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Beiträge von v8uwe

    entroste meinen LPG Tank auch immer vor dem Tüv. Meistens ist entweder die Farbe am abblättern oder nur Oberflächenrost.

    Brauchste auch nicht auszubauen, mit Drahtbürste oder Schleifpapier dran, Rostschutz und dann lackieren. Am besten mit Mattschwarz dann sieht das aus wie original :)

    Vor ca. 35 Jahren hab ich schon eine Vorstellung eines 7er BMW`s mit Wasserstoffantrieb gesehen.
    Mir ist auch schleierhaft warum man das nicht weiter entwickelt hat...vielleicht haben die Ölmultis etwas springen lassen damit die Pläne wieder in der Schublade verschwinden :whistling:

    Ich habe die auch schon auf dem Grill am Spieß gemacht.
    Backburner an, Edelstahlwanne drunter, Thermometer rein.
    Bei ca 150/160 Grad bis zu einer Kerntemperatur von ca 80 Grad.
    Wie lange das dauert hängt von der Größe des Flattermanns ab.

    sieh mal bei Ibay unter " spaldingautoparts " nach....das ist ein riesen Autoverwerter mit günstigem Versand.
    Kann allerdings etwas dauern bis die Teile hier sind.
    Ich hatte mir da ein Satz Blattfedern geholt für nur 25 Euro Versand....dauerte aber 4 Wochen bis die da waren.


    Über Spritabsaugen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht :blink: tank eh nur für 20 Euro ;)


    Das man den Motor nicht starten kann wenn der Tankdeckel ab ist halte ich auch für ein Gerücht, ich kann jedenfalls meinen ohne starten.

    Moin,
    ich fahre jetzt seit 9 Jahren und 130.000 km einen Hoe mit 5,7l Benziner und habe auch nur 7 km bis zur Arbeit.
    Verbrauch liegt nicht großartig höher(18 l Stadt) als wenn ich längere Strecken(16l Autobahn)fahre und Betriebstemperatur wird auch erreicht, spät aber immerhin. Keine Probleme mit der Kurzstrecke.

    Hab die bei meinem auch drin und man kann die einfach umgehen ;)


    Unter dem Armaturenbrett ist eine kleine schwarze Box (am besten den Kabeln von dem Teil mit der Diode folgen).
    Dort gehen, ich glaube 6 oder 8 Kabel rein...die reingehen hab ich mit denen die rausgehen verbunden/überbrückt. Hab allerdings die Box angeschlossen gelassen damit das rote Lämpchen weiter blinkt und Betriebsbereitschaft simuliert zwecks Tüv.
    Wenn das blinken stört kann man das mit dem dranhalten des Senders ausstellen.

    schwierige Kiste...das Problem hatte ich auch, bei mir kam noch die automatische Abblendung hinzu.


    Der Chevy Händler vor Ort wollte 1000 Euro :sick:


    Hab mich dann auch Ebay USA umgesehen und für 80 Euro inkl. Versand u. Zoll einen bekommen.


    Alternativ hab ich schon mal Teile über Ebay.de hier geordert (spaldingautoparts)....dauert nur etwas bis die hier sind.

    Wird nicht im Gasbetrieb sein...hab ich bei meinem ab und zu auch mal im Benzinbetrieb. Wenn ich morgens starte oder länger stand läuft er die erste Minute wie auf 4 Zylindern.
    Hab schon alles gewechselt...Benzinpumpe,Druckregler,Temperatursensor,Einspritzdüsen getestet,Ansaugbereich gereinigt und auf Lecks getestet...alles ok. Hab den Fehler bis jetzt noch nicht gefunden.
    Auf Gas läuft er ohne Mucken.

    mir ist mal beim reinigen der Drosselklappe der Sprühknopf von der Reinigerdose in den Ansaugkanal vom 1 Zyl. gekullert :kopp:


    Hab mir dann so ne Mini-Kamera Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. besorgt und nach 3 Tage fummeln endlich diesen verfickten Sprühknopf mit dem Hacken von der Mini-Kamera rausbekommen...lag genau vorm Einlassventil.


    Die Kamera müsste auch durch das Kerzenloch passen. Würd ich mal probieren.