ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Antrieb herkömmlicher Motoren mit Wasser (Wasserstoff)

  • Zu der Sache mit dem Verschleiß und den Glühbirnen gab es mal einen Film"geplante Obsolenz" kam auf Arte. Der Film ist meinesWissens auch bei You tube zu sehen. Sehr aufschlußreich. Nehmt euch die Zeit und schaut ihn euch an, da wird manches klar.


    Gruß Guntram

  • @Timo,
    Danke nochmal für deinen interessanten Beitrag.
    Es wird in der Tat wirklich viel so gebaut das es relativ schnell kaputt geht :devil: Meist iss es ein Fluch und Segen zugleich :(

  • Gerne.


    Schön, dass es hier ein paar offene Ohren gibt. Erlebe es meist wenn man diese Themen anschneidet, dass man gleich als paranoider Spinner abgestempelt wird. Ich nenn es lieber Realist ;)


    Ist, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, heute State of the Arts, genau auf eine vorher festgelegte Lebensdauer zu designen. Machen auch alle deutschen Companies, nur mit *meist* höher gelegter Latte ;)
    Das ist im Entwicklungsprozess ein nicht zu unterschätzender Aufwand, der da getrieben wird. Wenn auch nicht immer aus niederen Motiven, sondern weil das Produkt gut und trotzdem bezahlbar, also konkurrenzfähig sein muss.


    In dem Fall ist es die Geiz ist Geil Gesellschaft selber schuld. 8-)


    Soo, jetz aber in die Heia.


    Träumt schön, GN8,


    Mr. T

  • Nur mal ein kleines Beispiel:
    An meinem nagelneuen Astra G Caravan hielt der Auspuff gerade mal 2 Jahre. Danach war er durchgerostet. Bin dann zu ATU und kaufte die komplette Anlage für gerade mal die Hälfte. Das Material war ohne Witz doppelt so dick und hilt sage und schreibe die restlichen 7 Jahre ohne Durchrostung. ;)

  • Zitat von "Heliklaus":1zhcp8da


    Nur mal ein kleines Beispiel:
    An meinem nagelneuen Astra G Caravan hielt der Auspuff gerade mal 2 Jahre. Danach war er durchgerostet. Bin dann zu ATU und kaufte die komplette Anlage für gerade mal die Hälfte. Das Material war ohne Witz doppelt so dick und hilt sage und schreibe die restlichen 7 Jahre ohne Durchrostung. ;)


    Dazu sag ich nur KUNDENBINDUNG. :D


    Es ist schon interssant wie blind die Menschen werden durch die Werbung.
    Die Industrie brauch keinen Menschen die denken sondern Menschen die kaufen!!!


    Ich habe erst vor kurzem angefangen mich mal über den Tesla schlau zu machen.
    Und als dann noch der Name J. P. Morgan und auch noch Rockefeller auftauchten, war ich hellwach.


    Denen ihre Konten würde ich gerne mal sehen heute.......

  • Naja, ein Unternehmen, das Produkte für die Ewigkeit herstellt, ist über kurz oder lang pleite.
    Es sei denn, es verkauft diese Produkte zum drei- oder vierfachen Preis!
    Bezogen auf das von Klaus angeführte Beispiel mit der Auspuffanlage stimmt die Rechnung dann wieder, denn so alt wie die Auspuffanlage, bspw. aus Edelstahl, wird das Auto nicht!
    Vergesst bitte nicht, dass nur unsere Kaufkraft den" Wirtschaftsmotor" am Leben hält!
    Ich würde auch gern etwas dauerhaft stabiles für mein Auto kaufen, nur muß der Preis dafür irgendwie in Relation dazu stehen.
    Anders ist es bei dieser Energiegeschichte...
    Meint Ihr nicht, dass die Energiekonzerne sich diese Tesla- Turbine mit dem meiner Meinung nach zu optimistisch angesetztem Wirkungsgrad schon längst zu Eigen gemacht hätten, wenn es denn technisch machbar gewesen wäre?
    Bessere Wirkungsgrad= weniger finanzieller Aufwand= mehr Profit! Das klingt doch gut für die Energieversorger!
    Wirkungsgrade von Kraftwerken habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, die sollten aber unter 50 % liegen, eher 30.
    Kommt sicher auch darauf an, was der Primärenergieträger ist. Und gerade bei der Turbine , die ja das Koppelglied zwischen Wärme- und Elektroenergie darstellt, entstehen durch Verwirbelung, Reibung etc. die größten Verluste!
    Also, warum haben die dann keine Tesla- Turbine?
    Ich will hier niemanden belehren, aber nicht alle Seiten im www sind glaubwürdig...
    Hier kann jeder reinschreiben, wo nach ihm gerade ist! Ein ehemaliger Kumpel von mir glaubt, dass die BRD eine GmbH ist und sieht sich selbst als RD! Für solche Leute kann´s eigentlich nur betreutes Wohnen ohne Freigang geben...

