Schumi aus Koma erwacht!!

  • Wenn ich drann denke,wie oft ich früher nach durchzechter Nacht schon aus dem Koma erwacht bin....nur hat das keine Sau interessiert :D
    Aber ich freu mich für Ihn und seine Familie. Hoffentlich wird er kein Pflegefall :S

  • Hoffentlich stimmt's diesmal - hab schon nicht mehr dran geglaubt... :top:

    Der ist sicherlich schon länger wach!!!
    Verständlicherweise wird alles um ihn so gut abgeschirmt, dass niemand etwas mitbekommt.
    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es von ihm Bilder oder Interviews geben wird, wo er sabbernd mit schiefem Gesicht im Rolli sitzt und komische Geräusche von sich gibt.


    Trotzdem gute Besserung und möge er wieder komplett gesund werden.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • ....is doch schon inne Schweiz zur Reha..... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ob es nicht besser für ihn gewesen wäre, nimmer aufzuwachen? Ich denke nicht, daß er in zukunft ohne Pflege sein Leben meistern kann.

  • blödsinn, sterben ist nur eine alternative wenn nix mehr geht, das ist hier längst nicht gesagt!


    generell gibts ja noch keine informationen wie es ihm geht und welche funktionen wirklich eingeschränkt sind. das gehirn und nervensystem verfügt über unheimliche fähigkeiten was die heilung und das neue anlernen anderer gehirnbereiche angeht.


    gutes beispiel ist der snowboarder kevin pearce der vor einigen jahren bei training für olympia schwer gestürzt ist und ein vergleichbares schädel-hirn-trauma wie schumi hatte. heute fährt er wieder snowboard und kann ein normales leben führen, sicherlich sind kleine einschränkungen geblieben, aber dafür will man nicht sterben.


    ich kann mich dran erinnern wie die ganze snowboarder-gemeinschaft an seinem schicksal anteil genommen hat und über jeden fortschritt erfreut war.
    höhepunkt war dann knapp 2 jahre nach dem unfall, Kevin stand das erste mal mit seinen besten freunden auf dem board und ist eine einfache piste runtergefahren, dabei sind ihm mehrere hundert leute hinterher gefahren und haben einfach gejubelt...


    also es geht immer irgendwie weiter, jemand der vorher extrem sportlich war und hartes training gewohnt ist hat sehr gute chancen den großteil seiner körperfunktionen wieder herzustellen.


    also einfach abwarten, ich bin mir sicher der kommt wieder, wie auch immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!