ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrung mit Quads

  • Ich hab noch ne 450er Dinli Sport,fahre nur Straße mit 45 PS und umgeritzelte 130 km/h das reicht allemal!!!
    Neben Suzi & Co sieht Dinli garnicht mal so schlecht aus,vor allem die Ausstattung ab Werk ist interessant!
    Aber unter 3000/3500 bekommst du keine die dann auch noch läuft!


    Gruß Jochen

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Wir haben ein "Blade 250" von TGB. Ist kein Quard sondern ein ATV. Das Teil hat 21PS, läuft knapp 90Km/h und hat eine Anhäungerkupplung ! ! Weil, "Zugmaschinen Zulassung". Soweit ich weis, drüfen auch nur diese Anmeldungen regulär mehr als 17 ? PS haben.
    Allerdings möchte ich mit den Balonreifen und 0,8 Bar Reifendruck auch nicht schneller fahren. Denn Kurven fahren über 50km/h sind mit diesen Reifen und der "gesperrten Hinterachse" schon ein Erlebnis.
    Lag Preislich in der Mittelklasse. Von den billigen wurde uns auch abgeraten, hauptsächlich in Bezug auf Reparaturen.

  • Erst mal mußt du wissen ob Quad oder ATV das ist eine Glaubensfrage, so wie US-Cars und Normale,aber in deinem Alter würde ich zum ATV greifen :lol: .


    Dann ist das ein teurer Spass,zum Quad gehören auch standesgemäße Motocrossklamotten sonst sieht das voll affig aus und mit den kleinen Kisten erst recht.
    Also beim Quad würde ich dir zu Yamaha raten aber 4 Takter(quasi der V8 unter den Quads)Raptor 450 mit muß,oder Bombardir beim ATV.


    Aber du brauchts dann für das fahren auf der Strasse noch andere Reifen,weil mit stollen auf Asphalt hast du einen extrem hohen Abrieb und null Bodenhaftung.Daumengas ist auch so ne Geschichte für sich und eine Rampe zum rauffahren für deinen Pickup brauchste auch noch.


    Also alles zusammen mit Klamotten,Rampe,Zulassung,Quad/ATV usw. kannste gute 5500-6000€ rechnen,drunter macht kaum Sinn.


    Uuuuunnnnndddd dann kommt noch dazu das das befahren von Waldwegen und Feldern usw. Verboten ist und richtig teuer bestraft wird, so das du quasi nur auf deinem eigenen Grundstück oder auf ausgewiesenen Plätzen und natürlich auf der Straße fahren darfst,also mal Wald umpflügen is nicht :gelbekarte:

  • Zitat


    durch aber nur im "Schneckentempo". :bandit:


    Du findest also Geschwindigkeiten von über 100 km/h ist nur Schneckentempo??
    Gute Raupenfahrwerke sind genau so schnell wie Reifen.


    @ larsjc: der Klaus hat ne eigene Kiesgrube; der spielt da sonst mit 40Tonnern und Baggern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ihr seit gemein :( ( aber ehrlich :D ) ich glaube ich lass den scheiß 4000 5000 tausent ist mir dann doch zu teuer um mal spaß zu haben fahren wir weiter PU :hurra:

  • Ach so............,aber so ein Quad kannst du dir ja erst mal mieten oder Probe :D fahren...................... 8-)

  • :D Vielleicht gemein, aber an allem anderem hast du langfristig gesehen keinen Spass!


    Nen 450iger Rappen würde ich keinem Straßenfahrer empfehlen, die sind für Offroad gemacht. Die 450 hat ne Menge Leistung aus wenig Hubraum und deswegen extrem Kurze Wartungsintervalle... für die Straße eher ungeignet.

