Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade theoretisch mit meinem Chevy...
Den Motor habe ich so zu der Cobra mit gekauft. Über Sinn bzw. Unsinn dieses Motor möchte ich nicht diskutieren . Auch möchte ich nicht über die sinnvolle Leistung in der Cobra diskutieren .
Der Motor läuft aktuell und soll so für die Abnahme im Auto bleiben. Später möchte ich ihn dezent etwas mehr Leistung entlocken.
Was denkt ihr kann ich aktuell an realistischer Leistung erwarte:
- Motor 350ci aus einer 78er Corvette (original 180PS)
- originaler Gusskopf mit 76cc chamber
- neue Nocke: 288° intake 298° exhaust Valve Lift 443 in. 465 ex.
- Edelbrock Performer Ansaugbrücke
- Edelbrock 600cfm Vergaser
- Longtube Krümmer ca. 90cm Einzelrohre dann ein Sammler
- MSD 6AL Zündung + Verteiler
Ich möchte definitiv die alten Gussköpfe entsorgen und schon gegen Strömungstechnisch und Gewichtstechnisch besserer in Alu tauschen.
Hat von euch schon wer Erfahrung mit den kompletten Kits von Trick Flow? Ich denke da hat sich schon wer Gedanken über die passenden Komponenten gemacht und alles sollte gut zusammen passen. Ab wann bzw. welchen Drehzahlen macht eine Rollernockenwelle Sinn?
Gruß Martin