Letzten Samstag (16.07.16) habe ich Schnapszahl gefeiert: 333333,3 km
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Service an D300's Tahoe 6.5 TD
- D300
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Letzten Samstag (16.07.16) habe ich Schnapszahl gefeiert: 333333,3 km
Congrats. , jetzt hast du nur noch 271000km zu fahren und dann hast du den Kilometerstand erreicht bei dem ich meinen K2500Hd 6.5L DD gegen den neuen K3500HD Duramax eingetauscht habe , und nun werde ich zum jetzt muss der DD aber auch so richtig aufgedreht werden wie mein alter Truck, Eingefahren ist er ja endlich,
K&N Air Filter Insert, 2.75" Cross over Pipe, 3" Down pipe den Oxikat raus und dann von 3" auf 4" mit dem free flow Muffler sowie mit 4" nach hinten und raus, dann noch das EGR stillgelegt und das Waste gate auf 2psi mehr boost gesetzt und dann hast du die Leistung die mein alter Truck hatte, so an die 275PS.
Ich hab ja mein alten mit 298700km gekauft und damals das noch erhältliche Banks Stinger Kit gleich mal eingebaut und die oben genannten Änderungen sind das was du mit dem Kit gemacht hast, Banks hat dem Umbau wenn du ihn komplett durchgeführt hast die 275PS und 550ft-lbs / 750nm Drehmoment bescheinigt, was für jeden Duramax der ersten Generation ein Traumwert war die hatten ab Werk 265PS und 525ft-lbs / 716nm Drehmoment .
So jetzt hast du ja noch was zu bastelnGreetings from GTA
Andy -
Moin Midnightflyer, hoffe es geht gut mit Dir in Kanada.
EGR ist bereits seit Jahren abgeklemmtKm 335664:
meine Austausch-Spülpumpe von AC Delco ( Washer Pump 89001122 / 8-6710 ) ist Donnerstag gekommen. Heute eingebaut.
Plug & Play...easy Einbau.So sah meine alte Pumpe aus: denke Frostschaden....3 Risse im Gehäuse
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Die neue Spülpumpe am Behälter: an der Markierung sitzt wohl eine weitere Pumpe für die 5-Tür-Tahoes mit Heckwisch-Wasser-Anlage
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Das Schutzplastikblech vor dem Spülwasserkanister: mit den Einsparungen für die Schrauben, die mich beim Ausbau geärgert haben.
Der Vogel auf youtube hatte diese Schrauben nicht erwähnt und ich habe nicht kapiert warum der Behälter nicht raus wollte....bis ich die Schrauben entdeckt hatte. Schwer einzusehen, von oben.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
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Musste den unteren Blinker ausbauen um an die Schrauben zu kommen:
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Bin ich mal gespannt, ob es nun dicht ist und ob die Pumpe funzt.... Hatte noch keine Muße, sie zu probieren. Nur eingebaut, das Gedätz. Optimist!
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Keine Sorge, die Pumpen kennen nur zwei Zustände, geht oder geht nicht
Die sind ziemlich zuverlässig.
Was die alte Pumpe angeht, in der war mit ziemlicher Sicherheit das Wischwasser eingefroren ,
das ist leicht möglich, denn die meisten Winterwischmischungen die man kaufen kann sind nur bis -35C tauglich und drunter friert das Zeug ein, Ich habe mir extra für den tiefen Winter ein Mittel das bis -45C flüssig ist besorgt und wenn es in die Region mit der Temperatur geht gebe ich noch 98%Alkohol vom Laborbedarf dazu, auf 4L -45C Mischung kommt dann noch 1L Alkohol dazu; und nein nicht die Sorte für die Birne hohl ; denn Ich habe hier auch schon ganze Wischwasserbehälter solide eingefroren gesehen die mit normaler Winterwischwassermischung von der Tankstelle befüllt waren , die sind alle geplatzt und die Pumpen waren auch kaputt, dass ist nix was ich gebrauchen kann.Und noch ein kleiner Tipp am Rande : wenn es Zeit für die Winterwischwassermischung wird dann fülle ich den Tank und lass die Pumpe laufen bis die Winterwischwassermischung aus den Düsen kommt, damit bin ich sicher das ich auch in der Pumpe und den Düsen genug Frostschutz habe ,denn
es nutzt mir nix wenn die Mischung im Behälter nicht einfriert aber die Pumpe oder die Düsen, die Pumpe muss ja nicht vom Frost gesprengt werden, sie kann auch durchbrennen wenn sie vom Eis blockiert wird. -
Moinsen, funzt wie Sau, die neue Pumpe. Scheibe klar....
Da macht Scheibenwischwasserbehälter auffüllen wieder Spass.
Hatte ja vor dem Tausch einen höheren Scheibenwischwasserverbrauch/100 km als mein Hoe Diesel auf 100 km gesoffen hat. -
Dachte, es würde etwas länger dauern, als 2 Tage, bevor ich wieder basteln muss an der Kiste...
