ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche Speedsignal

  • Hallo All,
    Suche wegen Radioumbau das Speedsignal um zb. auch in einem längeren Tunnel gut Navigieren zu können. Es dreht sich hier um einen Trailblazer LT Premium Bj. 2002.


    Gruß
    Manne

  • Einige haben ein Kabel im Radioanschluß liegen, wegen Navigation. Aber Notfalls, entweder vom Tachometer, oder Du mußt ein Kabel vom Speedsensor an Getriebehals hochlegen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    Kabel vom Speedsensor an Getriebehals hochlegen


    Das geht nicht, das ist ein Analogsignal das erst digtalisiert werden muß. Er benötigt die 'Echtausgabe', die das PCM zB. auch zum DLC ausspuckt (Livedaten über OBD).


    Am Originalradio ist an Stecker A Pin 1 ein oranges Kabel; das sollte es sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kann man ja wahrscheinlich auch messen. Der Radio wird bei höherer Geschwindigkeit ja entsprechend lauter.


    Räder aufbocken, Multimeter ran und ordendlich auf Pedal latschen :lol:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo Gregor,


    Das mit dem roten Kabel hatte Ich mir auch schon Überlegt, aber das Originale Radio hat meiner Meinung nach einen Can Bus integriert über den auch das ganze Gebimmel läuft. Nach dem einbau vom neuen Radio ist nichts mehr davon zu hören. Ich denke das Ich so ein Chime Modul oder wie die Dinger heißen brauche.


    Gruß
    Manne


    P.S. Habe im Forum unter Umbauten-Kabelbelegung Radiostecker auch ein Bild vom Originalen Stecker eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!