  • :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • was meckert ihr denn alle ? Geplante Obsoleszenz gibt es schon seit 100 Jahren und sichert euch die Arbeitsplätze......... :)

  • Meine Rede, Ralph! Wenn keiner mehr was kauft, geht auch die Wirtschaft den Bach runter.
    Mein alter Chef hat immer gesagt: "Was lange hält bringt uns kein Geld!"
    Upps, die Pakistanis fahren mit Wasserstoff??? Dann sind das wohl alles keine Autobomben, sondern Leckagen im System, und irgendein Dussel rennt mit ner brennenden Kippe vorbei?

  • Teletoby


    Die Idee an sich ist nicht Schlecht,
    ich habe in meinem Zwei Trockenzellen verbaut und eine LIMA mit 150A.
    Jedoch Konnte ich den Verbrauch was senken, er lief auch Ruhiger aber um weiter zu Experimentiren fehlte mir bissher leider die Zeit.
    Und alleine macht sowas auch kaum Spaß.
    Gruß
    Daniel

  • Zitat von "Gerd31":2h9utpp9

    Ich habe erst vor kurzem angefangen mich mal über den Tesla schlau zu machen.
    Und als dann noch der Name J. P. Morgan und auch noch Rockefeller auftauchten, war ich hellwach.


    Denen ihre Konten würde ich gerne mal sehen heute.......



    Ha! Endlich mal jemand, der über den Tellerrand hinausschaut!
    Früher nannte man so jemanden, der nach alle Seiten schaut "Individualist",
    heutzutage "Verschwörungstheoretiker" ;)
    Das sind drei sehr interessante Namen, die Du da nennst.
    Lässt mich hoffen, das sich doch mehr Menschen damit auseinander setzen
    als ich dachte.

  • Naja die Verschwörungstheorien sind für mich nur mal andere Standpunkte. Ob sie stimmen ist eine andere Frage. :D
    Der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Zeitgeis war der Erste den ich mir angeschaut habe.
    Und ich muss sagen am Ende hatte ich so ein merkwürdiges Gefühl. O-)


    Mir wurde noch beigebracht alles zu hinterfragen was einer sagt. :D


    Die USA ist meiner Meinung nach nur so mächtig geworden weil sie nach dem 2ten Weltkrieg die deutsche Technik erbeutet haben und solche Kerle wie
    der Herr von Braun für sie gearbeitet hat. Ohne diese wäre Amerika nicht die ersten auf dem Mond gewesen. (wenn es denn stimmt)
    Als Bsp. die Stealthtechnologie ist auch von den Deutschen. (Kann stimmen)

  • Hinterfragen ist immer gut! Macht leider nicht jeder.
    Aber ich sehe, Du informierst Dich sehr gut. Sehr schön!


    Lass uns aber hier nicht das Thema hijacken ;)


    Zurück zu Motoren mit Wasserstoff betreiben!!!

  • Zitat von "metalpal":1vt9l73r


    Zurück zu Motoren mit Wasserstoff betreiben!!!


    :top:


    Alles was ich bisher finden konnte mit Wasser stoff war nur so gebaut das man Banzin sparen kann und nicht vollständig auf Wasserstoff fahren kann.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://Motor HHO
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich hatte mich damit auch mal Beschäftigt, und hier in der Nähe ist einer mit einem Ami Probe und der lief bissher im Stand schon nur mit HHO.
    Doch zeitlich ist es immer so eine sache sich damit zu befassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!