ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kofferraumgröße Trailblazer

  • Servus zusammen,


    vorab kurz zu mir: ich heiße Stefan, mit 46 Jahren nicht mehr der Jüngste und war die letzten Jahre mit einem Grand Voyager unterwegs. Kaputte Commonraildüsen lassen ihn aber jetzt langsam über den Jordan gehen, so dass etwas Neues her soll. Ich bin zugegeben im Moment recht planlos...


    Der Trailblazer würde mir optisch jedenfalls gut gefallen, nur finde ich im Internet keine Abmessungen zum Kofferaum, was mir recht wichtig ist, da zwei größeren Hunde mit sollen. Teilweise liest man von einem riesigen Kofferraum, dann soll er wieder kleiner wie ein Passat sein. Falls jemand also die Abmessungen, speziell die Innenhöhe weiß, bitte her damit.


    Ups, sorry, wohl im falschen Unterforum gelandet, vielleicht kann jemand verschieben, Danke!


    Nette Grüße,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Howdy u :welcome:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kannste Dir ein paar TB Pics ansehen. M.E. ist er für max. 2 Doggen gross genug(Bild 7 u 8) . Bei Wolfshunden weiss ich nicht...hehe


    Und wenn Du Ziet und Lust hast, dann kannste hier bei dem http://Hunde Fred nen Blick reinwerfen :)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke Dir! Bilder täuschen leider oft, sieht als Rücksitzbank aber nicht wirklich groß aus, bin wohl auch vom Chrysler verwöhnt.


    Ach ja, viele schöne Tölen dabei. :)

  • Also wer behauptet der TB-Kofferraum ist kleiner als der eines Passats ist ein Zensiert! King Kerosin !!!!! Ich bin immer mit meinen 2 ausgewachsenen Rottweilern sehr sehr gut klargekommen .... TB Kofferraum ist echt riesig !!!!!!!!!!


    Lass die Beleidigungen sein! King Kerosin

  • Kauf dir doch einen Tahoe oder Suburban wenn dir der TB zu klein ist ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Eben, einige nutze den Passat als Beiboot


    Aber einmal im Ernst, der Kofferraum ist größer, auch der Fußraum im TB ist eindeutig größer. Da können meine Wuffels auch bequem sitzen.
    Nur ist das TB hoeher, da springt ein Hund nicht einfach so rein.
    Ich kann den gerne heute einmal ausmessen.
    Der ist breiter wie der vom Blazer S10 und vom Cadillac SRX
    Dafür ist er etwas kürzer
    Er hat eine geteilte Heckklappe, beide Teile gehen nach oben.
    Aber er ist definitiv höher wie im Passat


    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Servus Uwe,


    wäre klasse, wenn du die innere Höhe nachmessen könntest. Die Höhe des Einstiegs ist nicht das Problem, der Ridgeback schafft dies locker und die alte Mixin muss ich eh reinheben... :(

  • Hallo Stefan,
    heute hatten wir Dauerregen mit gelegentlichem Hagel
    mache ich morgen
    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Hallo Stefan
    ich habe einmal grob mit dem Zollstock ausgemessen
    Höhe: 85cm
    Breite: 145cm
    Tiefe: 92cm
    gruss Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Wie schon enige Vorredner sagten - natürlich ist ein Suburban größer...


    Wenn Dir der Traili aber gefällt, dann halte doch mal Ausschau nach nem' Trailblazer ext (ich fahre so einen), da hat - neben den Hunden - sogar die Verwandtschaft Platz :lloll: :lloll: :lloll:


    Tschuldigung, das war gemein und böse. Ich ziehe dieses natürlich sofort zurück und bitte alle Verwandten und Bekannten um Entschuldigung :whistle: !!!!!


    Aber im Ernst - die ext. Version hat richtig Platz im Kofferraum, nur einen kleinen Absatz für die hinteren beiden Sitze stören das gerade beladen. Aber das sollte für die Hunde ja kein Problem sein....

  • Unser ist der LTZ
    schreib doch einmal die Maße rein, dann hat er einen Vergleich


    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Hi zusammen,


    LT oder LTZ sind die Bezeichnungen der Ausstattungsvarianten und hat nichts mit der Länge ds Fz. zu tun... hoffe ich doch...


    Die Langversion des TB hat eine Kofferraumlänge von 130 cm



    Gruß und allen einen guten ins nächste Jahr :hurra:

  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für deine Mühe. Tiefe und Höhe ist dann doch eher "normale" Kombigröße, dafür ist er breiter. Schau mer mal...

  • Zitat von "gboos":2982nuql


    Also wer behauptet der TB-Kofferraum ist kleiner als der eines Passats ist ein Zensiert! King Kerosin !!!!! Ich bin immer mit meinen 2 ausgewachsenen Rottweilern sehr sehr gut klargekommen .... TB Kofferraum ist echt riesig !!!!!!!!!!


    Lass die Beleidigungen sein! King Kerosin



    Also ich bin dann mal ein Zensierter. Wenn Uwe richtig gemessen hat, dann ist der Kofferraum des TB vielleicht einen tucken breiter als beim Passat, tiefer ist aber der vom Passat etliche Zentimeter. Der vom S10 ist da ja sogar tiefer... :whistle:


    Ach, noch ein Nachtrag. Es ist ja auch kein Wunder, dass der Kofferraum des TB auf normalen Kombiniveau liegt. Das Auto liegt ja auch längenmäßig in dem Bereich, wo sich Kombis wie der Passat bewegen. Zieht man dann noch den recht großen Heckstoßfänger ab, der bei Passat und Co. weniger wuchtig ausfallen, dazu noch brücksichtigen, dass der Vorderwagen beim TB schätzungsweise auch länger ausfällt, dann hat ein Passat logischerweise mehr Innenraum...

  • Na ich setze mal Uwes grobe Messdaten gegen die Daten vom ADAC von einem Passat Test ..... Da stehen fuer mich dann 850 (TB) vs 690/735 (VW) / 1450 (TB) vs 1000/1005 (VW) und 920 (TB) vs 1080/820 (VW - Schraege der Heckklappe eingerechnet) ... Angaben in mm. Wenn man dann noch bedenkt das Hunde in 82% quer zur Fahrtrichtung liegen (habe das mal irgendwo in einem Hunde-Forum gelesen), dann ist der TB fuer mich im praktischen Nutzen weit vorne. Wenn ich die Schraege der Heckklappe noch wegrechne, wo sich ein grosser Hund immer den Kopf stoesst, dann faellt der praktisch nutzbare Platz fuer den Hund im TB noch groesser aus. Und ich gehe davon aus wir reden hier von 2 groesseren Hunden.


    Passat Typ 3BG/B5GP


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Passat Typ 3C


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Aber vielleicht kommt ja noch die genauere Spezifizierung des Passat um den es eigentlich geht. Vom Typ B7 gehe ich mal nicht aus, wenn sich jemand einen gebrauchten TB zulegen will. Gefuehlt wuerde ich aus eigener Erfahrung mal den Kofferraum des Ford Mondeo in Erwaegung ziehen. Uwe's Richtigkeit der Angaben mal vorausgesetzt.


    In zensierter Demut nochmals ein schoenes und frohes neues Jahr.

  • Hallo Mike
    was hast Du mit Deinem TB gemacht?
    gruss Uwe


    Nachtrag:
    Ich werde nachher ein Photo machen, damit für alle klar ist wo ich gemessen habe. Habe die Tiefe oben an der Sitzlehne genommen

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!