Habe wahrscheinlich den Stecker am linken Abblendlichtscheinwerfer verrückt und somit nen Wackelkontakt hergestellt, als ich die Scheibenwischerpumpe letzten Sonntag getauscht habe.
Gestern entdecke ich: Kein Licht auf der "Sealed Beam"...FACK!!!Heute die Sealed Beam ausgebaut und durchgemessen. War ok. Also Wackelkontakt am Stecker.
Jetzt funzt es wieder.Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Sealed Beam Dinger auch nur eingeklebte Birnen haben im Glasgehäuse. Also bekam ich ne Idee.
Wenn sie denn mal durchbrennt, friggel ich die Halogen Birne mit nem Dremel raus und verkleb ne neue H7 oder so.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Km 335903
Endlich was Kosmetisches am Hoe erledigt: kam an ner Schneiderei in Schweden vorbei. Also flott den kaputten Reisverschluss am Stoffbezug vom Ersatzreifen getauscht.
Hatte mich schon seit Jahren massiv beim Ein- und Ausladen im Kofferraum gestört...
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.NB: Ja, das "Gesöffs" schmeckt mir
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NB: Ja, das "Gesöffs" schmeckt mir
Bleifrei, nein danke bevor ich die Krise kriege ; entweder richtig Alk im oder kein , kein Alk drin heißt es muß sein und Kaffee mit Biergeschmack -
Auf dem örtlichen Postamt steht ein feines Fass für mich.
20 Liter mit Rimula 15W40Wieder Zeit für Ölwechsel bei gut 340600 km. So long, stay tuned
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Du sollst das Zeug nicht selber trinken ....
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Schmeckt aber so fein, Gregor. Gut gekühlt geht's runter wie ÖL
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Montag 29. Sept getauscht bei Km 340927:
- Motoröl und Filter
- Luftfilter
- abgeschmiert -
Km 346105
Sommerreifen runter, Winterreifen drauf.
06.11.2016 (der Winter ist da mit 50 cm Schnee)
Fahrwerk abgeschmiertKm 346916 (25.11.2016)
Motoröl und Ölfilter getauscht - wie immer mit Rimula 15W40 -
Km 348012
Serpentinenriemen getauscht.
Glaube, es war mal an der Zeit. Goodyear Gator (290153 km / 21. Mai 2014 - 348012 km = 57859 km) gegen Bando ( Km 274424 - 290153 = 15729 km bisher gelaufen) 101" LängeJemand Ahnung, wie oft dieser routinemässig getauscht bzw erneuert werden sollten? 80 k ??
Und ein bissschen hier und da rumgefiddelt....Öl nachgefüllt...und die Streusalzschäden nachgeweint.
Ach...Bei Carglass war ich auch. Hurtigglass nennt es sich hier. Enttäuschendes Ergebnis. Muss ich sagen. Norgis am Werk. Aber Hauptsache es hat in der Kasse geklingelt. -
Je nach Einsatzart, zwischen 250.000km (Langstrecken Transporter) und nur 50.000km (Emergency Service wie Polizei oder Feuerwehr oder Abschleppwagen /Arbeitsmaschinen) oder 48 Monate was immer zuerst erreicht wird sagt GM hier in Canada für Fahrzeuge im gewerblichen Einsatz für den Detroit Diesel , das bedeutet das du dein Bewegungsprofil vom Truck analysieren musst und danach die Wartungsintervalle festlegen kannst, severe duty (50.000km) fällt bei dir aus denke ich mal, Ich würde mit dem intermediate duty (120.000km / 48 Monat) service Interval für den Motor gehen, also: Belt, Fuel Filter (den mach ich jährlich immer vor dem Winter genauso wie ich die Batteriepole reinige) Luftfilter (wenn du den K&N hast) und die Sensoren vom Intake reinigen , sowie alle Steckverbindungen im Motorraum säubern und mit delectric Grease (Batteriepolfett) gegen Feuchtigkeit schützen.
Greetings from snowy Manitoba
Andy -
Frohes Neues, Andreas.
Somit liege ich fast richtig. Etwas früh aber ok. Ging schon bei der Geburt los...kam auch viel zu früh
(So....und nun denkt euch mal weitere Ereignisse aus...wo "früh" ne Rolle spielt, haha! ) -
Glaube, ne Birne ist durch im board. Oben rechts ist es so schummrig...
Hat jemand Erfahrung mit Birne tauschen? Grosse Sache? Geht viel dabei kaputt? Lohnt sich?
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Sodele...habs
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Garnicht so kompliziert...
Kann ich direkt den Tachostand "verbessern" und meiner ist wie der in der Anzeige auf autoscout24
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Tachostand "verbessern"
523148???? pösepöse -
Birne 194, 6 stk, kommen ins board
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Km 349249
Lautsprecher-Satz (vorne/hinten) komplett getauscht, neue Weichen und 2-Wege-Boxen verbaut.
Birnen in den Tür-Bedienungselementen getauscht.
Birnen in beiden Türen getauscht.
Zentralverriegelungs-Schieber auf Fahrertür instand gesetzt.
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