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Beiträge von Jupiter

    Schau bei EFI-Parts.
    Dort haben die entspr. Listen (auch zum download)) Da wirst Du fündig.
    Die Anschlußpläne kannst Du Dir da auch runterladen (Du kommst von der EFI Seite auf die Seite des Herstellers.
    Nicht die Anschlüsse für die Lenkradfernbedienung vergessen oder direkt das neue Modell kaufen +
    Einbaukit + Adapter für die Ströme.
    Das alles auf das Gerät abstimmen, welches Du einbauen möchtest.
    Aber nicht erschrecken bei den Preisen !!!
    Für den Trailblazer hatte ich auch bei EFI Parts bestellt, für den Escalade habe ich dann direkt
    in USA geordert und das war um ca. 50% (incl. Versand und Zoll günstiger und war innerhalb von 7 Tagen da.

    Vorgeschrieben sind Sicherheitsgurte bei dem Baujahr nicht !
    Bei Beckengurten bleibt man bei einem Crash zumindest im Fahrzeug (ist doch was)!
    Wobei die Fronscheibenöffnung fast zu klein ist, um durchzufliegen.
    Da Sicherheitsgurte bei dem Fahrzeug nie vorgesehen waren, da es die damals noch nicht gab,
    kannst Du sie "quasi" montieren, wo sie passen!
    Aber, alles was montiert ist, muss auch funktionieren (so der TüV).


    Persönlich habe ich in meinem 49' PU keine Gurte montiert.
    Das harmoniert dann mit den anderen nicht vorhandenen Einrichtungen, wie Airbag, ABS,ESD,ASC,etc.


    Wenn ich Gurte einbauen würde, dann zumindest Dreipunkt (ist halt auch ein gewohntes Bild).
    Aber das war ja hier nicht gefagt.


    Erfahrungen bei der Gurtmontage liegen leider keine vor.

    Also...., als erstes solltest Du feststellen, welche Funktionen die Lightbar hat.
    Möglich sind, je nach Ausführung: Brems,- Fahrt und Rückfahrlicht sowie die Blinker.
    Ggf. musst Du ein Kabel doppelt belegen (Ist beim Hersteller Pacer so), um das Bremslicht zu aktivieren.
    Das sagt aber alles der Anschlussplan.
    Notfalls kannst Du ihn scannen und hier reinstellen.
    Zum Anschließen ist es am bequemsten, wenn Du das Anschlusskabel, wenn es lang genug ist, in
    eins der Rücklichter führst und dort verkabelst, bzw. die Kabel der Lightbar enspr. an
    Bremse, etc. legst.
    Dann noch ein Kabel vom gegenüberliegenden Blinker rüberlegen und verbinden.


    Am besten ist, Du probierst es vor der Montage aus.
    Entweder mit einem 12V Netzteil oder mit der Batterie.
    Den Anschluss "Ground" (sollte der "Mutterstecker" sei) an Masse und mit einem Kabel vom Pluspol der Batterie an die einzelnen "Vaterstecker". Dann siehst Du, welche Funktion gerade leuchtet und kannst direkt die Kabel vor dem Stecker entspr. beschriften, da Du diesen eh entfernen musst.


    Gruß vom Jupiter

    Na, ob Du mit dem glücklich wirst ???
    Der lügt doch schon in der Anzeige !
    EZ 2006 ? niemals! Eher 2001 od.2002 !
    Ob der KM-Stand evtl. doch Mls. sind ?
    Die Trittbretter (Runningboards) fehlen, die Laderaumabdeckung ebenfalls und ob die Rückleuchen
    eingetragen sind?
    Auch sollte geprüft werden, ob das Geraffel an der Front eingetragen ist.
    Ist halt ein US-Modell mit Meilentacho.
    Da gibt es aber schönere in LTZ Ausstattung.


    Einen Mehrverbrauch eines Explorers zum Trailblazer kann ich nicht feststellen!


    Gruß vom Jupiter

    Ein Trailblazer wäre eine gute Wahl !!!
    Hier die Maße: L:4,89 mtr., B: 1,90 mtr., H: 1,82 mtr.
    Durch den extrem kleinen Wendekreis fährt er sich fast wie ein Autoscooter.


    Eine Alternative wäre ein Ford Explorer!
    Der kostet aber immer ca. 7000,- EUR (früher oder später


    Gruß vom Jupiter

    Ja, Flash-Lube auf jeden Fall weglassen !
    Wenn der Motor die "Flügel" streckt, hat er es nicht verdient, Motor zu sein.
    Klingt nach "Jugend forscht" oder "ich halt jetzt die Luft an....."


    Ich drücke die Daumen, dass der Motor Deiner Vorgehensweise widersteht.


