ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau oder nicht Umbau... das ist die Frage

  • Ich brauche mal die Meinung von Leuten die das gleiche Laster haben...


    Mein Psychater meinte ich sollte jemanden fragen der Ahnung hat :bandit:


    Also ich steh vor dem Problem,


    soll ich meinen Pickup BJ. 71 aufbauen und einen C1500 BJ.88 als Spenderfahrzeug nehmen (Chassis, Motor, Getriebe usw). Der Pickup muss einmal komplett geschweißt und lackiert werden.


    Oder soll ich den 71iger abschießen und den C1500 fahren... der braucht wiederrum eine Deutsche Zulassung


    ich weiß mir kann keiner sagen was ich machen soll, aber was würdet ihr machen?

  • Den 71er Original aufbauen und fahren.Auf keinen fall aus den beiden Fahrzeugen eins machen das ist Verbrechen so ein altes Schätzchen muss Original erhalten bleiben.... Wenn du keine Zeit für die vielen Arbeiten hast.. Dann Verkauf den 71iger und mach dir den 88iger fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich für mich würde differenzieren, wenn ich nen guten originalen 71er hätte würde ich auch original aufbauen, ansonsten würd ich das so machen wie mit dem 67er C10 den ich Frame Off aufgebaut hatte, nicht original, war dann ein 305er mit 3Gang FloorShift verbautund was so zu sehen ist....oh man,auch schon wieder 14Jahre her.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Beide retten, und unter Dach stellen..abwechselnd fahren.....in en Paar Jahren kriegst sowatt nemehr...da gibts nur noch Akku Schauber Motoren.. ;(

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hmmm.....der schawrze steht gut da, mit coolen Felgen.
    ich würde den gelben auf den schwarzen stülpen.
    AUS ZWEI MACH EINS

  • Viele antworten mit vielen verschiedenen Meinungen...


    eigentlich hätte ich gerne den C10, deswegen hab ich ihn mir damals auch gekauft.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich finde die Geschichte mit dem altem Look aber neuen Technik ziemlich geil... Einspritzer, Klima, neuere Bremsen und Fahrwerksgeometrie.


    ...ich denke und denke.

  • wenn das soooo einfach wär...
    den alten auf den neuen stülpen.
    ist ja doch ne menge arbeit. kanns aber nachvollziehen, weil ich sowas mit motorräden mach.


    wenn ich nicht drauf angewiesen bin, würd ich den alten fit machen.
    wenn ich den wagen brauche, würd ich den jüngeren nehmen.


    cool sind beide!

  • Is doch eifach! :D


    71er für'n Sommer unn den 88er als Daily :top:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ist ja alles auch ne Kostenfrage.... Wenn Du den 71er aufbauen willst egal ob Original oder mit anderen Technik, steckst Du garantiert ne menge Kohle und Zeit rein.
    Wenn Du das Geld und Zeit gerade nicht hast, ist der 88er wohl die günstigere und in dem Fall bessere Wahl.
    Nen 71 er irgendwie halbgar aufbauen oder mit neuer Technik verschandeln hat ja auch nicht unbedingt was...

  • ... Schöner finde ich persönlich den schwarzen. Aber gescheite ist es beide zu erhalten. Wird sich auch wirtschaftlich lohnen


    André

  • Andi,


    ich hatte mall ein chevrolet 3100 53' auf ein chevrolet s10 longbed chassis gebaut viel arbeit....
    uberlegt es dich werklich gut wenn es nur chassis ist dann solte ich sagen go for it... aber komplett wie das. das dauert viel viel zeit und ich spreche nicht uber monaten aber rechnen maar mit jahren und es kostet auch sehr viel geld... sowieso ist der c1500 nicht zu breit fur der c10????

  • @Bigtumtum
    Das war aber ein Frevel.
    War das freiwillig oder mußtest Du ein Gelübde erfüllen.
    Beim Fußball kann ich ja noch nachvollziehen, dass das Runde in das eckige muss......,aber bei so schönen Autos
    darf das Runde nicht auf das eckige.


    Habe selbst einen 3100 aus '49 als Longbed (also 3600) und bei dem Gedanken, den so umzubauen, graust es mir.


    @ChevyAndi
    Unbedingt den 71er erhalten !!!
    Die Farbe könnte man ja ggf. ändern


    Gruß vom Jupiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!