ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

nehmerzylinder blazer bj. 97, 4.3 wechseln, wer hat rat

  • hallo
    brauche einen tip, muss meinen nehmerzylinder tauschen und wollte wissen ob ich die glocke und getriebe ausbauen muss oder ob man es von aussen hinbekommt,
    und die andere frage ist, wie kann man entlüften ??, ich sehe die schraube zur entlüftung nicht
    und wenn es raus muss, könnte ich es selber hinbekommen auch ohne bühne, grube, und spezialwerkzeug
    eventuell hat ja jemand einen link mit bildern


    danke an alle und gruss aus kolumbien

  • Der Nehmerzylinder ist ein ringförmiges Mistding, daß um die Getriebeeingangswelle gebaut ist und direkt auf die Tellerfeder wirkt. Also muß das Getriebe komplett raus. - Da ist ein Entlüftungsschlauch dran, das wirst dann ja sehen.


    Spezialwerkzeug brauchst wohl eher nicht; aber hohe Auffahrrampen, einen guten großen Rangierwagenheber und einen Helfer.


    Aber mal anders gefragt: Du hast gesagt das System verliert keine Flüssigkeit!?! stimmt das nun? wenn ja, dann ist der Nehmerzylinder heil.


    PS: Hab noch was gefunden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://Aus-Einbau Tips

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hallo gregor
    vielen dank auch für den link, dann werde ich wohl in die werkstatt müssen,
    ja, anfangs verlor ich keine flüssigkeit, jedenfalls habe ich nichts gesehen, und als ich 2 tage später in den behälter oben am geber sah, war nichts mehr drin,
    habe dann nachgefüllt und 2 min gewartet und dann verlor ich unten am getriebe flüssigkeit, wenigstens wusste ich nun was es ist, leider ist der nehmer im gehäuse und nicht ausserhalb


    viele grüsse
    heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!