ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ärger mit KVA und Polizei

  • Zitat von "Ponyriemen":1xfhax9g

    Hammer was Du da erleben musst(est).
    Wenn Du ne Rechtschutz hast, lass Dich mal von nem Anwalt beraten. Hab gerade irgendwie das Gefühl, das könnte noch sinnvoll sein.


    Da kann ich mich nur anschliesen. Ab zum Anwalt!!!!

  • Hi


    mann , habt ihr Zustände bei euch . Da bin ich ja grad höchst zufrieden mit unseren Schweizer gestreiften.
    Hab lange überlegt , was denn wohl KVA sein könnte . Wenn du bei uns mit deinem Auto zur KVA gingst , sähest du dein Wägelchen nie wieder .


    Bei uns ist das der Kürzel für Kehricht Verbrennungs Anlage . ;(


    Gruss Armin

  • Na das is ja ne tolle Story!


    Ich glaube fast jeder kann so eine Geschichte erzählen! Bei mir ging es soweit das ich wegen Beamtenbeleidigung Post vom Anwalt bekam!


    Hier die Story: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wünsche weiterhin viel Erfolg!


    Gruß, Die Ente

  • Mich haben sie damals mit meinem ersten Nissan Terrano auf der Leopoldstr. in München angehalten. "Allgemeine Verkehrskontrolle", ich hab erstmal die bronze getönte Seitenscheibe runtergelassen und den Herren den 2-seitigen Fahrzeugschein mit den ganzen Eintragungen in die Hand gedrückt. Anstatt mir, wie immer beim Anblick meines Fahrzeugscheins, einen schönen Tag und gute Fahrt zu wünschen wollten die tatsächlich alles prüfen. Ok, hab ich den Herren noch kurz den Verbandskasten und das Warndreieck gezeigt, bin ausgestiegen und hab ihnen noch viel Spass gewünscht. Auf die blöden Blicke hab ich ihnen dann erklärt dass ich mich ins Strassencafé, vor dem sie mich gestoppt hatten, setze und wenn sie Fragen hätten könnten sie mich ja dort finden. Was dann folgte war besser wie die Muppet Show, zu zweit sind sie unter dem Auto verschwunden und man hörte nur Satzfetzen wie "Du, wos issn a Bodylift ?" "Koi Ahnung, aba eitrogn iss sowas" "33x12,5R15, was soilln des für a Reifengröß sei ?" "Woas ned, steht aber a so auf die Roifa drauf"......... So ging das ungefähr 2 Cappucino lang, dann kamen sie zu mir, gaben mir meine Papiere und wünschten mir noch einen schönen Tag. Das Gelächter im Café war vom Feinsten, vor allem standen die Helden die ganze Zeit vor den dunkel getönten Seitenscheiben als sie die Papiere zerpflückten, das einzige am ganzen Fahrzeug was nicht eingetragen war O-)

  • Au ja K V A Berlin ist der Knaller wenn ich noch an meinen ersten El Camino (74er) denke das war auch ein Spaß .
    Jetzt habe ich alle Fahrzeug im Land Brandenburg zugelassen und das is anders .
    In die Zulassungsstelle wo ich jetzt immer hingehe sind US Cars wat jans großes für die und da wird eine geholfen.
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • den Spass mit der Zulassungstelle hast du noch vor dir. Die drei Buchstaben bedeuten erforderlich, und da muss erteilt stehen. Ich sollte eine neue Vollabnahme mit allem drum rum machen. Der PU war aber schon rund 9 jahre auf deutschen Strassen unterwegs.


    Nachdem ich mit dem TÜV nicht einig wurde wg. eines Termins, habe ich mit dem Regierungspräsidium diskutiert, bis die auch der Meinung waren, dass der TÜV wohl nix dagegen hat wenn er ja schon 4 oder 5 mal die HU bekommen hat.


    Was natürlich die Zulassungstelle nicht davon abgehalten hat pro Ausnahmegenehmigung zu kassieren - im gesamten um die 100€.


    Das Problem scheint weit verbreitet zu sein. Da gabs bei Heidelberg eine Zulassungstelle die die Kisten ohne die erforderlichen Genehmigungen zugelassen hat.


    Ich pass bei meinem nächsten auf alle Fälle auf, das in den Papieren ert. drinsteht.


