ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bin auf der Suche nach Kühlwasserrohren...

  • Hat jemand eine Idee wie ich an sowas ran komme? Ich suche diese zwei Rohre, welche vom Heizungsventil hinter zur Heckheizung führen. Die liegen beim G20 in höhe des rechten Vorderrades auf dem Rahmen. Gehen nach einen halben Meter in Schlauch über.


    Als Ersatzteil wird's die kaum geben. Also bin ich auf der Suche nach Meterwahre. Was ist das für ein Material? Alu? Verzinkter Stahl? Das Teil sieht aus wie eine Daumendicke Bremsleitung. Oder wie die HD- Leitungen zum Ölkühler.
    Was kann ich da nehmen? Ich muss es ja auch biegen können. Oder biegen lassen nach der Form des Altteils.


    Das Teil ist einfach aufgeplatzt. Puff...unter einer Schelle weggegammelt.


    Nun denn. Wir wollen in den Urlaub. Und der Van versucht mich zu ärgern :wut:

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Nimm doch einfach ein Kupferrohr in der richtigen Stärke und lass es dir biegen... dann am Anfang und am ende ne Quetschmuffe drauf und schon haste ne Wulst für nen Schlauch... Haste denn schon mal bei RA geguckt?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja dass muss ich dann biegen lassen. Selbst geht das eher schwer. Bin mir jetzt bei Kupfer aber nicht sicher...wie siehts da mit Oxidation aus? Von Innen? Nicht dass sich da Kupfer löst und in der Aluspinne Ärger macht. Kupfer und Alu mögen sich nämlich nicht so sehr.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Kupfer und Alu mögen sich aber nur nicht in Verbindung mit Sauerstoff und ca. 30-35Jahren Durchfluss (mit Sauerstoff)... ich hab och ein Aluminium Thermostatgehäuse und ne Messingrippe...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das Teil ist bei mir auch weggegammelt! ist aus stahl, nimm einfach als ersatz einen 20mm Heizungsschlauch, bekommste überall in jeder LKW Werkstatt sowie bei WM...


    hab ich bei mir auch so gelöst, der Schlauch hält länger als jedes metall...

  • Kühlwasserschlauch hab ich als Meterware in meiner Werkstatt. Daran scheitert es nicht. Aber an genau dieser Stelle ist absichtlich kein Schlauch. Weil das direkt durch den Radkasten verläuft.
    Gernot, vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück. Danke dir schon mal.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Na und? was soll dem Schlauch passieren? machste nen kunstoff rohr drum gut is... Passt! :P

  • Also ich wollte besagtes Rohr heute ausbauen. hab es dann aber erstmal gelassen, denn das ist nicht einfach nur ein Rohr. Das Teil endet oder vielmehr beginnt in dem Heizungsventil für die hintere Heizung. Also das Teil was bei mir durch den Radkasten führt ist das Heizungsventil. Ein Auslass davon ist halt ca. einen halben Meter lang.


    Hab mal bei RA gesucht und auch gefunden. 50 Euro. Gleich bestellt per Express, denn Mittwoch gehts in den Urlaub.



    @seelbach: Ich frage mich jetzt wirklich wie du das Teil jetzt bei dir durch Schlauch ersetzt hast...? Hast du das Ventil auch aus Schlauch geknotet?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • bei mir war ziwschen rohr und Ventil noch ein stück schlauch somit passt der schlauch direkt ans ventil...


    hast du einen Link zu dem rohr? und weißt du wo das Ventil für hinten ist, also wo ich das neu bekommen kann?

  • Das mit den Links funzt von meinem Handy aus nicht.
    Bei RA unter Heizung und dann auf Heizungsventile. Haben beide im Programm.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • aha also bei meinem baujahr gibts das noch nicht so in der form... also das sieht bei mir anders aus...

  • Was ist deiner für'n Baujahr?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Baujahr 1993. Ich muss gestehen das ich das dämliche Ventil rausgeworfen habe weil es das so ohne weiteres nirgends gibt!! hinten geht weder meineHeizung noch meine Klima. Könnte das daran liegen ( klima natürlich nicht :D )

  • Ja natürlich liegt das daran. Der 93er hat genau diese Ventil ws bei mir auch drin ist.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • aber waru mdenn? der kresilauf ist doch jetz offen ?? oder? wenn das ventil weg ist und dazwischen einfach nur ein rohr hängt... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!