ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Weil gerade so viele am Basteln sind

  • So, viele basteln hier, ich auch :D und nun mal die Frage an euch, was hättet ihr gerne an neuen oder zusätzlichen Features an eurem Auto (egal ob elektronisch oder mechanisch) O-) denn machbar ist ja "fast" alles :whistle:

  • Ich hätter gerne die Gangwahl per Druckknopf oder Stellrad. Wie beim OM 442...
    Hab ein TH 700-R4.
    Geht das?

  • Der Blazer könnte ruhig noch etwas höher werden. Und die Allradzuschaltung hätte ich gerne vollmechanisch. Das Unterdruckgedöns ist mir zu unzuverlässig.

  • danke für den vorschlag


    die gehinrzellen ratten schon


    bin ja überhaupt nicht anfällig für sowas :lloll: :lloll: :lloll:

  • Zitat von "King Kerosin":29rqundc


    Ich hätter gerne die Gangwahl per Druckknopf oder Stellrad. Wie beim OM 442...
    Hab ein TH 700-R4.
    Geht das?


    Hmm bei TH 700-R4 ist das nicht so einfach... beim 4L60E bzw 4L80E schon eher, da ist es sogar recht einfach!


    Zitat von "christian1984":29rqundc


    Der Blazer könnte ruhig noch etwas höher werden. Und die Allradzuschaltung hätte ich gerne vollmechanisch. Das Unterdruckgedöns ist mir zu unzuverlässig.


    Das sollte machbar sein... obwohl, vollmechanisch ist etwas schwieriger, mit Schaltseilzug wie beim TH700 als Ganghebel ist das machbar, ansonsten elektrisch ;)

  • Zitat von "eci":11xmj5wg


    danke für den vorschlag


    die gehinrzellen ratten schon


    bin ja überhaupt nicht anfällig für sowas :lloll: :lloll: :lloll:



    Ne, ich auch nicht!! :hurra: :lloll:



    Zitat von "teletoby":11xmj5wg
    Zitat von "King Kerosin":11xmj5wg


    Ich hätter gerne die Gangwahl per Druckknopf oder Stellrad. Wie beim OM 442...
    Hab ein TH 700-R4.
    Geht das?


    Hmm bei TH 700-R4 ist das nicht so einfach... beim 4L60E bzw 4L80E schon eher, da ist es sogar recht einfach!



    Hmm schade. Dann baue ich halt auf Floorshifter um...

  • Moment mal, willst du eine Gangwahl oder eine Fahrstufenwahl? Eine Fahrstufenwahl per Druckknopf ist auch beim TH700-R4 Möglich!

  • Ähm dann meinte ich wohl Fahrstufenwahl. Also Knöpfe/Taster für P R N [D] D 2 1.

  • Zitat von "King Kerosin":2m0cl7z3


    Ähm dann meinte ich wohl Fahrstufenwahl. Also Knöpfe/Taster für P R N [D] D 2 1.


    Ahh ok, das geht natürlich O-)

  • Zitat von "King Kerosin":4qmerv57


    Und wie? ;(


    Gäbe mehrere Möglichkeiten... eine Schrittmotorsteuerung... oder ein Linearmotor mit Lichtschranken... also es gibt viele Möglichkeiten das zu realisieren... Ein starker Servomotor käme eventuell auch in Frage

  • Bevor hier irgend ein halbgarer Schwachsinn in (Klein-) Serie produziert wird, möchte ich gerne
    einen kleinen technischen Denkanstoss zum Sinn und Unsinn eine manuellen Fahrstufenanwahl geben:


    Was passiert wohl im Getriebe, wenn man z.B. im vorgewähltem OD das Pedal voll durchtritt?

    Eine der flaschen Antworten ist:
    Es passiert "nichts", ich habe dem Getriebe ja "gesagt" das es im OD fahren soll, denn es hört sich
    halt am geilsten an, wenn man untertourig Kette gibt."




    Zitat von "teletoby":18cw0e2i


    Moment mal, willst du eine Gangwahl oder eine Fahrstufenwahl? Eine Fahrstufenwahl per Druckknopf ist auch beim TH700-R4 Möglich!

  • Und weiter?
    Hier geht es nicht um Sinn und Unsinn, sondern was man vielleicht gerne mal hätte.
    Vielleicht will King Kerosin ja einfach keinen Wählhebel mehr am Lenkrad haben???


  • Wo ist denn bitte der Unterschied, ob ich mit dem Hebel am Lenkrad auf OD stelle, oder ein Servomotor oder ein Floorshifter oder ein Zauberstab dies übernimmt?


    Oh man, Leute gibts hier... :screwy:


  • Manche wollen halt etwas eigenes haben :) jedem das seine O-)



    Übrigens, ich hab da was gefunden!


    Für TH700-R4 optimal geeignet, um eine elektrische Schaltung zu realisiere... so wie du es beabsichtigst... ich überlege auch schon, mir sowas zu bauen O-) dazu braucht man einen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. alles weitere könnte man per Gabellichtschranken realisieren, da er ja wissen muss an welcher Position er stehen bleiben soll! Der Rest ist bissel Elektronik gebastel :whistle: also nicht weiter tragisch ;)

  • Zitat

    Wo ist denn bitte der Unterschied, ob ich mit dem Hebel am Lenkrad auf OD stelle, oder ein Servomotor oder ein Floorshifter oder ein Zauberstab dies übernimmt?


    Oh man, Leute gibts hier... :screwy:


    Für das Getriebe und dessen Haltbarkeit macht es keinen Unterschied, wenn Du mit Schrittmotor oder
    sonstwie dem Schalthebel arbeitslos machst. Aber darum ging es mir ja auch nicht, da ich nichts über
    die "Fahrstufenanwahl" geschrieben habe, sondern über die "Gangwahl".


    Oh Scheisse. Habe gerade meinen letzten Post durchgelesen. Ich habe es doch getan... Fahrstufenanwahl.
    Ich Depp. Sei´s drum. Ok. Alles zurück auf Anfang und viel Spass am basteln.


    Oh man, Leute gibts hier... :to:

  • hi



    ich hab da einen wunsch


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    halt in 12 volt (und damit du was zum denken hast ohne wechsler - -muss aber nicht sein)


    denk mal nach aber laut damit ich deine fragen beantworten kann


    :gutidee: :freu mich schon drauf: :gutidee:

  • Was denn für´n Wechsler? Meinst du nen Spannungswandler? Wieso willst du keinen? Ansonsten, einfach kaufen (nur nicht bei dem Händler).

  • sorry meinde natürlich den wandler


    denke das was ich will ist da nicht dabei weil "der Verkäufer" nur von den Zeichen im PC schreibt und das was ich brauche ist eine anzeige einer eigens entworfenen grafik


    und da ist toby gefordert

  • Zitat von "eci":2df456to


    sorry meinde natürlich den wandler


    denke das was ich will ist da nicht dabei weil "der Verkäufer" nur von den Zeichen im PC schreibt und das was ich brauche ist eine anzeige einer eigens entworfenen grafik


    und da ist toby gefordert


    Das sollte kein Problem darstellen, denn intern laufen die eh alle mit Kleinspannung, meistens 12 oder 24 Volt ;) ein DC/DC Konverter stellt eigentlich kein Problem dar!


    Das Netzteil ausbauen, messen welche Spannungen es liefert, und welche Ströme fließen, und dann entsprechend Umrüsten! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!