ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Service an D300's Tahoe 6.5 TD

  • Wegen dem Ölwechsel?
    Naja, im GM Buch steht alle 5000 km. Ich halte mich dran. Jetzt war ich drüber aber habe es nicht für problematisch betrachtet. Aber nun war es an der Zeit.
    Denke, die Ölfilter und die thermische Belastung vom Öl machen kurze Ölintervale erforderlich.
    Und ich hoffe, dass ich nochmals 100.000 km abspulen kann ohne viele Probs.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Km 305500


    Ne neue Ladung:
    -ATF
    -PSF

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Km 305500


    Öl im vorderen Differential getauscht.
    Dieses Mal (Wechsel vor ca 4 Jahren und so 60000 km) war es ziemlich braun und hatte ganz leicht Metallabrieb. Ein paar Metall Partikel im Alt-Öl.


    Max 1.6 - 1,7 Liter neues 80W90 reingepumpt.


    Irgendwo hatte ich von 2 l im vorderen Diff gelesen?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • So, bin jetzt mit dem Thema Differential-Öl-Wechsel durch.


    KM 305500: neues 80W90 ohne LS im hinteren Differential.


    Heute das hintere Differential-Öl getauscht. Also, gibt echt schönere Arbeiten am Auto als Differential-Öl-Tausch mit abfriggeln vom Differential-Deckel und den ganzen Schlamm wegwaschen. Ausserdem stinkt dieses Getriebe-Öl wie Sau. Übles Zeug. Glaube, dass frisst sich durch Fleisch.


    Diese Silikondichtungsmasse ist auch pain in the ass. Den alten Rotz entfernen...selbst mit Spachtel.


    Naja...ich habe jetzt ne Kombi aus Papierdichtung und neuer Silikon-Dichtmasse auf den Deckel gekleistert und danach alle Bolzen mit 29 NM angezogen.
    Mal schauen ob es anfangen wird zu siffen.


    Aber, ich denke, mein Differential-Kettenrad-Schnecke-Metal-Verzahnungs-Ring-Dings-Bums sieht super aus. 306.000 Km gelaufen und schön saubere Laufflächen auf'm Kranz.


    Oder?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Jau, Danke Daniel, für den Tipp.
    Diese flüssige Silikon-Dichtungsmasse soll woll besser dicht halten als Papier.
    Es ist aber schwer zu entfernen.
    Mal schauen, ob ich die andere Masse hier bekomme. Vorerst (wenn alles dicht ist) habe ich wieder 50-60 tausend Kilometer Ruhe.


    Was jedoch besser ist: komplett den Differentialdeckel entfernen und das Differential inspizieren und sauber machen. Ich hatte vorher das Öl abgesaugt aber so kommt nicht alles an Schmodder mit. Und der Magnet wird nicht gereinigt.



    Blöde Frage: kann man das Innenleben im Differential mit Bremsenreiniger durchblasen?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • KM 305710


    - Dieselfilter getauscht. Der Alte war'n Jahr drin....sah soweit für 12 Monate ok aus.


    Aber diese WIX Treibstoff-Filter sind echt kacke...Glaube, ich hatte beim letzten Tausch nen Bosch Filter drin. An dem war diese dünne Gummidichtlippe "angeschweißt".
    Aber am WIX...da sitzt die Dichtlippe am Kopf vom Treibstoff-Filter lose drauf und ist nur mit nem dünnen Metalring gegen das selbige Filterkopf-Gehäuse fixiert...
    Ich liege quer über dem Motorraum auf halb 8 mit der rechten Kniescheibe auf ner 6-Kant-Mutter, Schmerz, und kurz bevor der neue Filter im Filtergehäuse drin ist, fällt dieser fekking Ring samt Dichtlippe ab...da kannst echt abkotzen :kotz:


    Nach 15 min gefriggels war dann der Filter samt Dichtlippe endlich drin und ich bin sozusagen stumpf vom Motorraum runter gefallen...


    WIX hat ab heute im D300-Laden Hausverbot.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • So, bin erstmal durch mit meinem Programm.
    Abgeschmiert und neue Oele am Start, vollgetankt und mit 2-T-Oel gepanscht. Klimasau is good to go.


    Jetzt ist die Stube dran. Rundumputz demnaechst im Inneren.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • 2-Tacktöl?



    Skickat från min iPhone med Tapatalk


    Jau, 1 Liter 2-Takt-Öl auf ne Tankfüllung. (so 110l oder so), gibt nen Mix von 1:100. Manche Dieselaner panschen 1:200. Habe ich am Anfang auch aber bei 1:100 läuft der Gußklumpen saugut und kultiviert.
    Heutiger Diesel von der Tanke ist schwefelfrei und furztrocken...(obwohl...gibt auch feuchte Fürze :D ab und an - und immer dann wenns gerade ungünstig ist)
    Darum ne Ladung 2-Takt-Öl in den Tank und die Injektoren und die Treibstoffpumpe freuen sich wenns flupscht

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Jau...fast 5 Jahre Hoe am Start.


    Heute nun das ultimative Pflegeprogramm:
    Schön mit Shampoo eingewienert...vorher gekärchert und entfettet mit so fiesem Chemiezeugs.
    Dann Lacktiefenreiniger und danach Flüssighartwachs.
    Abpoliert und shiny shiny hoe


    Wat ne Arbeit. Also, so ne oszillierende Poliermaschine macht Sinn.


    Aber, erst eine Hälfte. Wurde gegen 12 zu warm. Siesta.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hab ich vor kurzem durch erst den Hoe und dann den Lux. Hab mir einen Aufsatz für die Bohrmaschine/Akkuschrauber gekauft. Das war eine super Investition, bei den Flächen. Ich benutze dann noch Lackknete um die Flugrostpupse und Teerflecken wegzubekommen.



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • Polierscheibe auf Bohrmaschine...das ist aber ergonomisch gesehen eher ein Krampf, wa? So Motorhaubemässig?



    Ich muss sagen, dass ich mich vor dem Hartwachspolieren gegruselt habe. Das Zeug war jedoch sehr benutzerfreundlich und applizieren sowie das wegpolieren war recht unkompliziert. Aber Tennisarm gabs trotzdem.
    Glaube, morgen löse ich es so: Die Madame kommt mit, ich trage den Wachs auf und sie poliert ihn weg :D :D


    Morgen gehts mit Leiter an die Motorhaube und das Dach sowie die Beifahrerseite. :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Die Madame kommt mit, ich trage den Wachs auf und sie poliert ihn weg :D :D


    Von mir aus kann sie den Wachs auch weg "blasen" :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    So, die Klimasau ist fein.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Tja, wenn man zuviel Zeit hat, dann fängt man so ne Scheisse hier an:
    2 Stunden abkleben um 15 min. Plasti-Dip aufzusprühen.


    Meine Radkasten-Schutzleisten war etwas "zerfleddert" in der Oberfläche... Vorher/Nachher


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Jau, Norrbo, die Reifen sind auch schön blank und feddisch...noch ein paar Wochen dann kommen sie in den Müll.
    Jetzt bekomme ich echt Lust, meine Felgen aufbereiten zu lassen und eventuell zu pulvern.
    Gibbet da in Norddeutschland Spezies für?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!