ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau der Füllstandsanzeige bei LPG (Autogas) auf Analog

  • :whistle: So liebe Buben und Mädel! Für alle die gerne eine analoge Füllstandsanzeige (Tankuhr) für ihre LPG Anlage in ihrem Fahrzeug haben wollen, der Tanksender gibt einen Wert von 0 - 90 Ohm ab! Das bedeutet, die interne Tankuhr (G20) kann per Wechsler-Relais an den Füllstandssensor des LPG Tanks angeschlossen werden, und somit hat man eine schöne analoge und vor allem funktionierende Füllstandsanzeige für seinen LPG Tank! Ohne zusätzliche Instrumente einbauen zu müssen! :whistle:


    Hier ein paar Links, falls doch jemand ein zusätzliches Instrument einbauen möchte!


    Wer es nicht selbst machen möchte, dem kann ich es natürlich auch einbauen! O-) :top:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.ebay.com/itm/Fuel-Gauge-2-52 ... 3cc037d5b1


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.ebay.com/itm/320976325518?it ... 8e&vxp=mtr


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wie..... und dann kann man per Schalter den Modus wechseln so dass er einmal den Sprit-Tank anzeigt und das andere mal den GAS Füllstand??? :love:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Denke aber eher, dass du dann eine separate Uhr für LPG hast...

  • das ist gerade die Frage. Wenn man die Leitung zur regulären tankuhr unterbricht und einen Schalter dran macht, je nachdem welches Signal angezeigt werden soll...... wow, wenn das ginge.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Doch, meines Wissens geht das, wie der G20 zufällg auch 90 Ohm hat

  • Ja das geht auf jeden Fall, mann muss nur zwischen die Leitung vom Benzingeber und dem LPG Sender ein wechslerrelais mit extrem niedrigem Übergangswiderstand schalten, kosten ca 2,50 EUR das billigste! Das wird dann vom Gasumschalter gesteuert! Und schon hat man in der Armatur den Gasstand und nicht mehr den Benzinstand! Fährt man auf Benzin ist das Relais stromlos, und der Geberwert vom Benzintank liegt an, schaltet man auf Gas um, schaltet das Relais um auf den LPG Geber! Fertig ist der Lack! Kann ins Armaturenbrett integriert werden! Natürlich kann man sich auch eine analoge Zusatzanzeige einbauen! Siehe oben!



    Übrigens, GM hat generll 90 Ohm, das geht bei allen GM Fahrzeugen! Laut meinen Schaltplänen! :love:

  • :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:


    WILL HABEN!!!!


    Big Joe: kannst Du das einbauen?? O-)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich kann das einbauen! ;) O-) :whistle:


    So ich hab mal die Preise gecheckt! Das billigste kostet 1,50€ zz. Versand, das teuerste (hat ne Handprüftaste und ist zuverlässiger) 4,50€ zz. Versand!

  • ok, dann komm nach München und bau es ein!!!


    :ironie:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":bokl17ls


    ok, dann komm nach München und bau es ein!!!


    :ironie:


    Wieso Ironie, das wäre kein Thema, dann fahre ich auch noch zu jemand anderem, der will das auch eingebaut haben!

  • einfacher Wechsel-Kippschalter würde es ja auch tun.............

  • Zitat von "Shannon":qjkpvl5r


    einfacher Wechsel-Kippschalter würde es ja auch tun.............


    dann funktioniert es aber nicht mehr automatisch! :sick: und das soll es ja :love:

  • ok, komm runter zu mir! Besuch mich! Bier ist da! ;)
    Sag Bescheid wenn Du in der Nähe bist...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":lvj33dve


    ok, komm runter zu mir! Besuch mich! Bier ist da! ;)
    Sag Bescheid wenn Du in der Nähe bist...


