ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zylinderkopfdichtung wechseln

  • Moin Freunde,


    ich vermute bei meinem K5 einen Zylinderkopfschaden..
    Auch bei warmem Motor kommen aus dem linken Auspuff sichtbare Abgase.
    Er hat aber keinerlei Flüssigkeitsverluste, also kein Wasser im Öl oder umgekehrt.


    Jetzt schwanke ich zwischen - abwarten was kommt und ins Ungewisse stürzen und Zylinderkopf runter reißen..


    Ich hoffe jetzt auf eure Tipps....von wegen was ich tun kann und vielleicht noch den einen oder anderen Tipp wie ich es tun kann..


    Dieselgrüße Jürgen

  • Beim Diesel kommt doch immr hinten was schwarzes raus, oder? :D
    Raucht es denn sehr lange und welche Farbe hat der Rauch?

  • Wie ist es denn bei dem linken Auspuff?
    Ich würde da erst mal garnix machen, solange kein Öl oder Wasser fehlt.
    Wenn dann natürlich Wasser oder Öl fehlt, musst du handeln. Also Köpfe runter reißen, und schauen worans liegt.
    Zum Thema sichtbare Abgase mache ich demnächst mal ein Video von meinem Suburban Diesel! :lloll:
    Wenn ich denn endlich mal den title hier habe... <_<
    Aber nächste Woche ist es soweit! :hurra:

  • Ich sach immer wieder: " Diesel rauchen" ! :mrgreen:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":3ddkvps9


    Ich sach immer wieder: " Diesel rauchen" ! :mrgreen:


    Ich weiß! :P

  • Moin Freunde,
    erstmal herzlichen Tank..
    Schwarzer Rauch würde mich nie und nimmer beunruhigen...., aber es sieht ohne Witz aus wie ein " Wasserdämpfchen"...und das nur auf einer Seite.. 8-)


    Ich werde jetzt mal abwarten,denn, der nächste Winter kommt bestimmt und es gibt ja wohl nix schlimmeres wie Langeweile

  • Mach doch mal Drucktest auf allen Zylinder der betroffenen Bank.
    Und drücke das Kühlsystem ab, dann siehst du, was los ist.

  • Hallo,
    das könnte eventuell auch an verschlissenen Ölabstreifringen liegen, aber dann müsste das Wölkchen bläulich sein.


    Es kann auch eine Einspritzdüse nicht mehr ganz fit sein. Graue Wolke mit beißendem / in den Augen brennendem Gestank heißt unverbrannter Diesel - eventuell pissende Düse oder Kompressionsverlust. Die Düsen kann jeder gute Boschdienst abdrücken und das Spritzbild prüfen. Das wäre erstmal eine einfache und kostengünstige Maßnahme.


    Kompression oder Druckverlustprüfung und Kühlsystem abdrücken hilft auf jeden Fall die Ursache einzugrenzen.
    Gleich auf Verdacht die Köpfe runterreißen würde ich nicht machen.


    Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!