ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von MrT

    Mooin,


    ich möchte mich hier etwas verspätet nochmal herzlich bedanken für die Wünsche!

    War aus privaten Gründen die letzten Monate nicht online im Forum, aber gelobe hiermit Besserung :knuddel:

    Und wieder einer mit ner 6mm Leitung...


    Hatte ichs grad noch geschrieben... :grumble:;)
    Unfassbar, wie oft gepfuscht wird beim Umrüsten.


    Da müssen wir dir eigentlich mal eben ne neue Leitung ziehen auf dem Treffen, die einzig saubere Lösung.. :S
    Nur bissi schwer so ohne Bühne...


    Bin mal gespannt, was Ingo genau vor hat... 8o

    Mooin Ingo,


    das war ne super Idee. :headbang:


    Hab ich letztes Jahr auch hinter mich gebracht und nen dicken Doppelverdampfer eingebaut.


    Ansonsten das geiche Spiel. Da ich ein anderes Steuergerät habe (King = OEM Version vom AEB), konnte ich nicht auf Deine Daten zurückgreifen und habe mir so auch meine perfekte Map erfahren müssen ;)
    Dass der Wagen auf LPG läuft, merke ich wirklich nur mehr, wenn der Tank leergefahren wurde und der Buzzer loslegt. :vain:
    Ich merke auch überhaupt nicht, wenn er von Sprit auf Gas umschaltet, ebenso kein merkbarer Leistungsverlust.


    Das war viel Arbeit, weil auch bei mir die Anlage total mangelhaft verbaut und eingestellt war. Da ist nun kein Stein mehr auf dem anderen.


    Und genau daher kommt auch der schlechte Ruf von LPG:
    Die ganzen Pfuscher, wo die Anlagen zur Profitmaximierung oder einfach nur aus Unfähigkeit reinwichsen oooder falsch ausgelegte Komponenten wie eben den Verdampfer, vor allem aber auch Einspritzdüsen verwenden (wieder Profitgier), ne Gasleitung mit zu geringem Querschnitt einbauen usw usf.. Alles schon gesehen!
    Die Map wird dann natürlich nur kurz bei ner Fahrt um den Block initialisiert und des wors...
    ...kann nich gut gehen


    Deshalb:
    Niemals beim nächst besten umrüsten lassen.
    Und meist/oft ist es besser einen Wagen ohne LPG zu holen und dann selbst umrüsten zu lassen bei einem bekannten Umrüster (Rankers z.B.), als so wie ich viel Zeit und Arbeit darin zu versenken..




    Nächste Woche mal Benzingespräch zu dem Thema in Stiege, freu mich schon :beer: ,


    Der T

    Moooin!


    Dann doch mal ein verspätetes herzliches


    DANKESCHÖN

    an die Gratulanten.

    Hatte mich ne Grippe gestreckt die letzten Tage und ich habe gar nich reingeschaut. :whistling:

    Werde mich ohnehin in Zukunft mal wieder öfters zu Wort melden hier im schönen Forum.

    Also, macht et joot,


    Der T

    Moin,


    wir schließen uns dem Manni an,


    war ne geile Sause, hat rrrichtig Spaß gemacht mit euch Jecken! :top:
    Ich glaub' wir kommen jetzt öfters, also wennze mal wieder nich weiß wohin mit de lecker Bier und SpareRibs
    --> sach Bescheid... :nixwieweg:


    Haben dich heute morgen nicht mehr ausfindig machen können, also auf diesem Weg nochmal ein fettes Dankeschön!!


    Auch cool einige Reppen hier aus dem Forum bei der Gelegenheit mal wieder zu sehen. :five:



    Greetz, TnT

    Jupp, genau die General Grabbers hab ich auch drauf und bin happy...


    Damit kommt man bei nem Treffen auch noch von ner Schlammwiese und im Winter sind die eh spitze..
    N paar "Mädchen" beschweren sich zwar über die Abrollgeräusche, aber die sind bei so nem Profil eben naturgegeben und stören mich auch überhaupt nicht. ;)

    Hoi Jo,


    bei mir gleichet Prob.


    "Glück im Unglück":
    Nu is auch die Pumpe hin, und die MUSS ich tauschen, also is nach diesem Wochenende die Tankanzeige auch wieder fit.. :D
    Ich nehm den Weg durch die :pleasantry: Revisionsklappe :pleasantry:


    Uund: Rockauto bzw. DHL performt eendlich wieder bei den Lieferzeiten. Montag bestellt, heute da..
    Magnetchen im Karton, alles tutti :top:


    Greetz, T

    Ich schmeiß noch frech den Kühlwassertempsensor der ECU in die Runde.
    Hat der nen Hau, hab ich zumindest bei meinem 5.7er Vortec genau die beschriebenen Symptome.


    Was für ne Kühlmitteltemp meldet denn das Diagnosegerät wenn er kalt ist?
    Wert plausibel und stabil?

    Hab gestern einen auf der AB gesehen.


    Was soll ich sagen?
    Schön is ja wohl mal anders, vor allem von vorne und hinten.
    Und ne Plastekiste is für mich kein Pickup. Das geht ja mal total am zugedachten Verwendungszweck vorbei.
    Nächstens will mir noch einer weiß machen, n Amarok wär auch n Pickup? :D:auslach:


    Ja und die Nissangene sieht mal ihm deutlich an, vor allem an der Flanke...

    Hoi,


    na da hab ich noch ne gaanz wichtige Info für dich:


    Die Benzinpumpe läuft NICHT durch bei Zündung an. Sie läuft nur mal kurz los, um Druck aufzubauen über das Fuelpump Relay im Sicherungskasten Motorraum.
    Bei laufendem Motor wird die Benzinpumpe geschaltet durch den Öldruckschalter hinten unten am Verteilersockel. Der hat ein 3-poliges Kabel.
    In dem Sensor sitzt neben dem Druckschalter auch der Drucksensor für die Anzeige in der Armatur.
    Das ist so aus Sicherheitsgründen verschaltet, damit die Pumpe nicht nach nem Unfall einfach weiterlaufen kann wenn der Motor steht und ggfs. durch beschädigte Leitungen schön den Brandbeschleuniger verteilt.. ;)


    Um den Druck zu messen, zieht man den Stecker ab und brückt 2 Kontakte im Selbigen.
    Hab aber die genaue Belegung nicht im Kopf und bin in Urlaubsvorbereitung, also wenig Zeit.
    Vielleicht kann dir da jemand anders nen Tipp geben, welche Kabelfarben du da genau brücken musst? :rolleyes:
    Dafür kannste einfach ne Büroklammer nehmen z.B.



    Wg. der Steuerkette würde ich mir keine Sorgen machen, die Amis können sowas im Gegensatz zu VW z.B..


    Greetz, T