ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mal was positives in Sachen TÜV

  • Mein Chevy G20 bj92 war heute zur TÜV Prüfung, und als der Prüfer rein kam, hat er schon ganz leuchtende Augen bekommen :D er war sofort begeistert! Hat seine Prüfung auf das Wesentliche konzentriert, nämlich auf die Fahrzeugsicherheit! Ob meine Positionslichter gelb oder weiß sind, und ob die Runningboardbeleuchtung rot oder gelb ist und so weiter, war dem völlig schnuppe! Der sagte nur "Das ist ein Ami, da gehört das so!" :hurra: Der Mann war echt klasse! Da geh ich in 2 Jahren wieder hin! Selbst meine LED's in den Seitenmarkern fand er gut, weil die heller leuchten als die original 5W Funzeln! Und er trägt mir die Tage auch wieder die roten Blinker ein! Er sagte zu mir: Ich Zitiere "Die können eingetragen werden, wenn es keine reguläre Möglichkeit auf eine Umrüstung gibt!" Sprich, wenn es keine Firma gibt, die Rücklichter nach E-Norm für den Chevy baut, können die roten Lampen jederzeit eingetragen werden! Denn selbstbauten wie "Gelbe Birnen in die Rückfahrscheinwerfer!" zählen da nicht
    :gutidee:

  • Prima, da kann man dir wirklich gratulieren! :lol:
    Bin schon gespannt auf meinen ersten TÜV-Termin mit dem Van, vor allem in Sachen Cherry Bomb und Magnaflow-Kat... :bandit:

  • Klingt wunderbar. Freut mich wirklich, dass du ihn endlich auf die Straß bringen kannst. Da kannste ja noch die letzten schönen Tage noch auf der Straße zubringen.

  • Zitat von "Tommi69":26aigrl4


    Prima, da kann man dir wirklich gratulieren! :lol:
    Bin schon gespannt auf meinen ersten TÜV-Termin mit dem Van, vor allem in Sachen Cherry Bomb und Magnaflow-Kat... :bandit:


    Kat hat ihn herzlich wenig interessiert! :bandit: Er meinte "Der atmet Gas, da ist das Wurscht"


    Zitat von "King Kerosin":26aigrl4


    Gut zu hören, das es noch vernünftige TÜVer gibt.


    Ja finde ich auch, sowas ist selten, vor allem einer der soviel Ahnung hat :D und vor allem, selbst Ami fährt


    Zitat von "christian1984":26aigrl4


    Klingt wunderbar. Freut mich wirklich, dass du ihn endlich auf die Straß bringen kannst. Da kannste ja noch die letzten schönen Tage noch auf der Straße zubringen.


    Ja darauf freu ich mich schon, hat sich das halbe Jahr Arbeit doch noch gelohnt!

  • ich gratuliere ! es ist echt selten geworden, Prüfer zu finden die wirklich Ahnung haben und nicht generell "geht nicht" sagen !


    den darfst du nicht mehr gehen lassen :D

  • Zitat von "DoD":3jx01yh1


    ich gratuliere ! es ist echt selten geworden, Prüfer zu finden die wirklich Ahnung haben und nicht generell "geht nicht" sagen !


    den darfst du nicht mehr gehen lassen :D


    Allerdings, ich hab mir hinterher mal den Spaß gemacht, und bin rüber zur DEKRA und habe die mal gefragt wie das mit den roten Rücklichtern aussieht! Und der fing gleich an rum zu meckern, als hätte ich ihn mit der Frage beleidigt! Darauf hin hab ich ihm die Stelle gezeigt, wo das steht, was mit der TÜV Prüfer gesagt hat, da ist ihm die Kinnlade runtergeknallt, hat er sich fast den Fuß dabei gebrochen :bandit: Und dann ich nur zu ihm: "Wenn man keine Ahnung hat! Fre*** halten!" offensichtlich schwänzt er einen anderen Beruf :lol: da war er dann Sprachlos und ich bin raus! Die 4 Kunden die noch hinter mir waren übrigens auch :whistle: die sind dann rüber zum TÜV bzw GTÜ. :haumichweg: Ich hab ja so gelacht

  • Zitat von "teletoby":13h7iu5m


    Allerdings, ich hab mir hinterher mal den Spaß gemacht, und bin rüber zur DEKRA und habe die mal gefragt wie das mit den roten Rücklichtern aussieht! Und der fing gleich an rum zu meckern, als hätte ich ihn mit der Frage beleidigt! Darauf hin hab ich ihm die Stelle gezeigt, wo das steht, was mit der TÜV Prüfer gesagt hat, da ist ihm die Kinnlade runtergeknallt, hat er sich fast den Fuß dabei gebrochen :bandit: Und dann ich nur zu ihm: "Wenn man keine Ahnung hat! Fre*** halten!" offensichtlich schwänzt er einen anderen Beruf :lol: da war er dann Sprachlos und ich bin raus! Die 4 Kunden die noch hinter mir waren übrigens auch :whistle: die sind dann rüber zum TÜV bzw GTÜ. :haumichweg: Ich hab ja so gelacht



    sehr sehr geil !! ;) so ähnlich hab ichs auch schon wegen anderer Kleinigkeiten durch :D
    aber, zur Ehrrettung der Dekra : Ich hatte auch schon mehr als unfähige Pfosten vom TÜV-Nord, sodass mein Meister in der Werkstatt den Kollegen der Tür verwiesen hat mit den Worten "Wenn du nochmal herkommst hol ich die Dekra" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!