ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Genauigkeit der Verbrauchsanzeige beim Tahoe

  • Zitat

    Ich fahr recht wenig und wenn dann überwiegend Kurzstrecke unter 10 km.


    Gab es hier nicht gerade so eine Diskussion mit einem Camaro-Juengling ... Da sind wir doch dann beim Fahrrad stehen geblieben !!?? :-/

  • Zitat

    Wenn Du aus dem Westerwald kommst, vermute ich mal, daß Du dann auch immer gleich mit kaltem Motor Steigungen fahren mußt, da geht der Momentanverbrauch in ungeahnte Sphären


    Das ist in der Tat ein Problem was ich hab, das geb ich zu. Wenn ich bei uns aus dem Dorf rauskomme hab ich direkt ne riesen Steigung. da fang ich dann schon an zu schleichen wenn er kalt ist damit er möglichst nicht über 2000 dreht. Gott sei Dank schaltet er recht früh hoch.


    Zitat

    Gab es hier nicht gerade so eine Diskussion mit einem Camaro-Juengling ... Da sind wir doch dann beim Fahrrad stehen geblieben !!?? :-/


    Ob Du´s glaubst oder nicht, ich fahr viel und auch gerne Fahrrad, und im Sommer immer mit dem Rad wenn sichs einrichten lässt. Brötchen holen, Post usw.
    Aber Familieneinkauf für 7 Personen, oder aber Kundenbesuche usw. geht nur mit dem Auto, und jetzt bei dem Wetter hab ich auch auf Radfahren keinen Bock mehr, ist mir zu kalt :whistle:

  • Also laut meinen erfahrungen mit dem 5,3er ist er durchaus mit 16,5 liter zu bewegen auf kurzstrecken im mix . tanke auch normalbenzin und kann mich über den verbrauch nicht beschweren. Auf der autobahn gehts sogar mit 14 lit mit tempomat un tempo 120 .

  • Zitat von "gboos":3sbmvcbb


    Gab es hier nicht gerade so eine Diskussion mit einem Camaro-Juengling ... Da sind wir doch dann beim Fahrrad stehen geblieben !!?? :-/


    Naja, in dem late 4.Gen Camaro mit V8 werkelt ein LS1!
    Da sind überwiegend Durchschnittsverbräuche von 10-14 dokumentiert,
    auf Autobahnstrecken bis hin zu 8,5l/100km...


    ...aber ein Fahrrad ist so natürlich nicht zu toppen. :D


    two-lane
    (hat heute auch noch auf 13,8km Heimweg die Pedale zu treten X( )

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Wenn man die Aeusserungen ueber Fahrstrecke usw liest dann weiss ich gar nicht wo das Problem mit dem Verbrauch ist .... Hab mir eben mal den Spass gemacht und bin mal 6km in dem Kaff hier gefahren. Fluessig war anders. Anzeige zurueck gestellt und los ging es .... 21,8L angezeigt. Motor I6 4,2L .... Noch Fragen ? Habe sonst als Durchschnitt 13,4-13,6L ..... Aber fahre dann auch 30-60km am Stueck und auf der Landstrasse/Autobahn oder guter Mix. Ich rechne immer nach :sleep:


    Bin dann mal raus hier ....

  • Bei meinem Blazer Bj.99 4.3l geht die Anzeige fast auf die Kommastelle genau. Wenn ich tanke und dann gleich auf die Autobahn komme, schauf ich schon mal einen Schnitt von 12,4l.
    Wenn am Anfang aber (viel) Stadt angesagt ist, steht er schon mal bei 14-17l. Dann komme ich aber auch nur noch schwer unter einen 14er Schnitt.

  • Hi Wäller,


    natürlich kannst Du Dein Auto so benutzen, wie Du Bock drauf hast, das geht ja von uns gar keinen was an.


    Ich will dir nur sagen, daß eine Gasanlage da auch keine Besserung bringt, weil die in der Kaltlaufphase eh noch nicht mitläuft und für die 2-3 km, wo sie vielleicht mitlaufen könnte, lohnt sich das nicht. Wenn Du zwischendrin in Zukunft mal mehr Langstrecke fährst, dann lohnt sich das, aber so wie Du das Auto im Moment nutzt nicht.


    Schau einfach nicht auf die Verbrauchsanzeige ;) Ich habe 2,3 Liter weniger Hubraum als Du, aber meiner säuft kalt auch wie eine Kuh, vor allem wenn ich nur schnell mal in den Nachbarort muß, da ist dann auch gleich so ein mords Buckel zwischendrinm da gehts richtig rund auf dem Display... ich schalte dann mein Display um auf Kompass / Außentemperatur :D


    LG
    Micha

  • Moin moin....liege mit meinem TAHOE und das im Fichtelgebirge beim Durchschnitt von 16,1 seit seinem Leben!!! Tanke Normalbenzin...Wichtig is doch der Hubraum unter der Haube..mfg aus Wunsiedel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!