ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Nietzange soll ich kaufen?

  • Zitat


    eci, dann mach bitte in Zukunft deutlich(er) dass Du einen Scherz machst. Viele, inkl. mir, verstehen die nicht immer so ganz. Dann gibts auch keine Missverständnisse


    eci, dafür gibt es doch das hier -> :ironie::ironie::ironie::ironie:


    für alle die dich nicht so recht verstehen O-)

  • das mich v.... nicht verstehen, könnt ihr mir nicht vorhalten, da müsst ihr euch selber an der nase nehmen


    lest docch einfach die frage und nicht nur die worte die einer schreibt


    ist das echt so schwer???


    da brauch ich doch keine smilies usw.


    wenn einer verarscht dann muss man doch zurück verarschen (so lebe ich halt) und schmerzen tut das nur den, der darauf reingefallen ist

  • Zitat von "metalpal":nz1jzza0


    Hi Lukas,


    ich habe die bei mir einfach nur angeschraubt. Reicht völlig aus.
    Die musste nicht zwingend nieten, es sei denn Du stehst drauf ;)
    Ist auch beim erneuten Wechsel einfacher zu handhaben.


    Der billige Set-Kasten benutze ich auch und reicht vollkommen für gelegentliche Arbeiten aus.


    Das mit dem Schrauben iss aber auch ne super Idee. Es gibt extra kurze Blechschrauben (in unsrer Rießenfirma werden sie für Isolierbleche benutzt). Das entfernen ist jederzeit möglich. Bei Nieten musste halt ausbohren. Naja obwohl, du willst sie ja für lange Zeit dran lassen ;)


  • Jetzt ist's aber langsam mal gut...ich lese hier ja doch relativ viel mit, auch wenn ich nicht zu allem was schreibe, aber viele (nicht alle) deiner Antworten in diesem Forum sind einfach total fehl am Platz, Eci. Das trifft aktuell sowohl auf diese, als auch auf die beiden anderen Antworten von dir in diesem Thread zu.
    Wo ist denn das Problem meine Frage einfach so zu lesen, wie sie da steht? Es ist nicht nötig in einzelne Wörter etwas rein zu interpretieren oder zwischen den Zeilen zu lesen. Ich meinte die Frage durchaus ernst: "Welche einfach Nietzange ist brauchbar?". Das hat überhaupt nichts mit "verarschen" zu tun.
    Du schreibst:
    "wie kann man nur ernsthaft nach meinungen über einer einfache nietzangen fragen, wenn man sich keinen spass daraus macht???"
    Ich würde sagen: WEIL ICH EINE EINFACHE NIETZANGE SUCHE! Einfach = günstig und brauchbar.
    Auch verstehe ich dein Problem mit meiner Rockauto-Bestellung nicht.
    Anscheinend hast du zu meiner Frage also nichts ernsthaft Hilfreiches beizutragen...schade...denn im Gegensatz dazu haben die meisten anderen hier zuerst etwas Sinnvolles geantwortet und dann Wortwitze gemacht (womit ich mal gar kein Problem habe).
    So, genug dazu!


    BTT: Hättet ihr eine Empfehlung für eine Zange mit so einem Adapter für Muttern, von der hier gesprochen wurde? Klingt nicht verkehrt.


    Gruß, Lukas

  • ...kleine Anmerkung: wenn ich hier in diesem Thread ab jetzt weiter Sticheleien oder Provokationen lese, mach ich ihn dicht! :devil:
    Bleibt bitte beim Thema und beantwortet @drummers Frage (weiter).


    Danke!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • @ drummer
    Kannste kaufen was du willst, nur nicht die mit den Drehbaren Kopf. Das ist der größte Müll und deshlab gehört die auch genau dort hin --> in den Mülleimer


    @ eci
    Da hättes lieber mal sowas rausgesucht Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da bist du mit 600€ dabei, gibts auch noch teuerer.


    Aber wenn du ... sagen wir mal 50 Nieten damit ziehst, kostet eine Niete ja nur 12€ ---->Schnäppchen!!!


    Grüße


    Andreas

  • Ich hab mir mal einige Bilder mit Blindnietmuttern angeschaut. Eigentlich nicht schlecht das ein Gewinde dort ist. Verstehe ich das richtig das der Rand der Mutter über dem Blech absteht. Wenn ja, könnte man ja die anzubringenden Bleche nicht bündig anbringen da der Rand abhebt, sehe ich das richtig?
    Aber an für sich auch ne gute Idee mit den Nietmuttern. Hab garnicht gewusst das es so was gibt. :top:


    Da fällt mir noch was ein, wenn ich zwei Bleche vernieten will, habe ich bei einer Blechstärke von sagen wir mal 1mm also nur 2mm Wandstärke. Bei einer Nietmutter habe ich doch dann relativ viel Nietmaterial über stehen?!

  • Zitat


    sehe ich das richtig?


    ...


    Bei einer Nietmutter habe ich doch dann relativ viel Nietmaterial über stehen?


    Ja, das siehst Du richtig mit dem Kragen der Mutter


    Das Nietmaterial der Mutter steht ja nur zu einer Seite über; da ist ja eh ein Hohlraum.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, da steht ein Kragen über.


    Ist aber je nach Mutter nur ca. 1mm hoch.


    Für deine aktuelle Anwendug ist das vielleicht nichts, aber man kann sowas immer gebrauchen.
    Als Beispiel nenn ich mal meine Dachreling, wo eine Gewindemutter raus ist, weil sie sich im Blech gedfreht hat. Nur so als Beispiel.


    Hier ist mal so ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Ich hatte das mal als Set mit ner Blindnietzange gesehen für ca. 80€.
    Für Heimwerkeranwendungen reicht das erstmal. Gibt aber auch wesentlich besser, mit denen du auch bis M10-Stahl-Nietmuttern einziehen kannst, ist aber wohl etwas übertrieben.


    P.S. Ich bin grad am experimentieren an einem Aufsatz, mit dem man Blindnietzangen in Nietmutterzangen umbauen kann, habs aber noch nicht so richtig hingekriegt.

  • Wie wird das gemacht, das man beim vernieten das Gewinde nicht beschädigt? Der Niet wird doch beim nieten gestaucht, oder nicht?

  • Der "Ziehbolzen" ist quasi eine Schraube.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Genau, und ich wollte halt quasi diesen Ziehbolzen in eine Blindnietzange einsetzen wie einen normalen Blindniet. Der Gewindebolzen ist aber gerissen bevor die Nietmutter ordentlich fest saß. Muss ich also noch etwas entwickeln.

  • Zitat

    Verstehe ich das richtig das der Rand der Mutter über dem Blech absteht. Wenn ja, könnte man ja die anzubringenden Bleche nicht bündig anbringen da der Rand abhebt, sehe ich das richtig?


    die nieten gib es auch als senknieten also mit dem blech bündig
    und bitte auf die richtige klemmlänge achten sonst bringt euch die einnietmutter gar nichts


  • cooles teil


    bin schon beim überlegen


    drummer schau dir das mal an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!