ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chrom hat Rostpickel

  • An meinem verchromten Lampenhalter :bandit: machen sich so langsam aber sicher hässliche Rostpickel und Blasen breit...
    Gibt es eine langanhaltende Methode diese zu beseitigen ohne alles neu zu verchromen? Oder ist es bereits zu spät den Chrom wieder "Rostfrei" zu bekommen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Da hilft "Nevr Dull"! Ein echtes Wundermittel!!

  • Und dann, falls ich es damit wegbekomme, muss ich es irgendwie versiegeln? Sonst kommt das doch sicher ganz schnell zurück, oder?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Nimm Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Streichle damit regelmäßig Deine Lampenhalter und sie werden es Dir ewig danken. :D

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Zitat


    Rostpickel und Blasen


    Wenn es schon so weit ist, daß man die Stellen fühlen kann, dann kannst sie mit den Mittelchen allenfalls konservieren und das weiter 'Wachstum' begrenzen. Weg gehen echte Pickel aber nicht mehr.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor hat recht, wenn sich erst mal Blasen unter dem Chrom gebildet haben ist bereits Rost drunter

  • Das ist wahr, allerdings kannst du noch Schadensbegrenzung machen, indem du kleinere Roststellen mit Nevr Dull beseitigst. Das Zeug versiegelt auch gleichzeitig.

  • Rostpickel auf Chrom, die mit polieren zB mit Neverdull nicht mehr weggehen, kannst du mit einer Messingdrahtbürste entfernen. Das geht am Besten mit einem Bohrmaschinenaufsatz oder dem Dremel.
    Aber WICHTIG ist das es eine echte Messingbürste ist und keine Messing beschichtete Stahldrahtbürste.
    Die Messingbürste ist weich genug um den Chrom nicht zu zerkratzen und versiegelt die offene Stelle auch etwas durch den Messingabrieb.
    Eine Stahldrahtbürste ist zu hart und der Abrieb fördert das Weiterrosten.
    Eine zusätzliche Versiegelung mit einem Pflegemittel solltest du auf jeden Fall machen.
    Leicht einölen ist am Besten, yiet aber den Dreck an.
    Der Rost wird trotzdem wiederkommen und die Pflege wird häufiger nötig und Immer Intensiver.
    Ich hab meinen Bullfänger teuer neu verchromen lassen und nach einem Jahr dann braun in den Keller gelegt.
    Ist einmal Rost im Material hilft alles nix mehr, man kann das Weiterrosten nur verlangsamen.
    Das verchromte Zubehöhr taugt selten was und ist nach einem Winter durch das Salz hinüber.


    Gruß Tobi

  • Kann mich dem Tobi da nur anschliessen!


    Ich stehe ja auch total auf schwarz mit viel Chrom.
    Aber so wie der Hobel nach nur einem Winter aussieht ;(
    Da hab ich eine Menge zu polieren wenn jetzt entlich mal ein
    paar schöne Tage kommen.
    Die meisten verchromten Anbauteile taugen nicht viel.
    Bei mir sind am stärksten die verchromten Nabenabdeckungen,
    die Radschrauben und die verchromten Rücklichtgitter betroffen.


    So wie der Wagen im letzten Juni noch aussah, möchte ich fast
    wetten, dass der Vorbesitzer nie im Winter damit gefahren ist.


    Das beste wäre es alle verchromten Teile durch Edelstahl zu ersetzten! :D

  • Bei euch fängt das jetzt erst an??? Mein Wagen rollt noch keine 4 Jahre über die Straßen und hat überall schon extrem pickeligen Chrom, an manchen Stellen löst der sich sogar schon ab... Dämliche Amerikaner... Haben die Teile sicher alle in China verchromen lassen... -.-

  • Ami Chrom ist auch der größte SCHROTT... ganz dünn und nicht richtig vorbereitet.

  • So ihr Hammerit Experten... Ich habe mich nun dazu entschlossen meinen Lampenhalter :bandit: mit Hammerit zu streichen.
    Meine Frage an euch... Muss ich den Chrom vorher trotzdem entfernen oder kann ich da einfach drüber streichen? Der Rost sollte ja kein Problem sein ;)
    Wird allerdings erst in ein paar Wochen oder Monaten passieren, da ich momentan ein anderes Projekt am laufen habe...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Aua Hamerit!!
    Kannst Dir die Arbeit gleich von neuen machen, dass Zeug ist der letzte Mist.
    Rost gänzlich entfernen, mit Fertan einpinseln, 24 Std. später gründlich abwaschen, trocknen lassen, Grundierung drauf und gute schwarze FArbe aus der Dose drauf, fertig.
    Hatte bereits mal das Hamerit genutzt auf Grund der blödsinnigen Werbung mit der Harley am Hamburger Hafen. Hatte den Rahmen damit bearbeitet und ein Jahr später alles nochmal machen dürfen. Von dem Hamerit-Lack ist nichts mehr zu sehen gewesen!! :(

    • Offizieller Beitrag

    Hammerite....und dein Rost bekommt Chromepickel :D


    ...nämlich dort wo dat Zeugs wieder vom Chrome abblättert.
    Damit würde ich nicht mal meinen hölzernen Gartenzaun einpinseln, weil ich angst hätte das dieser daunter zu rosten anfängt :roll: :mrgreen:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bin immer noch nicht weiter mit meinem Chromlampenhalter... ;(


    Da es immer schlimmer wird, werde ich ihn nun schwarz machen. Allerdings weiß ich nicht genau wie, damit der Rost nicht mehr durchkommt. Ich habe keine Lust ihn komplett zu entchromen oder sowas. Am liebsten wäre es mir wenn ich ihn nur sauber mache und dann irgendwas drüber sprühe.
    Dabei sind mir folgende "Mittel" ins Auge gesprungen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    http://www.ebay.de/itm/TEROSON-STEINSCH ... 23167aa200



    Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Würde das ganze Ding sandstrahlen und dann pulvern.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • der rost kommt wieder durch, schneller als einen liebt ist....sandstrahlen oder halt mit der flex grob schleifen, dann fein schleifen und anschließend lackieren, gibt extra so grundierungen speziell für chrome, die ätzen rein, sonst hält das nicht lange...

  • wenn chrom picklig dann kannst nur neu verchromen, wenns weiter glänzen soll.


    könntest auch den rost rauspolieren und mit uv beständigem klarlack überziehen.


    allerdings müßtest komplett anschleifen und hoffen das der klarlack hält.


    und keinen wasserlack nehmen.



    farbe...


    komplett schleifen ( haftenden chrom nur anschleifen ) 2k epoxy grundierung und dann klassischen lackaufbau.


    von der dosenlackierung würde ich abraten. decklack min 2k.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ich bin noch nicht gsanz sicher wie ich meine chromefelgen fit für den sommer machen soll.
    hab mir für den dremel ein paar messingbürsten für das grobe zeug zugelegt, abrazo um sie im ganzen zu säubern und im anschluss wollte ich das ganze mit nevr dull polieren, so der plan.


    nun hab ich aber, wie auch hier, was von klarlack gelesen. macht es sinn im anschluss das ganze mit klarlack zu besprühen oder ist sowas eher für extremfälle, also rostprobleme die nicht mehr ganz in den griff zu bekommen sind.


  • irgendwas stimmt hier nicht ......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!