    Gruß vom Jupiter

    Hallo Jürgen,
    ein kompletter Radsatz (Felgen +Reifen) incl. Versand für 580,- EUR ???
    Das kann ich mir nicht vorstellen!
    Mir wurde als Versandkosten für vier Felgen (ohne Gummis), je nach Gewicht 250,- - 300,- USD genannt !


    Oder hab ich da etwas falsch verstanden?


    Gruß vom Jupiter

    Schwerer Text für den geneigten Leser...., Cowboy 01


    Aber, Deine Meinung über M&F ist die derer vieler... Die Shops waren rundherum suboptimal, wenn nicht shayce.


    Ist halt so! Jeder hat das Recht, seine Firma so zu führen, wie er mag.


    Gruß vom Jupiter

    Hallo Naimliner,


    305er auf 9J ??? Ist das nicht etwas knapp ?


    Warum bestellst Du keine in USA ?
    Wenn Du das vorhast, kontaktiere mich doch einfach, da ich auch welche am ordern bin.
    Evtl. kann man da ein wenig Rabatt aushandeln, zumindest bei den Versandkosten.
    Alternativ solltest Du Dich einmal auf ebay GB umschauen.
    Für den Versand von 4 Felgen nach D nehmen die teilweise nur 57,- EUR.


    Gruß vom Jupiter

    Habe das Thema noch einmal aufgegriffen.
    Das Radio sollte nun endlich eingebaut werden und nach diversen Telefonaten mit diversen Anbietern im Großraum Köln waren die Aussagen immer gleich: US-Car= kein Problem, müssen wir uns aber angucken; Anschluss Lenkradtasten: müssen wir überprüfen, ob möglich, etc, etc. = haben die noch nie gemacht !!!
    Von den erforderlichen Adaptern hatten alle noch nicht gehört.
    Im Netz bin ich auf die Fa. SEK (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) in Brühl gestoßen.
    Angerufen, Situation geschildert ( Alle Teile, incl. Kenwood-Naviceiver bringe ich mit), Preis vereinbart (75,- EUR !!!) 3 Tage später Termin, Fahrzeug um 17:00 Uhr abgegeben und am nächsten Tag um 14:00 Uhr war alles fertig !!!
    Alles funktioniert, incl. der Lenkradtasten, alles war perfekt verlegt (Mikro, GPS Antenne) incl. der Kabel für die
    Rückfahrkamera (Kamera wollte ich selbst montieren)
    Alle CD's aus dem Altgerät waren entfern, das Radio war auf die gängigen Sender programmiert, alle Funktionen getestet und man wollte mir noch eine Einweisung geben.
    Fazit:
    Aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen (Dr. Boom) kann ich diese Firma vorbehaltlos empfehlen.
    Freundlich, kompetent, schnell, zuverlässig und preiswert.
    Alle Zutaten ( Can-Bus Adapter, Lenkradtasten-Adapter, Einbausatz, Antennenadapter) habe ich in USA gekauft.
    Incl. Versand und Zoll war das Ganze ca. 30% preiswerter als bei den einschlägigen deutschen Anbietern.


    Gruß vom Jupiter

    War vor kurzem auch in der Werkstatt wegen ähnlicher Arbeiten, allerdings an einem Escalade.
    Gewechselt wurde der Pitmanarm und der Idlearm, ein Spurstangenkopf und der Riemen für die Klima incl. Check.
    incl. Erschernis wegen Rost
    Berechnet wurden 5,5 Std. a 65,- EUR + Mwst. = 446,85 EUR zuzügl. der Teile
    Das Achsvermessen kostete dann noch einmal 85,- EUR + Mwst. = 101,15 EUR


    Vielleicht hilft es bei der Einschätzung der zu "befürchteten" Werkstattkosten, wenn man es gerade nicht selbermachen kann oder möchte.


    Gruß vom Jupiter

    Das mit dem Empfänger ist, dank Lenagregory geklärt !
    Wie hast Du denn die Kamera angeschlossen ?
    Hängt die an Dauer+ oder hast Du die mit dem Rückfahrlicht gekoppelt ?


    Wenn Du alles verkabelt/verfunkt hast, würde mich die Reaktionszeit des Systems (z.B. beim schnellen Wechsel
    D zu R beim Rangieren) interessieren.
    Gibt es da nenneswerte Verzögerungen beim Bildaufbau ?
    Habe mal irgendwo gelesen (weis natürlich nicht mehr wo) das jemand mit Kondensatoren eine Schaltung gebaut hat, wegen der bei ihm auftretenden Verzögerungen, um beim Einparken ständig die Kamera aktiv zu halten.



    Gruß vom Jupiter