ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebeprofi im Raum Münster

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem 79er El Camino ein bis zwei kleine Probleme mit dem Automatikgetriebe (ich denke TH 350).
    1. des öfteren schaltet das Getriebe nach dem Anhalten (z.B. an einer Ampel) nicht zurück in den ersten Gang. Ich fahre dann also im zweiten Gang an.
    2. der Kickdownzug hat auch keine Funktion, weil er nicht am Vergaser angeschlossen ist (liegt da so faul neben dem Vergaser rum).
    Jetzt zu meiner Frage.
    Kennt jemand eine Adresse irgendwo rund um Münster/Westf., die mir bei diesen Problemen fachlich und technisch unter die Arme greifen kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar


    Dietmar

  • Mein TH350 schaltet grundsätzlich nichtin den 1. runter (außer beim Kickdown).


    Den Kickdown-zug kannst doch selbst wieder befestigen. Google mal, da findet man auch Videos dazu (TH350 Kickdown Adjustment).

  • Mein TH350 schaltet grundsätzlich nichtin den 1. runter.


    dann ist es defekt. Warum haste das in Deinem anderen Fred nicht geschrieben??? Da hät ich mir ne Menge Arbeit erspart!!


    Sorry Dietmar, leider OT für Dich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Weil es das noch nie tat und mir gesagt wurde, daß das normal ist. Das TH350 würde grundsätzlich im 2. anfahren. Von daher war/ist es für mich kein Fehler gewesen.


    Es sei denn, ich lege den 1. manuell ein. Oder eben bei Kickdown (als der funktionierte).

  • Das TH350 würde grundsätzlich im 2. anfahren


    Ich hab ja nicht viel Ahnung von den Dingern, aber das halte ich für Dünnsinn.
    Und die paar Fahrzeuge mit einem TH350 die ich kenne, fahren alle im 1. Gang an.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Dietmar,


    ruf mal den Roland Kikenberg an, US-Cars Kikenberg, ist zwar in Bergkamen- Rünthe aber auch nur 50 Km weg von MS.


    Er hat seinen Betrieb in der Industriestr.25, 59192 Bergkamen-Rünthe, Tel.02389-531028 :telefon: und frag nach Roland.


    Der ist auch immer für ne Telefonauskunft bereit und so wie ich ihn kennengelernt habe hat er auch ne Lösung.


    Oder du kommst jetzt Samstag zum Schrauberfrühstück dort bei ihm im Betrieb, am besten mit Fahrzeug. Dort trifft man sich den 2ten Samstag im Monat um genau sowas anzusprechen, Tipps und Tricks auszutauschen und ne kleinigkeit zu Frühstücken. Du könntest auch vor Ort kleinigkeiten schrauben mit vorheriger Absprache.


    Beginnt um 10Uhr und geht meistens bis 13Uhr.


    Ich bin auch da.

    • Offizieller Beitrag

    Ein kurzer Blick in die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. unter Werkstätten hätte auch zum Ergebnis geführt.
    (Dafür ist die Linksammlung doch da, die - ganz nebenbei - schon recht umfangreich ist.)
    Übrigens kann da jeder einen Link eintragen, der wird aber erst freigeschaltet.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke erst einmal für den Tip der Werkstatt in Bergkamen.
    Ich würde gern diesen Samstag dort aufschlagen, allerdings klappt das nicht, weil ich bis Ende des Monats noch in Kalifornien Urlaub mache.
    Komme aber gern auf die Adresse und den Termin (jeden 2.Samstag im Monat) zurück.


    DEVIL963: Danke für den Hinweis auf die Linkliste. Werde nie wieder Fragen stellen :burnout:
    Ich bin ja sooo müde.


    So long


    Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    DEVIL963: Danke für den Hinweis auf die Linkliste. Werde nie wieder Fragen stellen

    QUATSCH iss das... (hat dir doch keiner nen Vorwurf gemacht, falls es sich so gelesen hatte, sorry.. sooo wars nicht gemeint.)
    Nur ab und zu muss man mal wieder an die Linkliste erinnern, das die in Erinnerung bleibt.
    (Die scheint irgendwie zu gut versteckt zu sein..)
    Die Gelegenheit für einen Hinweis was man da so alles drin findet war nur in dem Fall zu gut.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!