ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

59er Apache Frame Off Restro

  • Hallo,


    Ich hatte mich ja schon vorgestellt und bin jetzt mal in diese Rubrik gewechselt.Diesen Winter steht die Restro vom Apache eines Freundes an. An dieser würde ich Euch gern teilhaben lassen. Ich bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar. Mache einen Apache ja auch das erste mal :D


    Hier noch einmal die Bilder vom Urzustand.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Guntram,


    Habe ich auch schon darüber nachgedacht. Wo würde man diese bekommen? Und auch alle anderen Teile die benötigt werden.
    vorab schon mal vielen Dank für Hinweise


    Dann mal weiter :)
    nachdem noch einige Schrauben gelöst wurden war die Karosserie vom Rahmen gelöst :D
    Jetzt habe ich auch festgestellt das am Fahrgestell einiges verändert wurde. Original ist da nichts mehr!
    Die komplette Vorderachsaufhängung ist rausgetrennt worden und durch eine andere ersetzt.Auch die Hinterachse scheint eine andere zu sein? Die Schweißnähte beunruhigen mich sehr ;(
    Nach ersten kurzen Reserchen habe ich herausbekommen das es da wohl Umbausätze gegeben haben soll?
    Die Vorderachse soll von Pontiac sein. Aber von welchem? Wenn hier jemand einen Tipp hat gerne.
    Wie soll ich sonst herausfinden welche Achslager bestellt werden müssen?
    Ich habe mal Bilder gemacht.


    Grüße
    Thomas

  • Auf Anhieb fällt mir für die Rücklichter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ein.
    Ich denke mal hier werden sich noch die Spezies melden.


    Gruß Guntram

  • lmctruck.com die haben richtig viel für außen und innen.#
    rockauto.com kann ich auch empfelen, haben aber viel weniger auswahl, sind auch die günstigsten.
    mit der vorderaxe wirst du nur mit forschung weiterkommen, oder du findest einen pro der dir sicher sagen kann welche es ist.
    denk aber das es soooo schwer nicht sein wird, den pontiac hat sicher nicht die masse an verschiedenen VA´s gehabt.

  • Na das schaut doch nach einen geilen Winter aus... ;)


    hier mal meine Beschäftigung letzen Winter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Teile bekommst du auch bei Classicparts.com die sind schneller und freundlicher. Ich habe sehr viel bei Mike and Franks geholt. Wann man da öfter war und sie dich kennen dann machen die auch gute Preise ..


    Bei Fragen kannste mich gerne anmailen.


    Grüße

  • schönes nettes projekt ! erst einmal viel spaß dabei


    ich kenne die ami umbauten von drübern recht gut , habe schon einige wieder ändern dürfen weil sie scheiße gemacht waren


    von den bildern her die du da gepostet hast könnte es auch eine camaro achse sein ! kannst du mal weitere bilder von der achse schicken , dann kann ich die genau bestimmen vielleicht , habe schon einige umbauten gemacht mit solchen achsen bei diesen modell


    hier mal ein bils von einen 53`chevy pu umbau von mir


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,


    Schönes Projekt...ich kaufe in der Regel bei LMC.com. (die haben auch Felgen;-)))


    Bei mir steht diesen Winter der Motor auf dem Zettel.


    Gruß


    Sven

  • Hallo,


    danke für die Tipps
    habe noch mal Bilder von der Achse gemacht
    vieleicht könnt ihr sie ja identifizieren?
    das wäre ein Traum :hurra:


    Also ich denke ist ne Chevy Achse zumindest erinnert sie mich an den El Camino

  • sieht nach der camaro achse aus was man so auf den bildern erkennen kann

  • Hallo Dominik,


    was müsste ich fotografieren um es genauer festzusstellen?
    die Lager sind alle platt
    Ich muss neu bestellen und dazu ja sicher sein für welchen Typ.


    vielen Dank für Deine Hilfe
    Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    möchte mich auch mal wieder melden :)
    Haben in der Zwischenzeit alles zerlegt und die ersten Teile sind schon beim Sandstrahlen.
    Bin gespannt was da zurück kommt :D
    Habe aber noch immer keine Lösung für die Vorderachse? Die Lager müssen alle getauscht werden und ich weiß nicht was ich bestellen soll.
    Ich habe noch mal Bilder von den einzelnen Komponenten gemacht und hoffe jetzt einer von Euch kann mir einen Hinweis geben.
    Auf den Teilen habe ich auch Nummern gefunden.Event. kann damit einer was anfangen?
    Achslenker unten: M27A6 / G27A6L / und auf der Manschette vom Gelenk 9755635 31
    Achslenker oben: B9K5R / G2B6L
    Achsschenkel: 329354R17 / 329353LH D und dann steht auf beiden noch CFD


    bin echt für jeden Hinweis dankbar

  • Hy


    also ich hab auch einen 59 Apache und der wurde auch umgebaut! zu 99% hast du eine 79 camaro vorderachse verbaut!
    Die Bilder von den Teilen die du gemacht hast sehen aus wie bei mir!


    Was ich sagen kann kanns tdu teile von 1978 bis 81 bestellen!

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp :)
    Dann werde ich mal bestellen.


    Grüße
    Thomas

  • Moin Kurzi,


    ich sehe hier auch starke Ähnlichkeiten zu meinem 82- er El Camino. Der Rahmen ist natürlich anders, die Radaufhängung aber genau wie bei mir. Okay, viele Unterschiede werden die damals bei den Chevy´s nicht gemacht haben, die neuen Buchsen an den Tragarmen passen auch bei einer ganzen Reihe von Modellen.
    Die Motoraufhängung finde ich komisch... Normalerweise liegt die Halterung flach auf dem Motorträger auf und ist nicht, wie bei Dir, mit so einem U- Profil befestigt. Da hat schon mal jemand was gemacht, würde ich sagen.

  • Hallo Mario,


    Für einen Freund haben wir schon mal einen 78er El Camino gemacht.An diesen hatte mich die Achse auch erinnert.
    Aber ist wirklich eine vom Camaro.
    Und ja da ist einiges geändert worden :devil:


    Grüße
    Thomas

  • Moin,
    die Teile könnten auch aus meinem El Bj. 77 stammen.


    Ich habe noch den original Karton mit den Metallhülsen von Energy Suspesions hier liegen.


    Miß doch bitte mal die Durchmesser und die Längen dazu und wenn es paßt gebe ich dir die Bestellnummer von meinem Set.


    bis denne Smu-Joe

  • Moin Smu-Joe,


    habe die Lager schon bestellt --> sollen die Woche noch eintreffen
    mal schauen ob sie passen <_<
    sonst komme ich gern auf dein Angebot zurück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!