ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Clifford Concept 650 Alarmanlage

  • Hallo zusammen


    In meinem TB ist ne Clifford Alarmanlage verbaut. Leider ist die Bedienungsanleitung in Holländisch und Englisch, beides Sprachen mit denen ich auf Kriegsfuss stehe.
    Die Anlage macht eigendlich was sie soll. Veriegelt alle Türen, macht auf Knopfdruck sogar alle Türen auf. Der Alarm funktioniert auch, nur nicht so wie er soll. Mitten in der Nacht, mehrmals am Tag usw... :argl:
    Ich bekomme schon Dankschreiben von meien Nachbarn. Ich bin jetzt dazu übergegangen und schliesse mit dem Schlüssel ab. Leider hat das dann die Konsequenz, dass die Anlage losgeht sobald
    ich den Bock aufschliesse und die Tür öffne. Ich werde noch Wahnsinnig. Hat jemand eine Ahnung wie ich das teil Programieren kann??? Zur Not lass ich ne neue Einbauen aber die Kosten will ich mir erstmal Sparen. :help:


    Danke schon mal
    Klaus

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Haste den niemand inne Nähe der Dir et Manual übersetze kann??

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Klemm die Sirene/Hipe erstmal ab, dann können die Nachbarn auch wieder schlafen. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Mitten in der Nacht, mehrmals am Tag usw..


    das ist vermutlich der Tilt-Sensor...
    Am einfachsten ist es, Du schaltest die Zusatzsensoren (Nr. 1-4 und 8) ab. Dann sollte Ruhe sein. Welche Fernbedienung hast Du?? die mit 5 oder mit 4 Knöpfen??


    ....


    Nee ne Rene, einfach die Sirene abknipsen :1007: geht nicht ... dann ist die Wegfahrsperre dauerhaft aktiviert . :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @René, ich klemm da lieber nix ab, sonst hab ich 2,2 Tonnen auf dem Hof die ich nicht beweg bekomme. Dann lieber Krach :headbang:
    @Gregor, wenn ich wüsste wo die sind und wie die Aussehen.....hab ja leider auch keinen Anschlussplan....leider hab ich auch nur die FB mit 4 Tasten........


    @Jochen, dat klingt nicht schlecht. Ich mach nachher mal ne Kopie und schick sie Dir. :cool:

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • wenn ich wüsste wo die sind und wie die Aussehen


    sorry, da hast Du mich falsch verstanden. An den Sensoren selbst sollst Du nix machen. Die kannst Du mit der Fernbedienung wegschalten. Und dann solltest Du Ruhe haben. Dann geht nur noch der Türöffnungsalarm, der Power Off Alarm und die Wegfahrsperre.


    Ich guck heut abend nochmal wie das bei dem 4-Knopf remote geht. Irgendwie den Doppelstern zweimal drücken und dann die KofferaumklappeSchloßtaste einmal ... ich guck noch mal, kann aber 23.00 Uhr werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Habs glaube schon:


    erst ganz normal mit der Taste mit dem Vorhängeschloßsymbol abschließen.
    Dann eine kleinen Moment warten und nun die folgende Tastenkombination drücken:
    - zweimal die Doppelsterntaste und sofort die Vorhängeschloßtaste einmal.


    Die Beleuchtung blinkt zur Bestätiguing 4mal kurz auf. Jetzt sind diese lästigen Zusatzsensoren abgeschaltet.


    Ich hoffe, das funktioniert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Habs ein paarmal probiert, leider ohne Erfolg. Die Quittung mit 4X Blinken bleibt aus. Kann man das ganze System irgendwie Unfallfrei zurücksetzten..... nee Stop, ich hab den Code nicht dafür......es ist zum :dash:

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!