ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GELÖST - ! - Bremsyzylinderwechsel schiefgegangen

  • Hey,


    :mist: :meld: :help:


    diesmal brauch ich Unterstützung. Mein Spezi rief grad an. Ihm ist wohl der Wechsel des Bremszylinders hinten rechts schief gegangen. Ist wohl irgendwas abgerissen oder so. Werd mir morgen das mal anschauen.


    FRAGE: Ist wer im Raum Freising, der mir vielleicht morgen unterdie Arme greifen kann ??


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von penguin_a_geek ()

  • ich hab keine Ahnung von Bremsen und würd gern Unterstützung haben, wenn ich mir das "Desaster" morgen anschaue und ermitteln soll, was zu bestellen und zu tun ist

    • Offizieller Beitrag

    Die weisst aber schon das man Brensen nur Paarweise tauscht ?
    Wo hast die KIste stehen ?
    Hoffentlich nicht beim Lindner...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ersatzteile (Zylinder, Federn, Backen, Trommel) zum Wechselhab ich - der wagen steht in der Nähe von Hallbergmoos bei München

    • Offizieller Beitrag

    Ahh OK, ich kam nur auf Lindner weil du Freising fragtest..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte es mal so formulieren:


    Dort wurde in meinen damaligen S10 die Gasanlage eingebaut. Ich würd mit einem US Car dort nicht mehr hinfahren.
    (Mit nem Allerweltsauto was hier zu Massen rumfährt kann man da hin, aber nicht mit Exoten, ausser du willst nur Reifenwechseln lassen)
    Für meinen Tahoe und den S10 meiner Frau fahr ich aber dann doch lieber quer durch die Republik nach Krefeld zum Rankers wenns um Autogas geht.


    Langt das ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Sooo - Thema halb durch
    - zylinder sind drin.
    was hops gegangen ist, ist die querleitung hinten und der Schlauch. Der kerl war am Fluchen, was das fürn scheißkarrn wär. ich bestell jetzt bei C&S 2 Sättel (damit das gleich durch ist) und nen Schlauch.
    das wärs dann oder?


    Danke an The BMW ;)

  • So, bevor da evtl Mißverständnisse entstehen:


    Die Radbremszylinder der Hinterachse wurden erneuert. Jedoch waren die Fittinge der Bremsleitung ziemlich vergammelt und liesen sich nur durch Hitze und Gewalt löen. Dabei ging der hintere Bremsschlauch mit dem integrierten T-Stück im Bereich der Hinterachse/Differenzial kaputt. Da aber auch die beiden Entlüfternippel der vorderen Bremssattel so gut wie nicht lösbar zu sein scheinen (und entlüftet werden muss das Bremssystem), hat man sich drauf geeinigt, vorne gleich neue Sättel zu verbauen (kosten bei RA ca 20-30,-/Stk). Dies auch nur, da wahrscheinlich mehr Arbeitszeit draufgehen würde, als die neuen Sättel wert sind.


    Für den Mechaniker war die größte Problemstelle, daß er den Van nicht auf die Bühne bekam (weil zu schwer) und er somit mit Wagenheber, Unterstellböcken und Rollbrett arbeiten musste. Jedoch ist er nicht der freundlichste Zeitgenosse.

  • Wenn die Nippel der Bremsleitung nicht aufgehen schneide ich die Bremsleitung dahinter ab und drehe den Nippel mit einer Sexkandnuss heraus danach fertige ich eine neue Bremsleitung an das ist einfacher und schneller als den Nippel erst zu vermurksen und die Bremsleitung zur Spirale zu drehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!