    Bier? :sick: Ich trinke keinen Alkohol :gelbekarte:


    Aber ich lass es dich wissen! Wenn sich noch mehr in deiner Gegend finden, die sowas haben wollen, mach ich ne Rundreise :whistle: :haumichweg:



    Übrigens, das sollte auch bei Fahrzeugen mit Bordcomputer und Verbrauchsrechner funktionieren, die das Problem mit der SES Leuchte haben, weil der Tank ja nicht leer wird und der BC denkt der Geber ist hin!

  • Kein Alk ?
    biete dannmal tässchen milch, cappu,kaffee.... an. das is doch eine reise in den norden wert...oder??? :top:


    willsch och haben sowat ;)
    meine LPG anzeige funzt garnicht, blinkt nur eine LED wenn sie in betrieb ist, vorm umschalten blinken sie aber alle. wieso tut das so s ein? eine normal anzeige wär da schon hilfreicher.

  • Tobi: wo nimmst DU das Füllstandssignal? Am Taster im Cockpit oder am Tank direkt?
    Ich frag deshalb, weil ich 2 (!) Tanks habe und am Cockpit leider das Signal des oberen Tanks angezeigt wird, der immer als erstes leer ist. Wenn, dann muss ich da das Signal des zweiten Tanks liegen haben. Dann isses zwa ewig lange auf VOLL, aber zumindest weiss ich dann WIRKLICH, wenn die Gasanlage leer ist.
    Und nen Schalter brauch ich. Automatisch ist super, aber nur zusätzlich. Ich muss während der Fahrt auf Benzinanzeige umschalten können,


    Geht das? Viel Arbeit?
    Wenn kein Bier, dann komplettes essen hier und Kaffee bis zum abwinken. Meine Geldbörse lässt natürlich auch noch etwas zu, da müssen wir dann mal quatschen. ;)


    Gruss, René

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also, alle die sowas haben wollen, schickt mir eine Mail oder PN wegen Terminabsprache und mit eurer Vorstellung wie ihr es gerne hättet, manuell oder automatisch oder beides usw!


    Zitat von "Bone":1v3dm6z7


    Kein Alk ?
    biete dannmal tässchen milch, cappu,kaffee.... an. das is doch eine reise in den norden wert...oder??? :top:


    Trinke keinen Kaffee, vertrag das nicht ;) ich trinke nur Dr. Pepper oder Vita-Cola :) ach ja und für die Nachtschicht "Relentles Tropical"


    Du möchtest auch sowas haben? Kein Thema! Entweder, ich komme vorbei :whistle: oder du kommst vorbei! Mir wurscht! Also wenn das so viele haben wollen, dann bestell ich mal ein paar Relais und Schalter, damit ich dann nicht ohne was dastehe



    Dein Füllstandssignal können wir von verschiedenen Tanks nehmen, automatisch ist kein Thema, aber auch Manuell geht, auch 2 Verschiedene Tanks ist machbar, du kannst auch zwischen allen 3 Tanks umschalten! Ist ohne weiteres machtbar, wichtig ist aber das beide Gastanks eine Tankuhr mit Abgang haben! Natürlich kann man auch für die beiden LPG Tanks 2 unabhängige Anzeigen installiert! :D Machbar ist alles, du must mir nur sagen was und wie du es haben möchtest.


    Am besten ist, wenn man von den jeweiligen Tanks an den Tankuhren ein Kabel nach vorn legt, und das auf die Anzeige schaltet, oder individuelle Anzeigen installiert!


  • Also ich bin dabei...ich will das auch haben! Und ich wohn in München:-)

  • am geilsten wär ja bei meinem Hoe dafür die leere Fläche im Cockpit zu nutzen, wo beim Escalade die Getriebetemp. sitzt. Dazu müsste ich aber ne gleiche Tankanzeige irgendwo her zaubern. ;(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":54ttc5kn


    am geilsten wär ja bei meinem Hoe dafür die leere Fläche im Cockpit zu nutzen, wo beim Escalade die Getriebetemp. sitzt. Dazu müsste ich aber ne gleiche Tankanzeige irgendwo her zaubern. ;(


    Schau doch mal da oben bei meinen Links, ansonsten mach mal nen Foto und ich schau mal ob ich was ähnliches finde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!