ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau von OBD1 auf USB Anschluss

  • So, hier gibts sowas wie ne Anleitung zum Bau eines OBD1 Kabels, oder man kann das ganze auch in das Auto integrieren, um dann einfach mit einem USB Stecker Zugriff zum Auto zu bekommen.


    man benötigt ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und einen http://USB Einbaustecker. Mann benötigt keine Widerstände , Dioden oder zusätzliche Schaltkreise! Einfach nur 2 Verbindungen!


    Wer ein Kabel bauen möchte, sollte das Modul in eine Plastikbox bauen, und sich so ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. besorgen!

  • Na dann mach mal fertig das Teil! Nicht nur anheizen die Meute... :top:
    Welche Software, Pin-Belegung (für die ganz Dummen (mich) "das blaue Kabelchen tust Du auf Pin 7 löten...)

  • OBD1 auf USB kannst du so kaufen und mit der frei downloadbaren Software auf dem Laptop in deine ECM schauen

  • Zitat von "Shannon":29jhsz7n


    OBD1 auf USB kannst du so kaufen und mit der frei downloadbaren Software auf dem Laptop in deine ECM schauen


    Is aber Sauteuer ;(

  • Warst du bei der Entwicklung vom Delorean von Zurück in die Zukunft dabei? Cool, das du sowas drauf hast. Für mich grenzt OBD alleine schon an Quantenphysik... :lloll:

  • wo zum henker gibts ein OBD auf USB kabel?
    finde nur OBD2 auf USB.


    machst du ne kleinserie für uns? tobi?? :D


    edit:
    ok hab jetzt was gefunden...
    aber was für ne iso technologie brauch ich denn???

  • Zitat von "teletoby":q7qo3gj4
    Zitat von "Shannon":q7qo3gj4


    OBD1 auf USB kannst du so kaufen und mit der frei downloadbaren Software auf dem Laptop in deine ECM schauen


    Is aber Sauteuer ;(

    .........kannst ja mal gegenrechnen, was es dich kosten könnte wegen jeder Fehlersuche in die Werkstatt fahren zu müssen. Also ich hab bisher alle Fehler damit gefunden.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ... und ich hiermit:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Klein, mobil, zeigt alles in Klarschrift - vor allem "live" an und Monitorung für spätere Auswertung am PC.
    Was aber das allerwichtigste ist: selbst der Dümmste (also auch ich) kommt damit klar :gutidee:

  • Zitat von "teletoby":1brhr28z


    Na und, kaufen kann jeder, selber bauen macht viel mehr spaß ;) da weiß man was man geschafft hat...

    ....is ja alles schön und gut, ich hatte einfach nur keine Lust einen passenden Leerstecker zu suchen, die paar Kabel zu löten ist wohl eher das leichtere von beiden............

  • was ist denn besser USB oder serial anschluß an den lappi?

  • USB ist besser, denn die meisten neueren Laptops haben keinen Serial Port mehr... Obwohl, so gesehen, USB ist auch ein Serial Port :whistle:

  • Kabel ->Bausatz oder Fertig gekauft aber wo ist die Software? O-)

  • Zitat von "Blue Harry":2msh8ycz


    Kabel ->Bausatz oder Fertig gekauft aber wo ist die Software? O-)


    Gibts kostenlos im Netz!

  • Hey, gibts denn noch eine aktuelle Anleitung, die aus dem ersten Post schein ja leider nicht mehr angezeigt zu werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!