    Viel Glück bei deiner weiteren Zulassung


    Gruß Ralf

  • Zitat von "alexk47":2l2h57ak


    ...und die Leute in ihren 3ern und Reiskochern fahren weiter ungestört 120 innerorts. Aber hauptsache nen Ami stillgelegt


    ...das ist bei uns in Wien und Umgebung zum Glück anders! Wenn du nur nen Sportauspuff auf der Tupperdose hast, dann kontrollieren sie jeden Schrauben am Auto.... Aber bei nem Ami... Wenn im Zulassungsschein steht "Genehmigungsgrundlage: Einzelgenehmigung".... danke, wiederschaun, weiterfahren... :devil:

  • genau das gleiche hatte Ich auch. Nur das sich bei mir die Zulassungsstelle voll auf sturr stellte. die gaben mir auch ein großes Kennzeichen und meinten, das schieben sie etwas über die oberkante der Stossstange so das der Ladedeckel gerade noch aufgeht.
    Ich: DAS GEHT NICHT.... weil man die unteren Zahlen nicht mehr richtig lesen kann...
    Zulass: doch doch. das geht schon
    ODER man rüstet das FZG so um das das normale Kennzeichen passt vorrausgesetzt das die Umbaukosten 10% der Kaufpreises vom FZG NICHT übersteigt :screwy:
    ODER alternativ ein Kenzeichen was selbtsleuchtend ist ( da braucht man keinen Kennzeichenleuchte mehr )
    kostet ca. 200€ :screwy: :screwy:


    OK. Registriert...


    Ich habs montiert und bin dann ab zur Polizei.
    Die waren sehr freundlich und sagten mir, DAS ich SO nicht fahren darf...
    Ich sollte jetzt nochmal zur Zulass. und denen klar machen das sie mir ein kleines Kennzeichen geben sollen. Falls NICHT... geben Sie der Zulass. meinen Namen ( von dem Polizisten ) und die sollen mir dann anrufen. Danach hatten Wir uns noch über den PU unterhalten wobei er ihn noch etwas angeschaut hat :happy:


    So.
    Ich zur Zulass. denen das so übermittelt. Da verlangte der Typ doch tatsächlich den Namen von dem netten Polizisten :bandit:



    Also gut... Ich gab ihm den Namen der tel. mit ihm und VOILA.... da gabs das kleine Kennzeichen :D und nochmal die kosten fürs Kennzeichen und die Sondereintragung.


    Wahnsinn :sick:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei mir wars so....


    Ich latsch zur Zulassungsstelle,Chevy-Truck anmelden.....


    Ick sach,was issn mit kleinen Kennzeichen.....


    "Das müssen sie bei uns vorführen,das schaut sich die Chefin an"


    Meine Frage: "Das Teil ist aber nicht angemeldet,da muss ich mir ja Kurzeitkennzeichen holen,wer bezahlt das"


    Antwort:" Nein,sie bekommen die Kennzeichen vorher,dann dürfen sie damit herfahren"


    Ich: "Da sind aber keine Stempel drauf,wie oft darf ich mich denn anhalten lassen,das Gerät steht 30 Km weg"


    Antwort:Ja,das kann durchaus sein"


    Ich:" Wissen sie was,geben sie mir ganz normale Kennzeichen,Saison bitte.."


    Antwort:"Geht nicht,hab zur Zeit nur vierstellige frei und das geht nicht hinten mit der Saison,das passt nicht"


    Ich:"Und wie machen sie das bei H-Kennzeichen,da geht das doch auch" :bandit:


    Antwort:"Achja,stimmt.......

  • @body-j
    Moin Moin,


    für mich sieht das ganze nach einer "Tipgebung" der Zulassungsstelle and die örtliche Polizei aus.
    "Hier war gerade das und das Fahrzeug ... nicht Zulassungskonform ... macht mal was..." ...
    Nur eine Vemutung, soll keine Unterstellung sein, aber es giebt genug interne Gründe warum die das tun sollten.


    Wenn es sich so zugetragen hat wie Du geschildert hast und da nicht "vergessen" wurde von Dir zu erwähnen,
    stimmt die Verhältnissmässigkeit nicht !
    Somit ganz klar paralell zum Anwalt und gleichzeitig eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die beiden BEamten.
    Für jeden eine eigene, diese MÜSSEN und werden auch von der Innenbehörde bearbeitet.
    Wichtig:
    Folgenden Satz an das Ende der Dienstaufsichtsbeschwerde:
    "Diese Dienstaufsichtsbeschwerde werde ich unter keinen Umständen und zu keiner Zeit zurückziehen."


    Du wirst nach spätestens 5 Jahren angrufen wenn der Beamte seine besoldung erhoht oder einen weitere Dienstgrad oder eine Versetzung beantragt, ob Du die nicht zurücknehmen möchtest...
    Das macst Du dann nicht, somit hast Du es Ihm ein wenig heimgezahlt und er denkt wenigstens das nächste mal nach und hat ein bleibendes Andenken von Dir in seiner Akte.


    Ein Verkehrsrechtanwalt sollte das Fahrzeug innerhalb von 24h wieder rausholen können.
    Allein die Tatsache das Überführungskennzeichen drauf waren, zeigt das das Auto vermutlich auf einer Probefahrt oder Werkstattfahrt war, somit darf es sogar TÜV relevante Mängel aufweisen, weshalb es nicht stillgelegt werden darf.
    Stilllegung kann im Übrigen nur bei einem zugelassenem Fahrzeug erfolgen, deins war noch gar nicht zugelassen, also kann es rechtlich auch nicht stillgelegt werden.


