ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe mein Camaro Bj. 89 2,8 V6 springt nicht mehr an

  • Hallo,
    ich hab seid kurzem einen 89 iger Camaro 2,8 V6. Er lief bis die Tage sehr gut.
    Bei einer Ampel ging der Wagen aus und sprang bis jetzt nicht mehr an. Sicherungen sind alle i.o.
    Kraftstoff kommt auch,
    aber bei der Zündspule bin ich mir nicht ganz sicher.
    2 Stecker mit je 2 Anschlüssen, 1 x Rosa, 1 x Weiß und 2 x Schwarz.
    Die messung ergab bei Zündung an,
    Rosa 12 V +
    Weiß nichts
    Schwarz beide masse
    meine vermutung ist das die Zündspule defekt ist da beim Starten sich an der vSpannung nichts ändert weder bei plus noch bei masse
    oder gibt es noch eine versteckte sicherung bzw relais?


    mfg

  • Oh mein gott ein camaro :love: :love::love: denn wollt ich mir mit 17 holen öhm ja weiter im text.


    guck mal ob die Lima lädt wenn er dann wieder läuft., und wie viel Saft deine Batterie hat,Verteiler kappe mal runter und nach gucken.


    :ironie: p.s schenkst du mir den ?? :ironie:

  • hallo,
    die Batterie ist neu und die Lichtmaschine gibt volle spannung ab.

  • haste bei dir in der nähe jemaden der teile für ihn hat ? würde die zündspule tauschen oder ersetzen,vorher aber prüfen ob ein zündfunke ankommt wenn nicht Verteiler anschauen,wenn der stark verschlissen ist diesen samt verteilerfinger tauschen,und gucken obs geht,wenn es dann immer noch nicht geht zündspule

  • Du kannst folgendes machen,
    nimm eine Zündkerze, und ziehe das Kabel was von der Zündspule zum Verteiler geht ab. Stecke das auf die Zündkerze und halte die Kerze auf Masse.
    Jetzt sollte jemand Starten.
    Siehst Du einen Zündfunken, dann Verteilerkappe und Läufer wechseln.
    Siehst Du keinen Funken, liegt der Verdacht nahe, das es Dein Zündmodul zerrissen hat.
    Oder aber die Spule selber, aber ich tippe auf das Zündmodul.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich habe keinen zündfunken...daher die frage wegen den pin belegung und den steckern vom zündmodul

  • hallo,
    follgendes, hab zündspule, verteilerkappe, Verteilerfinger und das Zündmodul erneuert. Danach sprang der wagen auch an. Nach einer Probefahrt hab ich den wagen noch etwas im stand laufen lassen und ging dann wieder aus und springt seid dem nicht wieder an. Sprit, Sicherungen usw istn alles da bzw in Ordnung.
    Woran kann das jetzt liegen?
    mfg

  • scheckmal spannung an Zündspule. Vielleicht Wackler, oder es hat der Vorbesitzer ne "Wegfahrsperre" eingebaut. Wird gerne mal als Schalter zwischengeklemmt

  • Klemm doch mal die Batterie ab für so gefühlte 2min.
    und probier´s noch mal
    Hast Du schon mal deine Fehler ausgeblinkt oder ausgelesen

  • Zitat von "vandriver77":2afxljom


    hallo,
    follgendes, hab zündspule, verteilerkappe, Verteilerfinger und das Zündmodul erneuert. Danach sprang der wagen auch an. Nach einer Probefahrt hab ich den wagen noch etwas im stand laufen lassen und ging dann wieder aus und springt seid dem nicht wieder an. Sprit, Sicherungen usw istn alles da bzw in Ordnung.
    Woran kann das jetzt liegen?
    mfg


    Zitat von "Wulfman":2afxljom


    scheckmal spannung an Zündspule. Vielleicht Wackler, oder es hat der Vorbesitzer ne "Wegfahrsperre" eingebaut. Wird gerne mal als Schalter zwischengeklemmt


    jop Wegfahrsperre spinnt beim camaro gerne mal
    wenn er ne Wegfahrsperre hat diese Brücken oder ausbauen,frag mich jetzt nicht wie das geht

  • Moin Leute......
    so hab den alten Camaro abgegeben, man konnte den Fehler nicht finden.........so hab nun einen neuen, leider auch mit einen kleinen Problem...
    ist ein 89 iger 2,8 V6.....
    Standgas ist meistens bei 2500 touren, nach ca 30 min fahren geht diese auch mal runter auf 1000 touren, bei starken beschleunigen verschluckt er sich bzw er ruckelt gewaltig, und beim Schalten ist die Drehzahl wieder erhöht.....so Fehler sind nicht abgespeichert, woran kann es nun liegen?
    neu gemacht hab ich Zündmodul, Zündspule, Verteilerkappe und Finger, Kabel und Kerzen.....


    mfg

  • Ins Visier kommen
    -Nebenluft
    -IAC

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • hat der camaro einen mechanischen Zündschalter? das hätte es bei dem anderen auch sein können. wenn bei dem die kontakte verschmoren, geht auch nix - war bei meinem G20 der Fall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!