ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wo schraubt ihr?

  • Ach, beim Holger...da haste ja auch immer den fachmann/fachrat zur seite ;)


    Ich wills eigentlich genauso halten wie der Metallformer. Meine Holde und ich wollen uns so bis Sommer 2014 nen Eigenheim mit ihren Eltern suchen. Hab da aber von vornherein angemeldet, dass das ür mich nur Sinn macht, wenn da ne Halle/Scheune dabei ist. Hab des öfteren auch schon interessante Immobilien gesehn, aber naja...meine Scwiegereltern sind immer etwas....naja...wie soll ich sagen....sie kommen gern mal NICHT aus den Puschen^^


    Bisher bin ich inna Halle Untermieter in Gevelsberg und fahr ungefähr ne halbe Stunde über de Bahn. Nich so einfach was nahes zu finden...Obwohls der Pott is. Aber sonst is eigentlich alles da, was man braucht...Großer Kompressor, Werkbänke, Hebebühne, Elektrodenschweißgerät, Schutzgasschweißgerät 230V (380V kann gelegentlich vom Nachbar geliehen werden), vollwertige Küche, Waschmaschine, Toilette....eigentlich alles da was man im Normalfalle braucht Doof is halt nur...mein Van passt durchs Rolltor, ohne Runningboards,......Barney's Breitarsch (also der PU^^) aber z.B. nicht.


    Naja...hoffe aber trotzdem, dass es nicht mehr all zu lang dauert bis zu meinen eigenen heiligen Hallen ;) Schrauben und trotzdem daheim sein.... :)

  • Zitat


    da gibts aber auch die nachgemachten von "Bruno" weiß
    aber nicht ob die so gut sind.


    Sind nicht viel schlechter, jedoch ist ein "chief" oder ein "Iron Dog" auch ok.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Was haltet ihr von sowas hier? Größe sollte ganz Okay sein.. Kann man auch noch ganz gut Schrauben denke ich. Preis mit Holztor wären dann so etwa 3900Euro oder doch lieber Massiv bauen?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Da würde ich mir lieber ne Bodenplatte gießen, und mauern. Dann kannste auch gleich Strom legen und dämmen. Kostet einmal Geld, hast dann aber für immer Ruhe!!

  • War heute mal bei einen Freund schauen ... Zum Schrauben und Werkbank und Regale wäre die Größe ganz Okay. Also kleiner als 4x8 auf keinen fall


    Ja mit Mauern und so das will ich mir mal durch Rechnen was das Kosten würde. Bodenplatte wäre ja das gleiche. Mauern und alles kann ich auch selber ;) 44mm Blockbohlen dämmen auch schon gut und man muss halt keine Bauzeichnung mehr machen lassen. Mal vergleichen wie und was genau kostet.


    Vielleicht haben wir ja einen Architekt unter uns???

  • Ich kann bei einem Kumpel schrauben, der hat ein Peugeot Autohaus! Da habe ich auch ne große Bühne und nen riesen Kompressor, 12t Presse und so weiter.

  • Zitat


    12t Presse und so weiter


    .......etwas schwach um dein Auto Einzustampfen :haumichweg:

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Zitat von "karlo":td617ypn
    Zitat


    12t Presse und so weiter


    .......etwas schwach um dein Auto Einzustampfen :haumichweg:


    Das ist richtig :lloll: aber um die Kugelgelenke raus zu drücken, das Beste was es gibt! ^^

  • Wer hat von euch schon ne Garage im Selbstbau gemacht. Egal ob Holz oder Stein.

  • Ich ich ich.... :D


    Wir haben vor knapp 3 Jahren mit unserem Haus angefangen (Bauzeit ca ein Jahr bis Einzug)
    An das Haus habe ich eine 6x9m Garage gesetzt mit 3,0m Sektionaltor und 2,12m Durchfahrtshöhe. Daneben noch ne 1x2,12m Tür.


    Alles mit 11,5er Kalksandstein (Planstein) gemauert. Darauf dann eine Filigrandecke gelegt.


    Tip:


    Mache die Zeichnung selber, bzw. wenn du einen kennst mit einem Zeichenprogramm.


    Dann gehste einfach zu nem Statiker! Der macht die Statik bei so einem "Normalfall" für etwas in die Kaffekasse!


    Darunter ist eine Bodenplatte mit Streifenfundamenten, dann gemauert mit 11,5er und darum noch Hollandklinker mit einer Luftschicht. Nachher ist noch 4cm Verbundestrich reingekommen!


    Gruß


    Basti!

  • Zitat


    Umzug zu 99% durch


    uuuiiiiiih, nobel :o , gratuliere Helmut, fehlt nur noch die Hebebühne und ............

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • schicke halle!!!
    aber wozu ne hebebühne, da steht doch nen stapler drin? :D


    und ich such und such und such und find nix in ner bezahlbaren größe und preisklasse... :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "timotechnics":20cpe8a4


    aber wozu ne hebebühne, da steht doch nen stapler drin? :D


    stimmt, mit dem lupf ich auch jeden PKW so bis 2t (Hublast 3,5t)
    aber bei dem kleinen Weißen hab ich irgendwie Bedenken
    außerdem bräucht ich da 2,5m lange Gabeln
    der bekommt auch noch ein Hochbett
    ich spar schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!