ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ruckt beim Gang einlegen

  • Hi erst mahl ;( habe mir im April 2011 meinen traum erfült ein 89er Chevy Blazer nach langen schrauben basteln die üblichen krankheiten beseitigung und neu Lack nun meine frage wen er kalt ist und ich den Gang einlege ruckt er stark an wen er warm ist legt sich das ist das normahl ?? das macht mich echt fertig würde mich freuen wen ihr helfen könntet mfg Lutz

  • Hi!


    Könnte ein Kreuzgelenk sein. Wenn das zu viel Spiel hat, klackt es beim Gangeinlegen.


    MfG

  • Hey Lutz. Wenn du bei ner Wandlerautomatik nen Gang einlegst ruckt es immer leicht. Ist ganz normal. Nu weiß ich ja nicht, wie doll das bei dir ruckt. Ist irgendwas an dem Getriebe umgebaut? Z.B. ein Shiftkit?

  • Hallo Lutz...schau mal nach dem Getriebeöl...evtl. Wexeln! Was für Öl ist drin? Kann durchaus ein gewisser Verschleiß im Getriebe sein. Probier mal bei warmem Motor im Stand mit getretener Bremse das Getriebe von R auf D und wieder zurück zuschalten. Ca.1Sek im jeweiligen Gang warten. Ruckt er dann auch im warmen Zustand?

  • ja die Gelenke sind in ordnung Öl werd i mahl austauschen hat ich auch schon vor hoff das es nichts mit dem Getriebe ist da er ja doch nen hopser macht ;( danke für die ips :D

  • Habe das selbe
    aber nur bei " R " dann haut er auch richtig rein egal ob warm oder kalt
    scheint aber normal zu sein kenne auch mehrere leute die das selbe behaupten

  • Zitat


    ja die Gelenke sind in ordnung Öl werd i mahl austauschen h


    Aber ja kein Dexron IV verwenden , in dem Bj. muss Dexron III rein ,und nichts anderes , das kann auch vom falschen Öl kommen , den die Getriebe reagieren auf das "kompatible" Dexron IV und auch auf Dexron VI mit Spinnen wenn da noch ein Rest vom Dexron III drin ist , und das bleibt immer drin da du bei einem Getriebeölwechsel nur ca. 50% tauschen kannst , der Rest befindet sich im Wandler und im Ölkühler , das haben hier schon einige feststellen müssen , mach da lieber keine Experimente außer dir ist nach einer Getriebeüberholung am 4L60E zu Mut .




    greetings
    Midnightflyer

  • Hallöchen ok das mit dem Öl wechsel werd i auf jeden fall in angriff nehmen da i nicht weiß was der vor Besitzer für Öl eingeült hat er war wohl regelmäßig in der Werkstat, <_< Öl schaut aber sehr gut aus nix dunkel verbrant oder so!!

  • Hi Tomster also wen er warm ist gibt es keine probleme echt nur wen er kalt ist habe aber auch kleines Öl verlust problem tropft :devil: habe ihn aber so übernommen glaub Simerring denk i mahl hoffe das es nicht zu problematisch würd ihn dicht zu bekommen mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!