Blinker leuchten durchgehend

  • Hallo!


    mir ist gestern aufgefallen das wenn ich links oder rechts blinke, jeweils die gewählte seite durchgehend leuchtet und nicht mehr blinkt.


    Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte blinken jedoch alle 4 normal?


    Wie kann ich das Problem lösen?



    greetz
    Serious1

  • Als ersten Versuch könntest Du mal die Relais gegeneinander tauschen (Blinker<-->Warnlicht), sollten beides die gleichen sein. Dann hast Du das Relais als Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen ... oder erkannt.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Hattest Du das Licht dabei angeschaltet? Wenn ja, und die Blinker leuchten dann, liegt der Verdacht nahe, daß es eine Masseverbindung ist, die nicht mehr korrekt ist.
    Denn dann holt sich die betreffende Lampr die Masse über den Blinker.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Blinker leuchten nur durchgehend wenn ich links oder rechts "blinke", ansonsten leuchtet alles normal.


    Ich nehm mal an das es am Relais liegen wird, wisst ihr vielleicht wo ich das finde.
    Eventuell finde ich es in der Bedienungsanleitung? Kann gerade leider nicht zum Auto.


    Danke. :)

  • Dein Bremslicht arbeitet normal?
    Das Relais ist meist silber, rund, ca 40mm Durchmesser, und sitzt am Sicherungskasten.
    Siehst du eigentlich sofort, wenn du über die Pedale schaust.

  • Zitat von "King Kerosin":u04omhx4


    Dein Bremslicht arbeitet normal?
    Das Relais ist meist silber, rund, ca 40mm Durchmesser, und sitzt am Sicherungskasten.
    Siehst du eigentlich sofort, wenn du über die Pedale schaust.


    Bremslicht habe ich noch nicht getestet bzw. wäre mir noch nichts aufgefallen, mein Sicherungskasten ist links neben dem Lenkrad auf dem Amaturenbrett.
    Werde aber heute mal im Fußraum nach so einem Relais Ausschau halten, danke!

  • Sprechen wir von einem Blazer, später als Bj. 95? Dann bin ich raus, und nehme alles zurück.
    Mit dem kenne ich mich null aus. Aber viele hier tun das!
    Aber ich vermute einfach mal, das das Blinkerrelais bei dem nicht anders aussieht. Nur wo anders verbaut ist.


    MfG

  • Sorry, war wohl noch im Halbschlaf und habe vergessen zu erwähnen das es sich um einen 93er Beretta handelt. :sleep: :D

  • Leider konnte ich im Fußraum kein Relais erkennen, nur ein Kabelgewirr.
    Ich hoffe das es im Reperaturhandbuch was ich demnächst bekomme erklärt ist.

  • ...oder Du fragst einfach mal Herrn Google ... 8-)

    GM Corsica/Beretta 1988-1996 Repair Guide


    The turn signal flasher is mounted in a clip on the right side of the steering column support bracket. The hazard flasher is located in the component center, under the instrument panel, on the right side. Replace the flasher by unplugging the old one and plugging in the new one.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)



  • Hatte eigentlich Mr. Google gefragt... aber meine searching skills scheinen leider nicht so advanced zu sein.
    Muss ich nur noch ergooglen wo ich das neue Teil bekomme.


    Danke für die Hilfe!
    lg
    René



    Scheint wohl eine unangenehme angelegenheit zu werden das teil zu wechseln :/, ich hoff es ist auch der turn signal flasher...



    Damit man die Lösung hier auch findet:

  • Hast du einen nachträglich eingebauten Warnblinker (Umrüstung auf deutsch) oder nur den Originalen?
    Ich hatte mal das gleiche Problem. Grund dafür ist wohl der Pfusch des Vorbesitzers. Wenn der originale Warnblinker betätigt ist (die Blinker blinken nicht), geht der Blinker nicht mehr (nur dauerlicht). Warnblinker geht. Wenn ich den originalen Warnblinker wieder ausschalte, kann ich auch wieder blinken. 8|

  • Es ging bis vor kurzem noch,
    der Warnblinker funktioniert wie er soll.
    Der normale Blinker leuchtet nur links oder rechts, blinkt nicht wie er soll. Egal ob die Warnblinkanlage an ist.


    So schlimm is das ganze aber eigentlich gar nicht, weil ich sowieso immer nur 1/2 - 1 Sekunde vorm Spurwechsel blinke. :D

  • Zitat von "Serious1":1737d6fn


    Es ging bis vor kurzem noch,
    der Warnblinker funktioniert wie er soll.
    Der normale Blinker leuchtet nur links oder rechts, blinkt nicht wie er soll. Egal ob die Warnblinkanlage an ist.


    So schlimm is das ganze aber eigentlich gar nicht, weil ich sowieso immer nur 1/2 - 1 Sekunde vorm Spurwechsel blinke. :D


    Ich vermute ein Masseproblem direkt am Blinkrelais.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sag mal Bescheid wenn du das Relais gewechselt hast.
    Vielleicht kannst du dann mal bei Gelegenheit auch ein paar Fotos davon schiessen.
    Ist immer gut zu wissen , hab ja auch ne Beretta ;)


    Gruss Tomasz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!