ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungen mit alternativen Kraftstoffen im alten Detroit-S

  • Hi,
    hat jemand von euch schonmal bei so nem alten 6,2er Saugdiesel über einen längeren Zeitraum Heizöl oder Pflanzenöl oderso zu tanken - und die Auswirkungen beobachtet u viell sogar versucht die auftretenden Probleme in den Griff zu bekommen?!
    Würde mich über Antworten freuen.


    Gruss

  • Also Heizöl könntest du so fahren... ist ja nur gefärbter Diesel. Ist allerdings Steuerhinterziehung und lange nachvollziehbar!


    PÖL weiß ich nicht, dafür bin ich zu wenig mit Diesel in Kontakt, aber auch da würde ich behaupten, im bestimmten Mischungsverhältnis auf jeden Fall fahrbar.

  • Heizöl würde ich lassen, das ist kein kleines Delikt!
    Für PÖL muss der umgerüstet werden, mit Zusatztank etc. Ich hab mir mal ein Angebot eingeholt: Umbau kostet ca. 500€ in der Deluxe-Version!

  • Ich lese die Frage raus ob es möglich ist das Heizöl fahren irgendwie so hinzubekommen das es keiner merkt... :bandit:


    Würde mich auch interessieren ob das geht und da ich Benzin tanke kann ich eh nix damit anfangen... aber ob man das so öffentlich diskutieren darf/sollte...

  • Nein es ist nicht möglich das zu fahren ohne das man es merkt!


    Heizöl ist gefärbt und lange lange (auch wenn man schon wieder auf Diesel fährt) über Indikatoren nachzuweisen.


    Also finger weg, ihr wisst lieber ne Bank ausrauben als dem Staat ne Mark klauen! Die Strafe ist sicherlich geringer :D

  • Zitat von "ChevyAndi":1mfdoghr


    Nein es ist nicht möglich das zu fahren ohne das man es merkt!


    Schon, aber halt illegal³!

  • danke für die posts, aber so war das eigentl nicht gemeint jungs! :D
    ich meinte schon einzig und allein was der motor und die technik für schäden davon trägt und was/ob man dagegen unternehmen kann?!
    alles andere interessiert mich erstmal weniger :bandit:

  • Biodiesel kannst du direkt vergessen, das gibt Schäden, die teuer sind. Und zu PÖL hab ich ja bereits was geschrieben. Sonst gibts nix. Achja man kann den auch mit Diesel fahren! :)

  • Zitat


    Achja man kann den auch mit Diesel fahren!


    welch schrecklicher Gedanke...... :fgrin:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Man kann auch "Pommesfett" fahren, bei entsprechender Aufbereitung und Vorbereitung ( Vorwärmung etc.)


    Man kann auch unbemerkt ( "normale" Verkehrskontrolle durch den Zoll ) Heizöl fahren. :bandit:


    Ich denke solange das Fahrzeug keinen "PS-hochgezüchteten Motor" hat, wird das alles technisch machbar sein.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Fahre schon seit Jahren PÖL ohne Umbau!! :P


    Mische temperaturabhängig mit Diesel, funzt einwandfrei. :top:


    Mein J5 brauchte damals weniger und hatte mehr Leistung.
    Die Bulldogs sind Drehzahlfester und rußen weniger.
    Und der Radlader hat auch mehr Bums.


    Nachteil ist, mann hat immer Hunger, es riecht wie 'ne Frittenbude. :mrgreen: :lloll:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat von "Lenagregory":2woqipxv
    Zitat


    Achja man kann den auch mit Diesel fahren!


    welch schrecklicher Gedanke...... :fgrin:


    achjaa, hab ich ganz vergessen :D
    ..nee, ohne spass - wenn man ein moderneres auto hat oder nicht so viel fährt kann man sich das sicher gönnen


    aber wenn man sowas im alltag fährt und dann auch noch ich sag mal nicht gerade wenig km abspult, darf man sich wohl über sowas gedanken machen ..find ich jedenfalls


    ..aber nichts für ungut, ich werde wohl meine eigenen erfahrungen machen und es ausprobieren wenn es soweit ist!

  • Der Motor und die Leitung verkraften auch das pure Salaöl.
    Die Schwachstelle ist die ESP.
    Die ist wie die alten Rotax (Kreiselkolbenpumpe) aufgebaut.
    Dieses Pleul ist die Schwachstelle.
    Hast du einen vorgewärmten Dieselfilter?
    Dann sollte es auch im Sommer keinen Stres machen. Das Problem wird sein, auf 100 % PÖL wird er nicht Starten, wenn er kalt ist.


