ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Viel viel Rauch

  • Ich hatte die letzten Zwei Tage Probleme mit dem Getriebe. Er wollte nicht mehr wirklich schalten.
    Der Fehler lag am Schlauch am Modulator. Dieser hatte ein Loch. Getauscht und siehe da er schaltet wieder.... Aber heute morgen stand ich an einer Ampel, alles gut und auf einmal kommt tierisch Rauch aus dem Auspuff so das ich hinter mir kein Auto mehr sah. Als ich dann langsam von der Ampel los bin hat es wieder aufgehört zu Rauchen. Ne Weile nix bis zum nächsten Kreisverkehr...da hat er dann wieder so wahnsinnig geraucht. Farbe des Rauchs kann ich schlecht bestimmen. War nicht wirklich Weiss und nicht wirklich Blau aber Schwarz auf keinen Fall. Hat jemand ne Idee? Laufen tut er ganz normal eigentlich.

  • Verbraucht er Wasser???
    Wie riecht der Rauch?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also als ich vorher angekommen Bin konnte ich direkt kein Kühlwasserverlust feststellen. Wie der Rauch riecht weiß ich leider nicht weil mir das Herz in die Hosen gerutscht ist und mir der Atem wegblieb. Komisch istz halt das wenn ich Gas gebe der Rauch aufhört. Zylinderkopfdichtung würde doch ständig rauchen und hätte doch auch keine Leistung mehr.

  • Ich würd mal Kompression prüfen. Es kann sein, das nur auf EINEM Zylinder die Kopfdichtung hinüber ist und Öl oder Wasser verbrennt. Kann aber auch sein das ein Ventil nicht richtig schliesst. Deshalb einfach mal Kompression prüfen... Dann bist schon mal schlauer.


    Wie sieht der Rauch aus??? Ist er weißlich oder bläulich???


    so würd Ich mal anfangen

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klingt für mich auch nach Zylinderkopfdichtung.


    Hatte dasselbe Problem, zwar nicht ganz so krass viel Rauch, aber auch nur im Stand und schon so viel dass man denkt es ist nicht mehr normal.
    Bei mir wurde Öl UND Wasser mitverbrannt.

  • Weder so richtig Blau noch Weiß ist der Rauch. Komischerweise hört er auch auf sobald ich Gas gebe.

  • Jetzt hört doch mal damit auf, gleich immer zu vermuten, daß die ZKD hin ist.
    Sowas muß mit Bedacht angegangen werden.
    Es kann genauso eine Dichtung in der Spinne sein, wo etwas Öl und Kühlwasser austritt, was dann auf einem Zylinder mit angesaugt wird.
    Genauso kann es was ganz anderes sein.
    Die ZKD ist es in dem meisten Fällen jedenfalls nicht!!
    So!
    Du kannst am Geruch schon viel feststellen.
    Messe erstmal die Kompression.
    Dann hast Du auf jedenfall schon mal einen Anhaltspunkt.
    Wenn der so dolle gequalmt hat, dann vermute ich mal Richtung Kühlwasser.
    Aber erstmal der Reihe nach.
    Schraube die Zündkerzen raus,nehme ein Blatt Papier und schreibe die Nummern 1-8 drauf.
    Dann drehst Du die Kerzen raus und legst sie so auf die Nummer, aus welchem Zylinder Du sie rausgedreht hast.
    Dann mache Nahaufnahmen vom Gesicht der Kerzen, so daß sich auch Details erkennen lassen.
    Mit Gesicht ist gemeint, dort wo die Elektroden sitzen.
    Fotographiere am besten so, daß Du die Kerze mit den Elektroden direkt vor die Linse hälst.
    Anhand der Farbe und des Zustandes lässt sich einiges erkennen.
    Dann sehen wir weiter.
    Und, schöööön locker und entspannt durch den Schlüpfer atmen!! Mit Kopflosen rumgeschraube wird das nichts!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Inzwischen habe ich mir gedacht das ja eventuell der Modulator nen Schlag weg hat (die Membran) und da ich jetzt wieder einen dichten Schlauch dran hab, saugt er sich ATF-öl und verbrennts... Ist das möglich?


    Bei den alten Daimlern war das öfters der Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verlinke auch mal ins DE Forum... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ...da kommen auch Ideen. ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Problem Gelöst.... Es ist wohl wirklich der Modulator..Als ich den Schlauch abgezogen habe lief mir das ATF über die Finger! :thumbup:

  • ist das dieses jene ominöse Teil hier ?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und da saugt er sich denn ATF Fluid bis in Motor rein ?

  • Jop genau das teil isses. Gabs bei den alten Mercedes Modellen auch schon dieses Problem.


    Bei mir war die Leitung auch voll mit ATF Öl als ich den Schlauch ebgezogen hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!