ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[ERLEDIGT] Marktplatz und die Sichtbarkeit?

  • - Wenn man ein Angebot unter dem Menuepunkt "Marktplatz" postet, erscheint das dann auch im Forum unter "Neuigkeiten" ??? oder bleibt das im Marktplatz versteckt??


    - dürfen Mitglieder auch gelegentlich Dinge anbieten, die nichts mit Autos zu tun haben?? (zB. gebr. Eichenparkett)?


    Gruß, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • moin gregor,


    da es im marktplatz verschiedene kategorien gibt, darunter auch allgemeines, denke ich das du dein eichenparkett dort unter allgemeines inserieren kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    - Wenn man ein Angebot unter dem Menuepunkt "Marktplatz" postet, erscheint das dann auch im Forum unter "Neuigkeiten" ??? oder bleibt das im Marktplatz versteckt??

    Weiss ich gar nicht, müsste man testen.
    Getestet: Nein leider nicht. Da lass ich mir noch was einfallen. Bis dahin erkennt ihr das ganz oben ÜBER dem Logo an den Zahlen hinter dem Wort Marktplatz. (Ich weiss das ist nicht ganz so optimal, aber ich mach mir mal Gedanken drüber.)


    - dürfen Mitglieder auch gelegentlich Dinge anbieten, die nichts mit Autos zu tun haben?? (zB. gebr. Eichenparkett)?

    Ja sicher, dafür gibt es die Kategorie "ALLGEMEINES/SONSTIGES".



    Zur SIchtbarkeit: Der Marktplatz ist nur für registrierte User die eine Vorstellung geschrieben haben sicht- und nutzbar. (Das kann aber - wenn die Mehrheit das wünscht - geändert werden.)


    Nachtrag zum Marktplatz:


    Der Marktplatz hat auch kleine Regeln. (Die es schon immer gab, nur das es hier vom System überwacht wird.)


    - Verkäufe (Biete): Die Preisangabe ist ein Pflichtfeld und es muss mind. 1 Bild angehängt werden, ist eines davon nicht der Fall, lehnt das System die Veröffentlichung ab.


    - Suche: Keine Pflichtfelder.

  • der marktplatz hat auch eine portalbox. und da du die boxen global anzeigen lässt, wäre das vielleicht eine alternative für die anzeige in den "Neuigkeiten"


    rené

    • Offizieller Beitrag

    JA wäre es... wenn dieser Marktplatz die hätte...


    Habsch die doch Zusatzplugins übersehen die es für den Marktplatz noch gibt..
    DANKE.. kümmer ich mich gleich drum...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Sooo schon erledigt...


    Schaut mal links in der Spalte da gibt es nun eine MARKTPLATZ BOX.
    (Und in Neuigkeiten kommts auch noch rein..)


    Im Portal könnt ihr euch die Box via "Portal anpassen" selber sortieren.
    (Allerdings nur für die Portalansicht, im Forum sind die Boxen leider fest.)


    Und im Profil in eurem Profil sind eure Marktplatzaktivitäten nun auch drin.
    (ganz unten im Profil). Ist aber nur Sichtbar wenn ihr auch was im Marktplatz veröffentlicht habt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Thomas,
    das hast Du wieder mal guuuuuuut gemacht. Dankeschön.
    Ich werde heute Abend dann mal was veröffentlichen, nu muß ich erstmal Brötchengeld verdienen.


    Gruß, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Langt es wenn der Marktplatz in den Neuigkeiten oben ein eigenes Feld hat, wo ihr dann zwischen Beitragsneuigkeiten und Marktplatneuigkeiten umschlten könnt ?


    Weil in der linken Spalte ist ja schon eine Box und noch eine Zusätzliche Box in der Mitte des Forums denk wäre dann doch etwas zuviel des guten.
    (Zumal die Box im Forum nur durch runterscrollen erreichbar wäre und so mit Feld oben in Neuigkeiten durch einen einfachen Klick)


    Wie seht ihr das ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!