ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chrom hat Rostpickel

  • So , ich habe dann mal die Dremel/Messingbürstchen/Porlierpaste Methode angewand , Stahl od. Chrom , es lohnt sich schon. :D


    Macht euch eure eigene Meinung ,


    Vorher...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Nachher...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Vorher...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Nachher...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hab ungefähr 45min. für die eine Felge gebraucht , dann sind mir die Finger bald abgefallen.
    Ich werde , wenn es wieder warm ist , alle Felgen abbauen (einzeln) und dann in der Werkstatt auf dem Tisch bearbeiten , denn so im Hocken ist das nicht ratsam , weil man nicht wirklich überrall dran kommt.

  • Ich denke , es geht noch mehr und besser , wenn man die Felge auf´m Tisch liegen hat , bei min.+15Grad. :D


    Aber sonst bin ich auch zufrieden , sieht nur blöd aus , mit nur einer Polierten Felge rum zu fahren.
    Mach morgen aber die anderen auch , nach jeder Felge ´ne halbe Stunde aufwärmen , das geht schon.

  • 8| :fgrin: uii, hast ja doch Chromfelgen! :D



    ;( Seh ich da doch Rostnarben? X(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Jaaa , leider , hab zu lange gewartet denke ich. ;(;(;(


    Sind aber Gott sei Dank nicht so viele Narben, dies war die Felge die am schlimmsten aussah. Die anderen 3 sind nicht so hefftig. Ich werde berrichten wenn ich alle gemacht habe , erstmal ohne abbaun.(im Hocken) :sick:


    Wenn das Wetter einigermaßen schön ist und kein regen fällt , dann werde ich das wohl morgen machen.

  • Was ich sehen kann sind die Schäden in Ecken, glaub da geht noch was... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • auch ich wollte euch mein ergebnis nicht vorenthalten.
    nach insgesammt 12 stunden zuwendung und einer flasche jim beam ... hier die sommerschluffen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/img]

  • Zitat


    nach insgesammt 12 stunden zuwendung und einer flasche jim beam .


    Wußte garnich das man damit auch Alu polieren kann..... :whistle: :haumichweg:


    Hat sich aber gelohnt! :top:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat von "8-ender":13nbjha8
    Zitat


    nach insgesammt 12 stunden zuwendung und einer flasche jim beam .


    Wußte garnich das man damit auch Alu polieren kann..... :whistle: :haumichweg:


    :haumichweg: :haumichweg:

  • So , mal ganz kurz ein update , Wetter und Zeit sowie die Gesundheit haben es endlich zugelassen das der Dicke wieder schöne Schuhe hat ,


    Nicht ganz 12 Std. , aber der Nachmittag war um...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Naja ihr wisst ja wie die Felgen aussehen können , X(
    So sahen alle 4 aus , die hinteren sogar mit eckeligen Rostpickeln ;(


    Aber dann ,,


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ich bin schon sehr zufrieden , nur kleine Rostnarben sind leider schon noch zu erkennen , wenn jemand noch einen guten Tip diesbezüglich hat , immer her damit.


    Vielleicht wäre ja Chromlack eine Möglichkeit ???
    Es sind nur kleine wenige Stellen.

  • Zitat


    Vielleicht wäre ja Chromlack eine Möglichkeit ???


    Chrom-Effektlack?! Kanste in die Tonne kloppen! :sick:


    Zitat


    Ich bin schon sehr zufrieden , nur kleine Rostnarben sind leider schon noch zu erkennen , wenn jemand noch einen guten Tip diesbezüglich hat , immer her damit.


    Pickel öffnen, Rost wegätzen, neutralisieren, Schadstellen mit Klarlack versiegeln. :whistle: :devil:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Pickel öffnen, Rost wegätzen, neutralisieren, Schadstellen mit Klarlack versiegeln.


    Ok , womit ätze ich den Pickel weg , ???

  • Zitat von "Curry":1v5ayq24

    Ok , womit ätze ich den Pickel weg , ???


    Clearasil.

  • Clerasil..... :D:D:D


    Richtig schlimmen Rost bekommst Du mit Phosphorsäure wech.....hab ich schon an Oldtimern gemacht. Das Zeug ist auch in Rostumwandlern drin..aber dermaßen schach konzentriert, dass es wenig wirkt.


    Nach dem auftragen wird der Rost erst weiß (besser gesagt, es entseht ein weißer Flaum, Staub, etc) was Du dann einfach wegwischen kannst. Der Rost wird schwarz (müsste dann eine Phosphatverbindung sein). Aber ist dann eben schwarz....wie man dass dann weg bekommt und zum länzen bringt weiß ich nicht. Habe das bisher nur an "nicht sichtbaren" Karosserieteilen verwendet.


    ABER VORSICHT MIT DEM ZEUG......!!!!! Ist schon nicht ohne. Sicherheitshinweise bitte beachten.


    Gruß

  • Zitat

    Nach dem auftragen wird der Rost erst weiß (besser gesagt, es entseht ein weißer Flaum, Staub, etc) was Du dann einfach wegwischen kannst. Der Rost wird schwarz (müsste dann eine Phosphatverbindung sein). Aber ist dann eben schwarz....wie man dass dann weg bekommt und zum länzen bringt weiß ich nicht. Habe das bisher nur an "nicht sichtbaren" Karosserieteilen verwendet.


    Deshalb nimm Salzsäure (33%), zesetzt das Eisenoxyd und die Schadstelle wird metallisch rein.
    Nach neutralisieren und trocknen event. Flugrost wegbürsten und mit Klarlack und 'nem Pinselchen austupfen

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • OK, Clearasil werd ich dann nicht nehmen ...


    33% Salzsäure , das probier ich aus , Phosphorsäure ist teurer als Salzsäure , nicht das dass jetzt der Punkt ist weswegen ich mich für die Salzsäure endscheide , aber wenn das klappt dann wäre das klasse.


    Dann noch Klarlack drübertupfen , und fertig.


    Ich könnte mir vorstellen , das ich auch meine hintere Stoßstange genau so behandel , denn neu verchromen ist teuer.

  • Aber bitte aufpassen, Salzsäure reagiert mit der Luftfeuchtigkeit, beißender Dampf! ( Gut bei Schnupfen... :devil: :devil: )
    Und nimm Gummihandschuhe, aber die richtig Dicken. :top:



    btw bei größeren Stellen funzt et net so dolle, das sieht man später

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!