ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1979 El Camino 5,0L V(

  • Zitat von "didi12341":xl0kvehr


    also kühlflüssigkeit hat sich zum glück nicht verändert!!! ma ne dumme frage: muss ich etwas grundlegendes beachten beim ausbauen des vergasers?! und was hälst du von so vergaserreinigern die man im betrieb einsprüht?!


    Das Zeug is bullshit! Wenn du das Zeug im Betrieb in den Vergaser kippst, wirds doch sofort angesaugt, und verbrannt. Also Reinigungswirkung = 0.
    Das Ding muß halt, wenn es denn sein muß, ausgebaut, zerlegt, gereinigt, und wieder zusammen gebaut werden.
    Das ist übrigens was für en Profi, denn der hat die nötige Erfahrung und Unterlagen dazu. Geh da lieber nicht selbst ran.
    Beim Abbauen musst du nicht viel beachten. Wichtig is, das du dir alle Schläuche markierst. Aber da sind ja sich nich viele dran. Dann noch den Gaszug ausghängen, und die 4 Schrauben lösen. Aber das siehst du ja alles selbst. Den Vergaser dann nur noch mit neuer Dichtung anbauen.


    Ich glaube aber nicht, das der Vergaser abgebaut und gereinigt werden muss. Standgasschraube höher drehen und schauen was passiert.

  • ok...danke...werde jetzt mal die stangasschrauben am vergaser einstellen, hoffe es bringt etwas!!! melde mich dann später...!! danke und gruß

  • Ich vermisse hier, daß noch niemand nach der Benzinpumpe gefragt hat. Auch bei einem Schwimmerkammervergaser ist der Benzindruck und die relative Fördermenge wichtig.
    Das ist doch bestimmt noch eine einfache mechanisch angetriebene Membranpumpe. So etwa1,5l/min und mindestens 1,0bar (besser 1,3-1,5 bar) muß die schon bringen, sonst sackt im Leerlauf der Schwimmerstand ab.


    Dieses beschriebene langsame Wegsacken der Leerlaufdrehzahl kann ein falscher Schwimmerstand oder ein kleines Unterdruckleck am Vergaser sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • so...ich hab ihn jetzt heute mittag im stand warm laufen lassen und bin dann ca.25 km gefahren, als ich wieder zuhause war blieb die leerlaufdrehzahl auf 650 also gut 250 höher als beim starten und er erzeugt auch keinen leicht weißen rauch mehr?! habe dir mischung am vergaser etwas magerer eingestellt! ich denke der leicht weiße rauch war am anfang wirklich nur kondenswasser. sobald der motor auf betriebstemperatur ist hält sich die drehzahl optimal! Motortemperatur knapp über 70 Grad?!

  • danke an alle dir mir weitergeholfen haben!! er läuft wieder wie ne eins!! die drosselklappe hing fest!!!!
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!