  • @ Gregor
    Mit Raupenfahrwerke ist's genau so wie unsre Trucks auf 4lo.
    Sei es auf Quads oder Geländewagen.
    Das liegt an den Antriebsritzeln, die sind kleiner im Vergleich zu
    den Reifen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat


    Das liegt an den Antriebsritzeln


    Sorry Harald, aber das ist doch Blödsinn. Das liegt nicht an den Antriebsritzeln, sondern wenn, dann an den Konstrukteuren die die Dimension dieser Ritzel vorgegeben haben. - Und der Trend sieht gleiche Gesdchwindigkeiten vor.


    Raupenfahrwerke stehen heutzutage selbst bei großen Maschinen in Sachen Geschwindigkeit den Rädern kaum noch nach. Ob Großtraktor oder Mähdrescher oder spezieller 30t Baustellenkipper; sie alle sind heute nicht mehr langsamer als ihre Radbereiften "Zwillingsbrüder".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • also, wenn ihr mich fragt: sowas wuerde ich nur in USA kaufen, dort ausgiebig fahren und dann rueberholen.
    z.B. hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    uebrigens, die Quads und ATV von Honda werden alle im Werk suedlich von Florence, SC USA gebaut.

  • Klaus,fuer dein Alter waere dass Interessanter :lloll: :lloll:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • also ich würde nen kymco empfehlen meine frau fährt nen kxr 250 seit mehreren jahren mit vollster zufriedenheit

  • Mein Senf:
    Mein erstes Quad war eine SYM mit 250 ccm Quadlander. Das Ding ist zwar nicht das billigste aber von der Qualität wirklich gut. Mir war es aber dann irgendwie zu klein ( oder ich zu schwer )
    Also 3 jahre gefahren und nichts zu reparieren.
    Dann habe ich mit die Kymco MXU 500 mit allrad gekauft. Top Qualität und richtig Dampf. Schneeschild für den Winter dran und gut war das.


    Also mein Fazit: Vergesst alles aus China und besonders das ganze Zeug aus dem Netz ( Bucht ) Die Dinger sind echt gefährlich. Das Taiwan Zeug ( Kymco, SYM usw ) ist um Klassen besser. Wenn das Geld keine Rolle spielt dann würde icih nallerdings auf Polaris oder Artic Cat umsteigen. Ich bin die Dinger gefahren und kann nur sagen, das ist nochmal was anderes.

  • Zitat


    Wenn das Geld keine Rolle spielt dann würde icih nallerdings auf Polaris oder Artic Cat umsteigen. Ich bin die Dinger gefahren und kann nur sagen, das ist nochmal was anderes.


    Das kann Ich auch bestätigen , BRP ,Artic Cat und vor allem Polaris sind eine Klasse für sich , Ich persönlich denke ,die Polaris sind die am besten verarbeiteten ATV '
    und mit dem 850er haben die auch genug Dampf um einen 750kg ATV Trailer mit Sandstreuer und ein Schneeräumschild zugleich zu handeln , die haben für einen Job wie den eine extra Low Range , aber das kostet hier auch mal so richtig Geld , die beginnen bei $5800 mit den kleinen 400ern und gehen bis zu $13.000 für das 850er Flagschiff mit Sitzheizung , beheiztem Lenker , Radio mit MP3 Player und serienmäßiger 3500kg Seilwinde .


    :devil: Wenn es noch mehr sein darf dann hätte Ich da noch ein John Deere Trac-Side by Side-ATV für nur $15.850 anzubieten :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    greetings
    Midnightflyer

  • :devil: Ich würde sagen das das die schwerste Version vom ATV (All Terrain Vehicle) darstellt , denn auch Polaris Klassifiziert die Side by Side immer noch als ATV , und damit haben die ja recht denn es sind ja technisch immer noch ATV nur mit einer breiteren Spur , den Deere gibt es ja auch auf Gummis für alle die es lieber rund gehen lassen :whistle: dann heißt das teil Gator .




    greetings
    Midnightflyer

  • Versuch es mal hier: www.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    gruß tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!