    Eine Beschlagnahmung setzt eine Straftat vorraus!
    Bei einer OWi, das währe der Fall wenn z.B. ein Licht nicht geht oder das Auto qualmt wie verrückt, oder irgendwas anderes kleines, oder fehlende Eintragungen oder fehlende ABG´s oder ABE´s bekommst Du allerhöchstens einen Mängelbescheid, das hab ich bei Kurzzeitkennzeichen allerdingst noch nie erlebt.


    Hast Du was angestellt?
    Wenn ja, erklär es dem Anwalt, wenn Nein dann hat der Beamte der das eingeleitet und durchgezogen hat, ein Problem.


    Für Deine kleinen Kennzeichen:
    Versuch mal in Itzehore einen Nachweis anzufordern das kleine Nummern drauf waren,
    ebentl. hast Du Glück und kannst dann kleine bei Dir damit abholen.
    Itzehoe ist ganz in Ordnung ... vielleicht rufewn die da ja an und es kann auf dem "kleinen Dienstweg" erfolgen.


    Auf keine Fall so hinnehmen !!!



    nachtrag ...
    es sei denn Du hast versucht Dich der Kontrolle zu entziehen .. hast Gas gegeben ... und warst zu langsam ... dann könnten die das als Fluchtversuch werten und das "Beweismittel" sichern.
    Aber dann würdest Du nicht über 1 Stunde mit denen auf der Strasse verbringen.
    Gleiches natürlich wenn man nicht "Ruhig" geblieben ist und, wenn auch aus versehen oder unbewusst, eine Drohung oder vielmehr Bedrohung ausgesprochen hat ..
    Dann kann ich mir das auch noch vorstellen... rechtens ist es dann dennoch nicht.


    Wie schon oft jetzt hier geschrieben, halt uns auf dem laufenden.

  • Zitat von "MB":1axueiv3


    So viel Unsinn habe ich selten gelesen.
    Habe aber jetzt keine Lust, jeden einzelnen Punkt zu kommentieren.
    Vielleicht liegt es ja am Karneval.


    Genau das Gleiche habe ich auch eben gedacht. :lol:


  • Ich auch erst....allerdings ist nur ein drittel Quark...hab mal eben mit meinem Anwalt Rücksprache gehalten...


    Die Jungs in blau sind durchaus nicht mit Gottes Segen beglückt,sondern durchaus angreifbar bei Fehlern...


    Man muß es nur richtig machen..... :devil:

  • Bevor jemand meint es sei "Quark" ... vllt. mal schlau machen ...
    Ich schreibe hier bestimmt keinen Unsinn,hätte ich ja nichts von.

  • Zitat von "Reseda":2hgczfoc


    Bei mir wars so....


    Beim G20 oder beim Daimler? :whistle:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Hab da auch noch was aus'm Senftopf.....


    Ich find's recht ungebührlich, wie hier einige die Poliziei als "Feindbild" darstellen und einzelne Vorkommnisse immer gleich auf den gesamten Berufsstand projizieren. Sorry, aber das ist dämlich!
    Sicherlich sind diverse Kontrollen immer mal unbequem und ärgerlich, aber mal ehrlich, wir geben ja auch immer Anlass dazu, gelle; also haltet den Ball mal ganz flach.
    Einige Hirnies gibts unter den "Blau-Grünen" ganz genau so wie bei allen anderen Leuten auch. - Wer ohne Tadel ist werfe den ersten Stein....


    Jedenfalls finde ich ist diese großkotzige "Bullenbeschimpfung" echt armselig, könntet ihr mal bleiben lassen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":28gftdvu


    Jedenfalls finde ich ist diese großkotzige "Bullenbeschimpfung" echt armselig, könntet ihr mal bleiben lassen.


    +1

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • 99% der Beamten mit denen ich in den letzten Jahren, teilweise täglich, zusammengearbeitet hab waren echt in Ordnung. Beim 1% waren allerdings auch schon mal Knaller dabei bei denen selbst ihre eigenen Kollegen schon über einen "Unfall" nachgedacht haben O-)

  • Zitat von "Vortec":c434ecsa
    Zitat von "Lenagregory":c434ecsa


    Jedenfalls finde ich ist diese großkotzige "Bullenbeschimpfung" echt armselig, könntet ihr mal bleiben lassen.


    +1


    richtig. Und weils sich hier nur noch da drum dreht, ist hier Ende.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Auf Wunsch von "body-i" Fred bereinigt und wieder geöffnet.


    Bitte bleibt hier sachlich und helft dem TE bei seinem Problem, verkneift euch bitte einige Dinge die ihr im Kopf habt und denkt sie nur, anstatt zu schreiben.


    Danke

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!