full aufgefüllt... Bzw. Kurz darunter...


    Jetzt das Problem...
    Irgendwie hat sich nun der Schaltzeitpunkt verändert... Hab ich nun überhaupt nich verstanden, da dieser doch per Unterdruck geregelt wird...
    Habe darauf hin die Unterdruckleitung nachgeprüft und diese ging ganz leicht Annan Vergaser... Kann das schon die Ursache gewesen sein?
    Oder sollte ich mal nen einstellbaren Modulator einbauen?


    Oder liegt da noch etwas ganz anderes im Argen?


    Lg Paul

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ach Leute hat sich erledigt... Hab den Unterdrukschlauch am Vergaser RICHTIG befestigt und mein Gertriebe schaltet besser und sauberer als je zuvor :D
    danke trotzdem :lol:^^


    Mensch jetzt bin ich glücklich... Könnt ihr garnicht nachvollziehen 8-)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Unterdruck macht sehr viel an Störungen. Gerade bei den "alten".
    Dort ist ja noch so ziemlich alles per Unterdruck gesteuert!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja wusste ich ja nicht... Aber dank google lernt man ja viel über den ganzen Kram... Nur hätte ich mich gefreut wenn meine Werkstatt sich mehr für meine Interessen eingesetzt hätte, als mir irgendwelche neuen Sachen andrehen zu wollen...
    Wenn ich das schon finde und ich habe nicht viel Ahnung vom Getriebe?!


    Und zum Unterdruck... Ich wüsste fast nix was an der Karre ohne funktioniert... Selbst die Scheibenwischer... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!