ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

El Camino '77 = Getriebe stänkert!!!

  • Hallo erstmal...


    Ich hoffe mir kann jemand, per Ferndiagnose, weiterhelfen...


    Habe vor ein paar Monaten, nen neuen "gebrauchten" Motor + Getriebe einbauen lassen.
    Alles relativ frisch überholt, ca. 3000km gelaufen...
    Soweit is auch alles cool...


    Aber nach ein paar Wochen bin ich auf der Autobahn gefahren und setzte zum überholen an... Natürlich Kick-down vom 3ten in den 2ten und dort beharrte er dann... Wollte nicht mehr hoch schalten egal wie hoch ich drehte...
    Darauf hin brachte ich den Wagen wieder zur Werkstatt und er meinte es wäre soweit alles okay...
    Seltsamer Weise war es danach auch wieder okay...


    Und heute die selbe Sache... Nur das ich nach längerer Fahrt auf die Autobahn fuhr und er nicht in den 4ten schalten wollte, dann wechselte ich auf ne andere Autobahn... Er schaltet runter bin in den 2ten und schalten wieder nicht hoch... Runter is kein Problem...


    Ach noch etwas... Wenn ich anhalte, in den Rückwärtsgang schalte und weiter fahre, schaltet er wieder ganz normal...


    Ich weiss nicht mehr weiter... Getriebe öl is komplett sauber und genug drin...

    Ware cool wenn ihr nem doofen Dachdecker auf die Sprünge helfen könntet :D
    Danke schon mal. Gruß Paul

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • was hast du denn für ein getriebe drin mein sohn... :D


    kann am kickdownschalter, kickdownkolben liegen der nicht gängig ist oder am ölfilter der zu ist...
    oder doch zu wenig öl ?


    unterdruckdose für die schaltzeiten würde mir noch einfallen...
    sitzt außen am getriebe auf der beifahrerseite.
    unterdruckschlauch mal überprüfen von der ansaugspinne zur dose.


    wenn es ein th400 ist mal kabel und steckverbindung nachsehen... (am vergasergestänge oder unter dem gaspedal)
    ein unterdruckgesteuertes modulatorventil ist beim th400 aber auch vorhanden. aber das hat nur 3 gänge ^^


    wenn das nicht hilft komandoblock zerlegen und die kolben reinigen und gängig machen.


    Grüße

  • Axso... ich glaub du musst dich hier erstmal vorstellen... sonst redet hier keiner mit dir :D


    Grüße

  • hi kay
    tja du hast ja schon alles gesagt, wichtig wäre was ist es für ein geriebe? soweit ich gelesen habe hat es schon mal 4 gänge,mal abwarten
    gruß Klaus

  • Danke schon einmal fuer eure Hilfe...
    Ja ist ein 4 Gang... Aber frag mich nicht was genaueres... Weiss nur das es mehr reinhaut als das Originale...


    Muss die Tage nochmal schauen ob es nicht doch zu wenig öl ist... Habe halt nur nicht ganz den Durchblick, wenn's um Getriebe geht... Aber bin ja hier um das zu ändern :lol:



    Ach übrigens habe ich mich gerade hier im Forum vorgestellt ^^ vielleicht hilft es ja...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ölstand vom Getriebe immer bei laufendem Motor checken!!!
    Ansonsten würde ich erstmal einen Öl und Filterwechsel machen
    und schauen, ob der Fehler wieder vorkommt.
    Welches Öl benutzt Du? Dexron2 ? Oder Dexron3?

  • Der Motor und das Getriebe sind doch erst ganz neu reingekommen... Also wird es doch nicht am öl liegen oder?
    Ich kann dir auch garnich sagen was fuern öl die Werkstatt genommen hat, denn das wollte ich ja noch in Erfahrung bringen, Fall wirklich zu wenig drin ist...


    Bei laufendem Motor? Bin vorher gefahren und habe dann nach geguckt... Is das nicht richtig?


    Ich weiss nur wenn ich, Getriebeoel nachfülle, muss der Motor laufen und ich muss alle Gänge durch schalten damit es überall hinkommt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • am besten schaust du dir die form der getriebeölwanne mal an und vergleichst die mal mit den fotos auf den verlinkten seiten Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder hier sind die deckel besser zu sehen http://hier nochmal klicken dann weißt du schonmal was es für ein getriebe ist.


    getriebeöl immer bei laufendem motor prüfen ;( und richtig warm sollte es auch sein ! und auf einer ebenen fläche !



    gruss kay

  • Okay dann werde ich mal schauen... Danke nochmal für die guten Ratschläge :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es ist nicht unwichtig, was für ein Öl Du drin hast! Ich weiss nicht, wie kompetent deine Werkstatt war/ist!
    Wenn die jetzt, ausversehen oder warum auch immer, Dexron 4 reingeballert haben, kann es sein das sich
    deine Dichtungen langsam verabschieden, weil Dexron 4 ist aggressiver als Dexron2/Dexron3.
    Hoffe nicht, das das der Fall ist.

  • Das mit dem Getriebe würde mich ja mal auch Interessieren Original sollt der nur drei Gänge haben .


    mfg der Torte


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich habe mal gesucht in dem Baujahr wurde der Camino mit einem 3 Ganggetriebe ausgeliefert und für 190 Dollar Aufpreis konnte man auch ein 4 Ganggetriebe
    ordern
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ach bin jetzt ein paar mal gefahren und es passiert immer nach längerer Fahrt und nach dem Kickdown...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Soooo... Will euch nur mal auf dem laufenden halten... Meine Werkstatt, wechselt nun am Montag das Getriebeoel und den Oelfilter (natürlich kostenlos)
    Drückt mal die Daumen, dass es daran liegt... :sick:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na hoffentlich hast du dann Ruhe... Dann kannst du dich ja langsam um die Karosse kümmern... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Schade schade... Hab den Dicken gerade von der Werkstatt abgeholt... Es wurde der Ölfilter und Getriebeoel gewechselt...



    Nach längerer Fahrt im Stadtverkehr, bei der alles reibungslos lief...(ohne Kickdown) Wollte das Getriebe ploetzlich, wieder nich in den dritten Gang... Ich bin ratlos... ;(
    Gleich bei meiner Werkstatt angerufen und er meinte, dass es jetzt nur noch am Kickdown Schalter liegen kann... das der Zug verstellt ist...


    Ist ein TH350...


    Habt ihr noch ne andere Idee?


    Danke schon mal im Vorraus... ;(;(;(

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "350cuiStroker":16agjtde


    Habt ihr noch ne andere Idee?


    Nicht wirklich. Aber ich habe mal gelesen, das man mit einem verstellten Kick-down-Seilzug das Getriebe schrotten kann.

  • Na mach mir mal Mut... :o :o ;(


    Das komische ist ja nur, dass es nur auftritt wenn man, sagen wir mal 30min gefahren ist... Vorher is alles okay...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!