ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Shit Happens!

  • Der Fahrer ist 69. ;) Schon ne Weile Rentner. 50Jahre Kranerfahrung, sein erster "Umfall".

  • Wie Rentner? Sag blos er fährt als Rentnerjob noch so nebenbei Kran? ;)

  • Wiso nicht??? aber,,Einkaufswagenschieben,,wär halt etwas kostengünstiger,falls mal was passiert 8-) ;(

  • Von mir Respekt, wer kann schon von sich behaupten 50 Jahre ohne Arbeitsunfall zu erreichen

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Zitat von "Hector":qwnt1ii1


    Der Fahrer ist 69. ;) Schon ne Weile Rentner. 50Jahre Kranerfahrung, sein erster "Umfall".


    Da kann man mal wieder sehen das Rentner auf Großgeräten nichts zu suchen haben.


    Wenn ich mir die Bilder eurer Bergung anschaue, wird mir schlecht zu sehen wie weit der Mast noch austeleskopiert ist. Das ist schon weitaus mehr als nur ein dummer Fehler.


    Wir arbeiten auch Regelmässig mit euch "Erdbeerpflücker" zusammen. Mein Job ist es dann das zu montieren was der Kran am Haken hat. Da muss ich mich zu 100 % drauf verlassen können das der Kranführer sein Gerät beherrscht und auf meine Komandos so reagiert das ich anständig und sicher arbeiten kann.
    Wenn sowas in unserem Unternehmen passieren würde dann könnte die Kranfirma einpacken und hätte einen Großkunden weniger.
    Absolut unverständlich das dein Chef euren "Rentner" noch so einsetzt.


    Grüße, Holger`s Holger

  • Rentner hin oder her...dass spielt keine Rolle. Der "Senior"-Kranfahrer wird sicherlich einige schlaflose Naechte nach dem Unfall gehabt haben.
    Gut, dass niemanden ernsthaft etwas passiert ist. Nur materieller Schaden und schlaflose Naechte.


    Jahrelange Routine laesst einen oft leichtsinnig werden. Man vergisst einfach die Gefahrenmomente.
    Oft sind es diese Leute, die dann "Mist" bauen.
    Im Sport, auf der Arbeit, Freizeit...Verkehr...what ever, oder im Zoo.


    Was mich wundert, ist die Tatsache, dass der Kran keine Schutzvorrichtung hat:
    eingefahrene Stuetzen und noch austelekopierten Mast...da sollte es unmoeglich sein, den Kran zu schwenken....oder diese Stuetzen einzufahren?


    Kann mir gut vorstellen, dass eine Ursache Zeitdruck war.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Wäre der Rüstzustand richtig eingegeben gewesen, Sprich nur halbe Abstützung und Null Tonnen Ballast, hätte der Kran auch nen Fehler angezeigt und blockiert. Zumindest bei dieser Mastlänge. Da man den Computer aber zum auf und abrüsten, oder wie hier kurz vorher zum umscheren der Hakenflasche eh überbrücken muss, hätte auch das alles nicht geholfen. In dem Fall war es halt soweit. Und ich würd persönlich diesem Mann immer wieder trauen wenn er Kran fährt. Da kenn ich ganz andere Kranfahrer die das auch schon über 20 Jahre und länger machen und nicht halb so gut sind wie dieser. Ich sach ja, Shitp happens. Da kann sich keiner von freisprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!