ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wenn man zu lange wartet und keine Fotos macht...

  • ...dann tauchen böse Probleme auf!


    Moin liebe Gemeinde!


    Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier! :top:


    Und schon habe ich die erste Frage, da zwischen Motor zerlegen und zusammenbauen fast 1 Jahr vergangen ist und ich damals keine Fotos machen konnte... :whistle:


    An beiden Ventildeckeln geht ja eine Leitung für Kurbelgehäuseentlüftung ab. Der von der linken Zylinderbank geht an den Ring für den Luftfilter, und der von dem rechten???


    Die andere Frage wäre, was an den Anschluss der Einspritzeinheit kommt, der bei Blick durch die Motorhaube genau mittig (der größere, ca. 8mm) kommt? Sieht nach Unterdruck aus...


    Ich hoffe, ich konnte meine Frage halbwegs verständlich beschreiben...


    Ach so, geht natürlich um meinen 89er G20 mit 350er (K) Motor...


    Danke!!!


    Gruß, Martin, der die Aktion Kopfdichtung "etwas" unterschätzt hat...

  • Daaaaanke Mirko!


    Das hätte ich Hirni eigentlich auch merken können, aber der Kunststoffschlauch hatte sich in den Gummis verdreht und ich habe gedacht, der passt da nie hin... 8| Danke für die Bilder! Perfekt! :top:


    Jetzt nur noch eben schnell kurz... :D ...dann kann ich einen Startversuch wagen...


    Dann drückt mir mal die Daumen das mir der Trümmer nicht um die Ohren fliegt...


    Nach so langer Pause alles und ohne Fotos garnicht so einfach mit den ganzen Anbauteilen, Streben und Stangen...


    Hätte den Motor vielleicht auch besser ausbauen sollen... Köpfe runter im G20 bei eingebautem Motor... 8o


    Gruß, Martin, der sich ganz herzlich bedankt, das die erste Frage mit der ersten Antwort beantwortet ist! :top: :top: :top:

  • Moin!


    Es ist (fast) vollbracht! Der Eisenhaufen macht wieder Geräusche! *freu*


    Aaaaber, irgendwas ist ja immer: er geht wieder aus. :dash:


    Folgendes passiert:


    Er springt sofort auf allen Pötten an --> läuft mit leicht erhöhter Drehzahl --> regelt runter, aber etwas zu weit --> holt noch einmal Luft und geht promt aus.


    Lässt sich absolut zuverlässig wiederholen...grmpf...


    Gemacht habe ich:


    - beide Kopfdichtungen "mit alles"


    - Kühlmitteltemperaturfühler neben dem Thermostaten neu


    - Hauptunterdruckleitung an der Spinne verschlossen --> keine Änderung


    - vorn und hinten an der TBI die Unterdruckanschlüsse mal dicht gemacht --> keine Änderung


    Hört / fühlt sich für mich an, als wenn das ein elektrisches Problem ist. Blicke als Benz-Schrauber da noch nicht durch, was ich da jetzt tun kann...


    Wer kann und mag mir da auf die Sprünge helfen? Und ein kleiner Hinweis: mein Englisch ist UNTERIRDISCH! :nixwieweg:


    Erstmal vielen Dank und Gruß,


    Martin


    P.S.: Öl und Wasser ist drauf... :vain:

  • Moin!


    Irgendwie hatte ich ja die Elektrik im Verdacht. Er ließ sich auch mit dem Gaspedal nicht am Leben halten. Ging nach geschätzten 20 Sekunden einfach aus.


    Nun wollte ich das Kraftstoffpumpenrelais einfach mal brücken, um zu hören, ob das Viech überhaupt durchläuft. Konnte dazu aber nix finden, nur die Sicherungsbelegung. Also Blick dorthin, und was sehe ich? LEER! Keine Sicherung drin!!! Wieso???


    Habe das Auto mit Kopfdichtungsschaden gekauft, vor Ort laufen lassen, nach dem Kauf selbst vom Grundstück auf den LKW gefahren, hier wieder abgeladen und aus eigener Kraft in meine Werkstatt gefahren... 8|


    Wie kann das bitte angehen? Voodoo? 8o Ich war am Sicherungskasten nicht dran! Isch schwör! :hail: Ich musste den erstmal suchen!


    Egal, nun röchelt der Gute wieder...


    Aber eine Frage stelle ich mir doch noch: Warum qualmt die Sau immer noch, das man lässig einen ganzen Stadtteil einnebeln kann?


    Restwasser im Auspuff? Hat fast eine Stunde im Stand mit wechselnden Drehzahlen (langsam) gelaufen...


    An den Zylinderköpfen konnte ich keine Fehler feststellen, auch am Block nicht. Kopfschrauben habe ich mit Gewindedichtmittel eingestrichen... Spinnendichtungen an den Wasserkanälen mit Dichtmasse (dünn) eingesetzt...


    Einfach mal Kurzzeitkennzeichen holen und sachte warm fahren? Hab´da ja so´n büschen Pipi inne Augen... :fie:


    Falls jemand diesen Roman gelesen hat freue ich mich über rege Anteilnahme! Benz-Schrauber sind ja so sensibel... :grumble:


    Gruß, Martin, der froh ist, das der Eimer überhaupt wieder zum Leben erwacht ist... :hail:

  • Hi,
    also ich habe im November bei meinen die Kühlflüssigkeit gewechselt und da Saison Kennzeichen konnte ich bis Mai nicht fahren.
    Als ich dann startete im Mai habe ich auch volle Lotte das Dorf eingenebelt.
    Ich bin dann langsam losgefahrem u. nach etwa 10min. und ein paar Km über Land hat das Qualmen aufgehört.
    Ich habe nach meiner Rückkehr den Wasserpegel kontrolliert und da war alles gut.


    Also würde ich sagen, fahr mal ne Runde. Aber makier Dir den Pegel im Ausgleichsbehälter, damit Du ggf. Wasserverlust erkennst.


    PS: bei mir roch der Qualm wahnsinnig nach Kopfdichtungsschaden, hat sich aber nicht bewarheitet...
    :D

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Du hast ihn gekauft mit einem Kopfdichtungsschaden. Wie äußerte der sich denn? Etwa durch den selben Qualm den er jetzt auch aushustet? War die alte Dichtung denn wirklich durch?


    Wie sieht denn der Qualm jetzt aus? Benzingeruch? Wo steht die Zündung?


    An Kondenswasser würde ich nach einer Stunde rauch nicht mehr glauben?


    Laufleistung?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Laufleistung? 8| ?( 5-stelliger Meilentacho in einem 25 Jahre alten Auto...hmmm...da steht eine Zahl, etwa 49.000, aber zum wievielten Mal? :D


    Egal. Das Rauchproblem scheint sich von allein zu klären. Gut so!


    Danke für die Anteilnahme und Hilfe! Nun kann ich endlich meinen Beitrag zur Klimaerwärmung professionell leisten! :vain:


    Gruß, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!