ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kühlwasserverlust 6.2 Diesel (nicht lokalisierbar)

  • Moin Jungs!


    Ich hab nen Prob mit dem Suburban. (1988 6.2 mit Klimaanlage)
    Und zwar verliert er Kühlwasser. Es läuft über den Innenkotflügel auf der rechten Seite. Ich kann weder von oben, noch von unten lokalisieren, wo es herkommt. Er verliert so lange Wasser, bis der Ausgleichbehälter leer ist. Das dauert in der Regel 3 Tage. Sobald der Ausgleichbehälter leer ist, hört er auf etwas zu verlieren. Der Kühler bleibt voll. Es kann ja eigentlich nur vom Wärmetauscher kommen, aber innen ist alles furztrocken. Auch die beiden Schläuche die zum Wärmetauscher gehen sind trocken. Der Ausgleichbehälter an sich ist auch i.O., so auch der Schlauch, der dort hin geht.
    Hat jemand noch ne Idee, wie ich das finden kann, oder muß ich wirklich den Innenkotflügel ausbauen?
    Was mich am meisten daran ärgert, das mein neuer Innenkotflügel schon wieder Rostansätze hat... :devil: :devil: :devil:

  • Ist doch suupie; Du kannst zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: bau den Innenkotflügel aus, dann siehst wo es tropft und bei der Gelegenheit kannste das Teil endlich mal ordentlich lackieren :D


    *unnduckunnschnellwech*

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Hai Daniel,


    hatten mal bei nem anderen Modell das der Ausgleichsbehälter nen Riss hatte, der im eingebauten Zustand aber nicht zu sehen war, und immer wenn Druck auf die Anlage kam hat das Kühlwasser den ganzen Innenkotflügel eingesaut. Hatten uns nen Wolf gesucht <_<

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Der Ausgleichbehälter ist ja oben offen, da ist kein Druck. Das fuchst mich ja so...

  • Kannst du den Behälter mal mit heißem Wasser füllen und dann Druck draufgeben ?
    Vielleicht ist er nur undicht (kleiner Riss) wenn er heiß ist und sich ausdehnt ????

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "King Kerosin":1wsv14k4


    Der Ausgleichbehälter ist ja oben offen, da ist kein Druck. Das fuchst mich ja so...


    Hääää, ist das was neues??? 8|


    Mach ma Pics rein, den will ich sehen :o

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo. Also bei meinem Jimmy ist das so, das der Ausgleichsbehälter an der Seite einen Schlauch hat durch den, wenn zuviel Wasser im Behälter, das Wasser in den Kotflügel geleitet wird.


    Ist das vieleicht bei dir ähnlich?


    Wenn ja:
    Kanns sein das dein Kühlerverschlussdeckel den Geist aufgegeben hat. Hatte ich schon bei meinem alten Ami. :D


    LG Gerd

  • Hier mal ein Bild von meinem Ausgleichbehälter:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der Deckel ist oben offen. An meinem Bronco war das auch so. Ich dachte das gehört so. Wenn er zu wenig Wasser im Kühler hat, nimmt er sich etwas aus dem Behälter, wenns zu viel ist, drückt er es in den Behälter.
    Der AUsgleichbehälter ist absolut dicht. Von dort kommt es definitiv nicht. Es muß irgendwas unter der riesen Verkleidung sein, die den Blowermotor, Wärmetauscher etc. umhüllt:



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • moin,


    ich hatte auch nen defekten wärmetauscher, beim mir lief die suppe nach innen.
    augenscheinlich war alles trocken, es roch aber nach kühlwasser in der cab.
    an der flammwand ist bei mir ne dämmung die ziemlich dick und stabiel ist. die war auch trocken, nur da drunter wars feucht.
    wenn es draußen kühl war und ich den wagen abgestellt hab ist die windschutzscheibe auf der beifahrerseite leicht beschlagen.
    hab keine klima in meinem.


    würd, wie schon emfohlen, den ausgleichsbehälter mit heißem wasser befüllen. vielleicht ist ne schweißnaht vom ausgleichsbehälter putt.


    oder (auch wenn´s in deiner gegend wahnsinn ist) mal warmfahren und die heizung voll aufdrehen und den lüfter anmachen,
    wenn´s nach kühlwasser richt wirds der wärmetauscher sein.

  • Das hab ich alles schon versucht. Wie gesagt, der Ausgleichbehälter ist absolut dicht. Es kommt auch definitiv von weiter hinten. Den Innenraum habe ich auch überprüft. Hab auch mal Teppich und Dämmung nach zur Seite gerollt = NIX...
    Naja scheint als müsste ich wohl den Innenkotflügel raus nehmen. Der hat grade so schön gepasst... <_<
    Wenn noch jemand ne zündende Idee hat, immer her damit.

  • hat dein burb ein aux heater?
    dann könnt es das aux heater water shut off valve sein.
    oder einer von den schläuchen die da drann gehen.
    oder ein verbindungsstück der schläuche zum aux heater.
    das müßte (nach meiner lmc katalog studie) in dem bereich des innenkotflügels sein.

  • moin, also wenn sich garnix finden läßt dann würd ich das wasser mal einfärben (hatte ich damals auch gemacht) und die laufspur verfolgen, son zeug gibt es mit etwas glück und netten mitarbeitern, bei der gemeinde , der stadt ö.ä. es wird für Wasser / Abwasserkanälen verwendet und hat keinerlei einfluss auf die wasserqualität, verstopft oder verunreinigt dir die anlage. das pulverchenist extrem farbintensiv und so eine messerspitze voll reicht für mehr als das doppelte das wasser intensiv zu färben
    wie gesagt hat damals bei meinen Sub auch geklappt. hatte einen minimalen defekt der sich bei wäre eben gut ausgedehnt hat.


    gruß


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!