ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Tahoe '97 5.7L auf E85

  • Seit monaten schlau gucken auf internet und viele werkstatten gesprochen
    fahr ich jetzt seit 2000km problemlos auf E85 der auto startet und fahrt wunderbar.. :D

  • was muss man den machen um auf e85 fahren zu können und welche motoren machen das den mit ? macht das der 4,3 auch mit ?

  • Nix geändert ohne problemen und tank fur 1,05€


    4,3L muss auch gehen..

  • Ich fahren 100% auf e85 seit 2000km ohne problems 8-)

  • Zitat von "Bigtumtum":2sat8sog


    Nix geändert ohne problemen und tank fur 1,05€


    4,3L muss auch gehen..


    wenn das mal nicht eine gefährliche, nach hinten gehende Aussage ist :ninja:


    Zitat von "Bigtumtum":2sat8sog


    Ich fahren 100% auf e85 seit 2000km ohne problems 8-)


    was sind schon 2000km? Die Rache kommt meist etwas später ;)


    Hier mal die Fahrzeugliste die E85 abkönnen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Hier auch noch ein Zitat:
    Als "langjäriger" E85-Tanker kann ich hierzu folgendes mitteilen:
    -ohne Umbau (Ethanolsteuergerät) sollte eine Beimischung 30% Vol. nicht überschreiten, da nach längerwährender Überschreitung der maximalen Beimischung Schäden an der Ventilführung hervorgerufen werden können, weil die Einspritzmenge sich nicht an den anderen Kraftstoff angleicht- daraus folgt eine höhere Verbrennungstemperatur = auf Dauer schädlich!
    Außerdem ist bei sehr kalten Temperaturen das Kalstartverhalten "suboptimal" .
    - mit Ehtanolsteuergerät erhöht sich der Verbrauch um 15-25% weil die Einspritzmenge künstlich erhöht wird = kühlere Verbrennung (meistens sogar kühler als mit Super und ein wenig mehr Leistung, sowie einen ruhigeren Motorlauf.)
    Ich bin absolut überzeugt vom E85. Seit nun mehr als 3 Jahren und ca. 150000km fahre ich zu 90% der Zeit mit E85 ohne jegliche Zwischenfälle. (Das Fahrzeug ist Bj. 1986)


    Nur bei Temperaturen deutlich unter -10°C sollte man ggf. etwas Super zutanken, um das Kaltstartverhalten etwas zu verbessern.


    Eine Umrüstung kann ich nur empfehlen, zumal das Steuergerät mit ins nächste Fahrzeug übernommen werden kann und die Investition sich dann noch besser rechnet - im Gegensatz zu den teuren Gasanlagen.


    Einen Nachteil gibt es leider:
    die meisten Steuergeräte sorgen zwar für einen hervorragenden Motorlauf aber bei der nächsten Abgasuntersuchung könnte es problematisch werden.


    Lösung: Vor der nächsten HU 30Min. Zeit investieren und das Gerät abklemmen bzw. ausbauen, Super tanken, HU/AU bestehen, dann wieder E85 weiterfahren;-) -klappt prima!

  • Ähm, 2.000 Kilometer spricht noch nicht unbedingt für eine Dauerhaltbarkeit. ;)


    @Markus Nein, generell ab Werk vorgesehen ist kein E85. Kam erst ca. 2002 oder so für den 5.3er V8.

  • Sorry ich schreib kurz in englisch weil ich mir besser kann außen


    you can read everywhere about E85 some pro's and some cons i'll be Honest i cant find any real proof that this will realy harm my car nobody s proofing it nobody is showing real videos or pictures or no real test result that it realy harms the engine thats why i want to try it out so i can get my own opinion only thing they have proof that its not true that Ethanol will harm your Rubbers...


    here is a cool video on a chevrolet Tahoe with E85 Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Everybody can have his doubts but till now nobody can proof it work or doesnt work tha´ts why im doing it my self...


    i realy hope this will work O-)


  • Zitat von "OG77":1vdcjlk6


    Ähm, 2.000 Kilometer spricht noch nicht unbedingt für eine Dauerhaltbarkeit. ;)


    @Markus Nein, generell ab Werk vorgesehen ist kein E85. Kam erst ca. 2002 oder so für den 5.3er V8.


    :police: na dann lassen wir das mal.kein bock noch nen motor um zu bauen lol

  • natürlich ist es deine eigene Entscheidung, aber das du gerade mal 2000km gefahren bist ohne Probleme, sagt nicht aus das es auch funktioniert.
    Wie schon geschrieben, 2000km sind einfach lächerlich gering um zu sagen es funktioniert ;) .


    Mach mal weiter so mit E85 und berichte uns am Ende des Jahres oder einer 5stelligen Laufleistung mit E85. Aber nicht schreiben wenn du neue Teile für dein Auto brauchst :D

  • Mach ich... Findes nicht mehr als fair um zu schreiben oder es klapt ja oder nein...

  • Zitat von "Heliklaus":wowoqolu


    natürlich ist es deine eigene Entscheidung, aber das du gerade mal 2000km gefahren bist ohne Probleme, sagt nicht aus das es auch funktioniert.
    Wie schon geschrieben, 2000km sind einfach lächerlich gering um zu sagen es funktioniert ;) .


    Mach mal weiter so mit E85 und berichte uns am Ende des Jahres oder einer 5stelligen Laufleistung mit E85. Aber nicht schreiben wenn du neue Teile für dein Auto brauchst :D


    jo genau,son kleiner Erfahrungsbericht wäre nice :D :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!