ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kraftstoffpumpe erneuern beim Tahoe 96er

  • Hallo Timo,


    wenn er kalt ist habe ich mal öfter georgelt und siehe da , er sprang an !
    ich muß drei vier mal orgeln bis der Öldruck steigt !!
    Ich denke mal das Übel aller Dinge ist die Ölpumpe ???!!!
    Wenn er warm ist ,geht garnix....( öl zu dünn ?)
    Was meinst Du dazu ??
    Werde jetzt mal brücken und hören was die Benzinpumpe macht !


    melde mich dann..


    Gruß Klaus

  • Hi Klaus,


    ich glaube eher nicht, aber wissen tust du es, wenn du den Schalter mal gebrückt hast.


    Denn der Schalter benötigt nur einen recht niedrigen Druck zum Schalten und nicht den vollen.
    Mehr ist nicht nötig, da er ja nur überwachen soll, dass der Motor noch läuft.


    Ich bin gespannt, ob du was erreichen kannst!


    Greetz, T

  • Falls es noch aktuell ist:
    Klingt für mich, als wenn bei der Tank- & Schlauchaktion Dreck ins Kraftstoff-System gekommen wäre.
    Ich würde den Weg des Sprits einmal von vorne nach hinten durchgehen, speziell Einspritz-Systeme reagieren
    empfindlich auf Partikel.
    War der nicht druckfeste Schlauch mit den Auflösungserscheinungen auch im Bereich zwischen Filter und Einspritzung?
    Alternativ ein Doppelfehler, also zwei Kleinigkeiten, die erst zusammen genommen den Fehler produzieren.
    Gibt es Teile, die eigentlich nicht soo entscheidend sind, sich aber beim gleichzeitigen Ausfall bemerkbar machen?
    Gibt es Fehlercodes?


    H2H, Jens

  • Hallo Jens,
    die Aktion ist noch Aktuell, habe aber in letzter Tagen keine Zeit gehabt der Sache weiter nachzugehen.
    Die Schläuche die ich erneuert habe sind die von der Pumpe zur festen im Rahmen.
    Habe auch alles von Vorn nach Hintern durch geblasen.
    Das problem ist , so glaube ich der Spritdruck...
    Habe ihn schon mal geprüft und darauf hin den Druckregler erneuert (schei... arbeit weil ich Gas habe).
    Er springt an aber nur mit Startpilot.Würde jetzt gern nochmal den Druck prüfen , aber meine Ouelle vom
    Druckprüfer ist leider nicht mehr erreichbar !
    Ich weiß auch noch nicht wie das mit dem Rücklauf geht ,ob da nicht irgent etwas nicht i.O. ist.
    Werde mich da nochmal ran setzen.


    Vielen Dank für das Intresse


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    ich habe ähnliches Problem wie Du Klaus.
    Hab nen 5,2 ltr Dodge Van. Allerdings erst seit ner Woche.Wenn er kalt is muß ich gelegentlich länger orgeln bis er kommt.
    Is er aber warm, geht ohne Startpilot gar nix. Danach läuft er super rund und ohne probleme.
    Ich hoffe Du findest Deinen Fehler bald.


    Wenn ich mir anschaue was Du schon alles versucht hast, wird mir ganz anderst,evtl kommt das ja noch alles auf mich zu.


    so long Claus

  • Hallo Leute ,
    ich muß mich erstmal bei ALLEN bedanken die sich meiner Sache angenommen haben !
    Danke
    So... , ich habe daß Problem gefunden !
    Zuerst habe ich mir ein Kraftstoffdruckmesser gekauft (ca. 60 € ).
    Druck geprüft und siehe da..., viel zu wenig !
    Tank aus gebaut , Pumpe mittels Batterie überbrückt !
    Und siehe da... beim Kauf der neuen Pumpe lag ein neuer Kraftstoffschlauch bei ,
    der verbindet die Pumpe mit dem Oberteil des gesamten Moduls.
    Und dieser schei..... Schlauch war trotz Schellen undicht !!!
    Alles was ich vorher erneuert habe war nicht NÖTIG !
    Aber ich sage Euch auf grund der neuen Teile läuft er gleich viel besser!


    Es hat alles ein wenig länger gedauert , aber das Ziel ist die Aufgabe .
    Habe auch viel über meinen Tahoe gelernt !


    Danke an Alle


    Gruß ein Echter Tahoe Fan
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!