ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Thema Bremslicht mal wieder

  • Juten Tach liebe Gemeinde,


    mein Bremslicht geht mal wieder nicht, nur bekomme ich es jetzt nicht mehr hin. Wenn ich den Warnblinker anhabe und dann auf die Fussbremse trete, bleibt der Warnblinker stehen. Rücklicht und alle Blinker funzen normal, wenn ich die Fussbremse nicht trete. Ick weiss nicht mehr weiter, habe sämtliche Kabel die ich sehen kann überprüft und in diversen konstellationen verbunden (zum Glück ist mir die Bude nicht abgefackelt). nix hilft.
    Ist hier zufällig ein KfZ Elektriker inner Nähe?
    bitte helft mir ;(

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Der Rücklichtmassekontakt ist nicht gut genug. Der kann nicht genug Leistung übertragen.


    Sauber machen und neue Kabelöse ancrimpen bzw. gleich ein dickeres neues Massekabel verlegen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • so bin weiter gekommen.
    Bremslicht geht zum teil wieder. links volle lotte aber rechts glimmt es nur.
    werde morgen das kabel neu machen und denn schauen wa ma.
    jetzt zieht hier ein gewitter auf, da muss ich nicht draussen arbeiten. :nixwieweg:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Moin,moin! Also,was ich so lese,solltest Du wirklich mal Masse überprüfen-eventuell eine neue legen-dann is schluss mit funzeln! LG Siegi

  • Du solltest mal akribisch die Kabelschuhe aus den Fassungen raus machen. Bei mir waren die Kontakte auch oxidiert. Danach leuchtete alles wieder normal.

  • Bei mir war die Fassung korrodiert, (Rücklichtbirne 5/21 W heisst die glaub).
    Fassung besorgte mir mein Cevy spezialist.
    Neue Fassung reinlöten und gut is für die nächsten 10 Jahre.

  • erstmal Danke an euch für eure Antworten


    Bremslicht geht wieder da waren die Kontakte nicht mehr so toll


    Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich links blinke, das linke Rücklicht mitblinkt und wenn ich rechts blinke und zeitgleich auf der Bremse stehe, der Blinker rechts steht.


    Werde versuchen, mir morgen einen Fachmann an den Dicken zu holen, kann damit noch nicht durch die Gegend fahren.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Nach meiner Auffassung ein Masseproblem an einem Kabel.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Danke Teletoby, aber Schaltpläne habe ich bereits alle ;)


    So Thema erledigt :headbang:


    irgendwo im Kabel für das Bremslicht war der Wurm drin. Wir haben einfach ein neues Kabel verlegt, nun jeht wieder alles. Dieses Wochenende noch ein paar Kleinigkeiten erledigen
    und dann jeht der Dicke zur Durchsicht, TÜV und WoMo Zulassung nächste Woche in die Werkstatt. :five:
    Drückt mir die Daumen, dass nix schlimmes mehr passiert.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!