ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zusatzscheinwerfer / Nebelscheinwerfer

  • Ich möchte mir demnächst gerne Zusatz/Nebelscheinwerfer aufs Dach montieren. Also nicht direkt auf´s Dach, sondern auf mein Racerback (wo viele andere ihre Stahlbügel montiert haben)
    Wer hat Erfahrungen mit diesen Zusatzlampen? Welche sind zu empfehlen und welche eher nicht.
    Ich bevorzuge eckige. Gerne mit Chrom.
    Die Stromversorgung wollte ich dann von meiner Cargo-lamp nehmen, da ich diese ja dann nicht mehr benötige weil ja das Racerback davor ist.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • also erst mal Nebelscheinwerfer, darfst du da oben nicht montieren. Nebler muesse unter deinen Hauptscheiwerfer bleiben.
    Also bleibt eigentlich nur noch Fernscheinwerfer uebrig, da du eckige möchtest, kann ich die Hella Jumbo 320FF empfehlen, willst du vielleicht doch runde montieren, Bosch Navigator.
    Strom von der Cargo-Lampe :gelbekarte:
    Da musst du schon neue Kabel legen, mit Relais u.s.w. dafuer sind die ein wenig zu duen die Kabel die original hoch gehen, (hängt original ja nur die 25W Lampe dran) ausserdem geht die Cargo Lampe doch nur an, wenn die Innenbeleuchtung an ist (so ist es bei meinem Model) das bringt dir ja nicht viel.


    Nur mal kurz so, ich habe 210W auf dem Dach, mit Relais (geschaltet vom original Fernlicht) und mit 30A Sicherung noch zwischen 8-)

  • Moin Bernd


    So in der Art ? Sind zwar rund, aber vielleicht ist das was für dich...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Mfg


    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....



  • Ja, so in der Art... Aber in eckig... ;) und nicht für 60€ das Stück !!!


    @Marcellus: Also darf ich die Lampen auch NIE im normalen Straßenverkehr einschalten, richtig? Nur wenn mir neimand entgegen kommt... oder?


    Dann könnte ich doch Theoretisch die Fernlichter die jetzt im Kuhfänger montiert sind auf´s Dach packen und an deren Platz dann Nebelscheinwerfer montieren. Somit sind diese ja unterhalb des Abbelndlichts...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Aber maximal zwei zusätzliche Fernscheinwerfer zu den zwei vorhandenen. Es dürfen also maximal vier an dem Fahrzeug sein. Und sie müssen beim Umschalten auf Abblendlich mit ausgehen. Soweit zumindest die offizielle Regelung...

  • Barney der TUV und die :police: machen dir das leben schwer. Aber Neblar in deine Ramme 100% perfekt und wenn ich dir einen Tip geben darf, kaufe dir keine billig Scheinwerfer, die taugen nichts von der Lichtausbeute.
    Gruss
    Marcel

  • Zitat von "OG77":3qm1f23l


    Aber maximal zwei zusätzliche Fernscheinwerfer zu den zwei vorhandenen. Es dürfen also maximal vier an dem Fahrzeug sein. Und sie müssen beim Umschalten auf Abblendlich mit ausgehen. Soweit zumindest die offizielle Regelung...


    Na, und warum haben so viele Geländewagen auf dem Dach eine ganze Batterie von Fernscheinwerfer?


    @ Marcellus: Allzu billig will ich natürlich nicht kaufen, aber mehr als 50€ pro Scheinwerfer finde ich schon ziemlich teuer....

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Jupp geht ja auch. Zum TUV muessen die guten Abdeckkappen auf die Scheinwerfe r.
    ODER
    original Fernlicht gilt als ein Scheinwerfer
    + 2 Nebelscheinwerfer
    + 2 Fernscheinwerfer
    alles was du nun noch Extra an Licht montierst, schaltest du über einen extra Schalter zu, dann handelt es sich um Zusatzscheinwerfer.
    Klar kann man dann natuerlich manchml vergessen, den Schalter wieder umzulegen O-) O-) O-)

  • Zitat

    Ich möchte mir demnächst gerne Zusatz/Nebelscheinwerfer aufs Dach montieren


    ... und zitiere mal deine Worte Barney:

    Zitat

    "Wofuer braucht man denn sowas?"


    ob deine Nebelscheinwerfer auf dem Dach das auch koennen???????
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @ Udo: Hast ja recht... Dieses Ding hat ja auch eher einen praktischen Nutzen... Da du aber nur noch den schwarzen hast ist das für mich uninteressant ;)


    @ Marcellus: Die Scheinwerfer würden dann eh über einen seperaten Schalter laufen und sind dann somit Zusatzscheinwerfer. Außer die Nebelscheinwerfer die ich dann vorne montiere. Die werde ich wohl über die originalen Nebellampen laufen lassen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Also ich hab mit diese hier geholt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Kann ich eigentlich ruhigen Gewissens empfehlen. Sicher kein Highend-Produkt, aber vernünftiges Preisleistungsverhältnis.


    Wie schon erwähnt ist das über die Cargo lamp nicht gut.
    Achte auf darauf, was du an Birnen einbauen willst.
    Wenn du 4x 100W einabauen willst hast du mal locker 35 Ampere drauf. Da reich ein dünnes Käbelchen mit 2mm² nicht aus.
    Ich hab das http://Kabelgekauft. Das sollte damit klarkommen.

  • Ich hab 2 eckige von Hella auf dem Überrollbügel , bringen ordentlich Licht ins dunkel der Nacht .


    Hab da noch ein Foto gefunden , war noch vor der Restauration . :guckhier:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/img]


    Gruß
    Hendrik

  • Kleine geschmackstechnische Ergänzung: Ich zum Beispiel finde, dass es recht wunderlich aussieht, wenn nur 2 Zusatzscheinwerfer auf dem Auto sind. Vor allem wenn sie noch rund sind, sieht das wie Micky Maus Ohren aus.

  • Zitat von "christian1984":202386hc


    Kleine geschmackstechnische Ergänzung: Ich zum Beispiel finde, dass es recht wunderlich aussieht, wenn nur 2 Zusatzscheinwerfer auf dem Auto sind. Vor allem wenn sie noch rund sind, sieht das wie Micky Maus Ohren aus.


    Sehe ich auch so... Werde auch 4 draufbauen... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Meine originalen Nebelscheinwerfer sind hinüber... Die Spiegel die um die Birnen gehen sind ins Glas gefallen.... ;(
    Gibt es Nebelscheinwerfer die passgenau in die vorhandenen Nebelscheinwerferauschnitte passen die auf eine neue Technologie (LED) beruhen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wer von euch weiss zufällig wo es diese Nebellampen noch gibt? Vielleicht etwas günstiger und vor allem ohne die zusätzlichen DRL Lampen. Denn die brauche ich nicht...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Grade interessante Nebelscheinwerfer gefunden... Mit integrierten LED´s...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!