  • Welche Mischungsverhältnisse gibst Du denn an?
    Was wird denn als "PÖL" gefahren? Doch auch das billige Rapsöl ausm Supermarkt, oder???

  • Da muß man eigene Erfahrungen machen, was das Verhältnis angeht.
    Ich würde bei 50/50 anfangen, und immer weiter in Richtung PÖL gehen. Kann gut sein, das er im Sommer auch auf 100% PÖL sauber anspringt und läuft.
    Kann natürlich auch sein, das er bei 70/30 schon nicht mehr toll läuft.
    Fakt ist: Wenn die ESP zu dickflüssiges Gesöff bekommt, macht die früher oder später die Hufe hoch!
    Aber jetzt mal Nägel mit Köpfen: Die Umrüstung würde mich am Suburban 530€ in der Deluxe-Version kosten. Das armortisiert sich in ein paar Sekunden! :haumichweg: :D
    Ich hätte es gemacht, wenn sich meine Pläne nicht geändert hätten.
    PÖL kannst du bei uns z.B. auch bei der RWZ bekommen. Sogar einige Bauern stellen das selber her, und da bekommst du es dann auch.


    MfG

  • Zitat


    Welche Mischungsverhältnisse gibst Du denn an?
    Was wird denn als "PÖL" gefahren? Doch auch das billige Rapsöl ausm Supermarkt, oder???


    Ja, Raps- oder jedes andere Öl ist möglich, dat is latte.
    Ich mische bei meinem Traktor ( Direkteinspritzeung, Reiheneinspritzpumpe ) bis 55 / 60%.
    Ist aber Temperaturabhängig, denn PÖL hat ne 20ig fach höhere Viscosität als Diesel!!!!
    Es gibt im www eigene Seiten über PÖLerei :D .


    Mir war damals ein Umbau zu aufwändig, deshalb kam ich aufs mischen. Irgendwo gibts ne
    Formel mit der man das Mischungsverhältnis ermitteln kann.
    Parameter sind Temperatur, Brennverfahren und Pumpentyp.


    Natürlich sind alle Angaben auf den Seiten ohne Gewähr! :bandit:
    Deshalb muß das jeder für sich entscheiden. :P

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die 50/50 reichen mir schon als Anhaltspunkt. Nicht das ich die ganze Suppe da wieder rauspumpen muss....
    Werd eh nur den Minibagger damit füttern, mal gucken was der macht, und unser russischer Geräteträger wird wohl mehr davon abkönnen :D


    Das Rapsöl nehm ich auch als Kettenhaftöl für meine kleine Echo Motorsäge... die ist so auf Sparsamkeit getrimmt das die vom dickeren normalen Haft-Öl nicht genug an die Kette bekommt oder der Filter verstopft. (Pumpe wurde schon erneuert deswegen) Mit dem dünnen Öl gehts.


    Danke! :)

  • Zitat von "Alienandi":1weenq0a

    Werd eh nur den Minibagger damit füttern


    Ein Minibagger mit nem 6.2 DD?? <_<

  • Zitat


    Die 50/50 reichen mir schon als Anhaltspunkt. :gelbekarte:


    Das geht aber nur bei einer Temperatur von 25 Grad oder mehr!!!
    Sonst ist die Mischung zu steif und die ESP macht die Grätsche! X(


    Zitat


    Das Rapsöl nehm ich auch als Kettenhaftöl für meine kleine Echo Motorsäge... die ist so auf Sparsamkeit getrimmt das die vom dickeren normalen Haft-Öl nicht genug an die Kette bekommt oder der Filter verstopft. (Pumpe wurde schon erneuert deswegen) Mit dem dünnen Öl gehts.


    Hoffentlich ist Dir noch keine Kette gerißen. :sick:
    Rapsöl funzt höchstens bei Fichte oder Tanne.
    Und das wäre mir noch zu Gefährlich. :screwy:
    Dann nimm Bio-Kettenöl,das schmiert und kühlt Kette und Schwert wesendlich besser
    als Salatöl! :dafuer:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat


    Rapsöl funzt höchstens bei Fichte oder Tanne.
    Und das wäre mir noch zu Gefährlich. :screwy:
    Dann nimm Bio-Kettenöl,das kühlt Kette und Schwert


    Was für ein Schwachsinn.
    - Kettenöl geht erst in die Kette und dann ins Holz; dieses Holz ist folglich der Kettenschmierung entsprechend völlig sche.. egal.
    - Kettenöl kühlt praktisch überhaupt nicht; im Verhältnis zur Luftkühlung durch die laufende Kette und durch die Abkühlung durch die Holzfeuchtigkeit sind die wenigen Tropfen Kettenöl kaum messbar.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!